Xenon D2S Leuchtmittel

  • Moin,


    gestern ist meine zweite Xenon-Lampe hochgegangen. (Diesmal hat ihr Glas aber gehalten...) Nun ist mein "Vorrat" alle und ich muss neu kaufen.


    Nun stelle ich fest, dass es die Philips D2S 85122 nicht mehr zu geben scheint.


    Ich finde nur noch 85122+. Diese scheint eine etwas höhere Farbtemperatur zu haben, jedoch frage ich mich, ob das Ding überhaupt mitfahren darf in meinem FL Sport.
    Und dann gibts auch noch sooo viele andere 85122-Varianten.


    Bin etwas überfordert und brauche bitte Rat!


    Danke und viele Grüße
    Dirk

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

    Einmal editiert, zuletzt von Dix () aus folgendem Grund: Titel. Xenon hat gefehlt. Der Übersichtlichkeit halber...

  • Gut Danke!


    Noch ne andere Frage: Kann ein solches Leuchtmittel kurzzeitige Ausfallerscheinungen zeigen oder sind die eher wenn-tot-dann-ganz-tot?
    Nun hatte ich am Wochenende 2mal einen ach-geht-ja-doch-wieder-Effekt!


    Könnte die Lampe in Ordnung sein und stattdessen das Steuergerät der Übeltäter sein?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Habe immer die beiden "Standard"-Meldungen im BC: "Leuchtweitenregulierung prüfen" und "Fahrlicht/Rücklicht prüfen".
    Aber das hatte ich beim letzten Mal Birne kaputt auch schon. Der scheint dann gleichzeitig die komplette LWR zu deaktivieren, auch am gesunden Scheinwerfer...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Gut Danke!


    Noch ne andere Frage: Kann ein solches Leuchtmittel kurzzeitige Ausfallerscheinungen zeigen oder sind die eher wenn-tot-dann-ganz-tot?
    Nun hatte ich am Wochenende 2mal einen ach-geht-ja-doch-wieder-Effekt!


    Könnte die Lampe in Ordnung sein und stattdessen das Steuergerät der Übeltäter sein?


    Kurze Aussetzer waren bei mir schon 2 mal der Brennertod, ganz aus hatte ich noch nicht... und dann auch merkwürdige Fehlermeldungen im BC

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima


  • Hier haben sie gute Erfahrungen mit den D2S Night Breaker gemacht. Ich persönlich habe sie nur als H4 und H7 verbaut gehabt und da haben sie, bei allen Fahrzeugen, nur max. 1 Jahr gehalten. Ich bin nun auf die Philips X-Treme Vision umgestiegen. Mal schauen wie lange die halten. Die gibt es auch als D2S.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Kurze Aussetzer waren bei mir schon 2 mal der Brennertod, ganz aus hatte ich noch nicht... und dann auch merkwürdige Fehlermeldungen im BC


    Yo, die Meldungen wie oben geschrieben...
    Übrigens war am Tag, bevor die neuen Brenner geliefert wurden wieder alles beim Alten! Läuft wieder bis heute...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Danke Dir! Dann werde ich die mal versuchen - in meinem '02er Vectra sind ja noch die Ersten drin - mal sehn was es bringt.


    Ich bin nun auf die Philips X-Treme Vision umgestiegen. Mal schauen wie lange die halten. Die gibt es auch als D2S.


    Die fahre ich seit Jahren in meinem Audi turbo, zusammen mit einem Lichtupdate (umbau auf Relaissteuerung anstatt direkt über den Lichthebel), spazieren. Sind wirklich sehr gut u. halten auch...



    Gruss,
    Michael

  • hatte hier schon viel gelesen, und bei meinem vectra waren vom vorbesitzer schon 2 verschiedene farbtemp. drinne
    und die lampen waren so entäuschend dunkel,
    war schon am überlegen, ob ich auf normale lampen umrüste, dann habe ich in der bucht paar leuchtmittel gesehen, mit E prüfzeichen 6000
    für sage und schreibe 18 und was gequetschtes.......


    bin so begeistert, schöne farbtemp und richtig gut hell
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150319/temp/5jbyqf43.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150319/temp/dwkegdni.jpg]


    auch wenn sie nur 2 jahre halten würden !!! hier mal quelle :
    http://www.ebay.de/itm/2-x-Xen…teile&hash=item5b062f2f40


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150319/temp/iffrjjzl.jpg]

  • Hab die "ganz normalen" D2S-Brenner von Osram gekauft, wie sie schon immer drin waren... Mir reicht das und ich möchte nicht Gefahr laufen, den Gegenverkehr unnötig zu blenden mit "heißeren" Leuchten.


    Waren dann 55€ das Paar.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • nunja, für den preis, probiere ich gerne aus, hätte mich geärgert, wenn ich 50 - 100 ausgegeben hätte und es wäre nix bei raus gekommen,
    und ich habe heute kumpels gefragt,
    und keiner hat sich mehr geblendet gefühlt, als von anderen xenon konsorten!!!!

  • Ist ne Frage, wie lange die Noname-Teile halten.
    Da zahle ich den "Risiko"Beitrag für die guten Osrams gerne!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • nun ja , jedem das seine ;)
    habe schon sehr oft, sehr gute erfahrungen mit noname gemacht


    werde dann berichten , falls sie früher als erwartet das zeitliche segnen ;)