Letzte Aktivitäten

  • Ronny1978

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Ja ok. Schau ich heut nachmittag mal nach.
    Ich hatte das schon mal an dem gelöteten
    Kabel (Schwarz braun) probiert.
    Da tat sich aber nix🙄
    Ich werde berichten.
    Vielen Dank schonmal für deine Geduld.

    Edit:
    Hab beide Stecker kontrolliert.
    Bei dem oberen…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Abgasnorm, EGas, Motornaher Kat, Facelift Vectra b, usw. Du musst am Fahrzeugkabelbaum Pin 47 schauen, dort müsste das schwarz/braune Kabel aus deinem Bild ran gehen.
  • Ronny1978

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Also bis jetzt war ich mir mit dem xl ziemlich sicher.....bis auf die abgasnorm gibt's wohl kaum Unterschiede zwischen den beiden.

    Die beiden rosa Relais vom Bild hängen am X45 Stecker....
    Jetzt bin ich völlig verwirrt.
    Also signal vom oberen Stecker…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Du hast keinen X16XEL sondern einen Y16XE! Dort ist im Motorkabelbaum Pin21 schwarz/braun! Beim Y16XE kommt das Verbrauchssignal auf Pin 47 am X53 wo beide rosa Relais dran gehen, Hauprelais und KSP.
  • Ronny1978

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Dann ist es der untere. Dort hab ich pin 21 nachgesteckt.
    Aber irgendwie funktioniert das nicht...
    Immer noch fehlermeldung🤷‍♂️
    Vor dem rosa Relais taucht ein schwarz braunes Kabel auf.... Da wo die Lötstelle ist.... Soll es das tatsächlich sein?
    Wenn…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Nun ja, der eine geht Richtung Fahrzeug und der andere Richtung Motor! Der Richtung Fahrzeug ist der X45 dort ist ja auch schon das richtige Kabel, laut deiner Beschreibung, dran. Am X45 ist z.b auch das KSP Relais, rosa Relais, dran.
  • Ronny1978

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dbilas)

    Nur welcher Stecker am Steuergerät ist der X45?
    Der obere oder untere? Sehen ja fast gleich aus....
  • Ronny1978

    Like (Beitrag)
    Beim X16XEL ohne Sekundärluftpumpe ist Pin 21 Motorkabelbaum belegt (AGR) mit schwarz/lila und Fahrzeugseitig Pin21 schwarz/braun. An den Fahrzeugseitigen Stecker X45 musst du an Pin21 schwarz/braun. So wie du es schreibst ist bei dir der Pin schon mit…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Beim X16XEL ohne Sekundärluftpumpe ist Pin 21 Motorkabelbaum belegt (AGR) mit schwarz/lila und Fahrzeugseitig Pin21 schwarz/braun. An den Fahrzeugseitigen Stecker X45 musst du an Pin21 schwarz/braun. So wie du es schreibst ist bei dir der Pin schon mit…
  • Ronny1978

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Das leidige Thema TID->MID verfasst.
    Beitrag
    Sooo.... Ich muss den alten thread nochmal Rauf holen...
    Ich habe bei meinem 99iger vectra das MID anstelle des TID verbaut und alles nach Vorgabe angeschlossen.
    Nun haberts tatsächlich noch am verbrauchssignal vom motorsteuergerät.
    Ich habe auch den…
  • - DC -

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchtwagen tunen. Frage der Versicherung verfasst.
    Beitrag
    Fahrzeuge sind ja nicht umsonst in verschiedenen Typenklassen eingeordnet.
    Ein 60PS Meriva ist anders eingestuft als ein Insignia OPC.

    Wenn Du Deinem Fahrzeug eine Leistungssteigerung verpasst, dann kann es ab einem gewissen Leistungszuwachs passieren…
  • ecki

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchtwagen tunen. Frage der Versicherung verfasst.
    Beitrag
    Tunen ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    Was haste vor?
  • mr-mandrasch

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Autohändler gebrauchten Opel gekauft und auf mich umgemeldet. Jetzt würde ich den Wagen tunen und frage mich, wie das mit der Versicherung aussieht? Muss ich mich bei denen melden? Die geplanten Veränderungen…
  • - DC -

    Hat eine Antwort im Thema mein Vectra läuft unregelmäßig im stand verfasst.
    Beitrag
    Moin

    Hast mal die Suche benutzt?
    Da findet sich reichlich zu Drehzahlschwankungen aller Art, zB hier.
  • Der-Hamburger

    Thema
    Moin zusammen
    Ich habe bemerkt das mein vectra B Kombi 101 ps Ecotec 1,6 16v im stand unruhig läuft aber die Drehzahl bleibt konstant aber der Motor ruckelt leicht und hört sich so an als er hart läuft, es sind keine Fehlercodes gespeichert habe AGR…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema Problemkind Vectra B X25XE verfasst.
    Beitrag
    Nun da war dann schon einmal jemand dran und hat eines der beiden Relais getauscht. Ich würde sagen das jetzt wohl auch das andere Relais reif für den Tausch ist. Wenn du die Relais untereinander tauschst und dann den Fehlercode mit Mainrelais bekommst…
  • Cheru

    Hat eine Antwort im Thema Problemkind Vectra B X25XE verfasst.
    Beitrag
    Nu hab ich endlich mal wieder geschafft dem Dicken unter das Häubchen zu schauen. Nach Überprüfung der Sicherungen bin ich dem Relaiskasten zuleibe gerückt. Die das KSP Relais ist rosa, das daneben (Einspritzung)? Ist schwarz und... anders. Sollten…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema Problemkind Vectra B X25XE verfasst.
    Beitrag
    Das naheliegendste wäre erst einmal alle Sicherungen zu überprüfen. Die Ksp, Esv, NWS bekommen alle über das KSP Relais 12V und dieses wird erst angesteuert wenn ein Drehzahlsignal kommt. Wenn die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt und man…
  • Cheru

    Hat das Thema Problemkind Vectra B X25XE gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    bisher war ich stiller Mitleser und habe mein Glück an meinem Vectra mit EZ 99, versucht.
    Da ich aber keine Ahnung vom KFZ habe, lediglich handwerkliches Geschick, stoße ich hier an meine Grenzen.

    Die Ausgangslage ist, dass der Dicke…
  • V8-Rekord

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Drosselklappe reagiert nicht Z18XE verfasst.
    Beitrag
    Ich muss mich mal jetzt hier einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Vorgeschichte:
    Zafira-A mit Z18XE, Fehler Zündung Zyl. 2 und Lambdasonde.
    Beides erneuert bzw. aus Schlachter,Fehlercodes weg Fahrzeug läuft.
    Fährt zum TÜV, besteht, Fahrzeug…