Letzte Aktivitäten

  • Vecci2000

    Hat das Thema Opel Vectra C 2.8 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.
    So habe nach langer Suche mich für einen Opel Vectra C, 2.8 V6 Turbo, 4türig, Automatik, Bj 11/2006 mit 120.000 km entschieden. Bin die ersten 1000 km damit gefahren und schwer zufrieden.
    Anbei ein paar Fotos.
    Gruß
    Werner
  • SF97

    Hat das Thema Radio Umbau gestartet.
    Thema
    Hallo Leute bin jetzt neu hier in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage an Euch?!
    Weiß zufälligerweise jemand wo Ich das geschaltete Zündungsplus an meinem Vectra abgreifen kann , oder muss ich dieses am Zündschloss selbst abgreifen. Muss ja…
  • eichi

    Mag das Bild neu.
    Like (Bild)
    neu
  • Vectra grünweiß

    Like (Beitrag)
    das Forum wurde diese Nacht auf eine neue Forensoftware-Version aktualisiert.
    Auch im Zuge der DSGVO wurden einige Änderungen durchgeführt.


    Einige Handgriffe sind noch nötig und stehen aktuell noch aus.


    Bei Fehlern oder Problemen könnt ihr euch…
  • eichi

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Z18XE auf Y26SE verfasst.
    Beitrag
    spritpumpe samt Deckel?meinst du also auch ne neue Benzinleitung ziehen?

    OK,ich habe jetzt schon mal die info bekommen das ich auch das Kühlpaket benötige (kommt im Laufe der Woche) dann sollte ich mir noch den Kabelbaum vom Xenon aus nen v6 besorgen…
  • Taichimeister

    Hat das Thema Suche Gutachten für Intra Felgen gestartet.
    Thema
    Hallo
    Suche Gutachten für die folgenden Felgen, für meinen Vectra B, X20XEV.
    Intra Alufelgen 7Jx15 ET33 LK 5x110 KBA 42428 KF23.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Glg Harald
  • Marcel1985

    Thema
    Hallo an alle vieleicht könnt ihr mir ja bei meinem Elekto problem an meinem Vectra C 3.2 GTS bj 2004 helfen
    Mit Xenon und kurvenlicht
    Also ich wollte endlich zum Tüv war auch soweit ok bis auf das die nebelleuchte Rechts und das Rückfahrlicht Rechts…
  • sorny

    Hat das Thema Update des Forums gestartet.
    Thema
    das Forum wurde diese Nacht auf eine neue Forensoftware-Version aktualisiert.
    Auch im Zuge der DSGVO wurden einige Änderungen durchgeführt.


    Einige Handgriffe sind noch nötig und stehen aktuell noch aus.


    Bei Fehlern oder Problemen könnt ihr euch…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Z18XE auf Y26SE verfasst.
    Beitrag
    Er braucht die komplette Spritpumpe samt Deckel da der Regler da integriert ist und dann neue Leitungen nach vorn.
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema Umbau Z18XE auf Y26SE verfasst.
    Beitrag
    Tacho brauchst du auch vom V6, sonst passen die Werte vom Drehzahlmesser nicht.

    Bremse willst du sicher das EBC430 drin lassen oder auf TCPlus umbauen?

    Spritleitungen musst du auch umbauen, da der V6 zu- und Rücklauf bis zur Einspritzleiste vorne hat…
  • Roadkiller

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra A]
    Suche: Mittelschalldämpfer Gruppe A verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir einen gebrauchten Fortex gekauft.
  • eichi

    Hat das Thema Umbau Z18XE auf Y26SE gestartet.
    Thema
    moin Gemeinde,

    ich find leider nix passendes zu meiner Frage... Nun denn,ich will meinen Vectra Z18Xe bj 2001 mit Xenon Teilleder BC usw nun auf Y26SE umbauen und hoffe das ich die vorhandenen Kabel Bäume aus dem inneren verwenden kann!?

    Motor mit…
  • Basti HRO

    Hat eine Antwort im Thema [Vectra B - X16XEL] Motor stirbt während der Fahrt ab verfasst.
    Beitrag
    Moin Andreas,

    ist nen guter Tipp. Werd ich machen.
    Irgendwelche Tipps bzgl. der Massepunkte für ne sichere Verbindung Masse <-> Motor?

    Meine Vermutung bzgl Kat:
    "Absterben des Motors" heißt: keine Gasannahme mehr, Motor und Getriebe sind jedoch noch…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema [Vectra B - X16XEL] Motor stirbt während der Fahrt ab verfasst.
    Beitrag
    Passiert es denn auch wenn du ihn im Stand warm laufen lässt? Ich glaube Vectra0815 hatte mal so etwas ähnliches und da war es das Masseksbel von der Batterie zum Anlasser (intern oxidiert). Du kannst ja mal mit einem Starthilfekabel eine Verbindung…
  • Basti HRO

    Hat eine Antwort im Thema [Vectra B - X16XEL] Motor stirbt während der Fahrt ab verfasst.
    Beitrag
    Moin Tino,

    Zweitschlüssel ist getestet - Ohne Erfolg.
    LMM hat er nicht. Ist nen X16XEL.

    STG? - Na hoffen wir es mal nicht...
  • PoWeRcOrSa

    Hat eine Antwort im Thema [Vectra B - X16XEL] Motor stirbt während der Fahrt ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basti,

    Hat das Motor STG vielleicht einen weg? Oder die WFS?

    Teste mal den Zweitschlüssel.

    Was mit gerade noch in den Sinn kommt. Wenn er abstirbt, zieh mal den LMM ab und schau ob er sofort kommt.

    Lg Tino
  • Basti HRO

    Hat eine Antwort im Thema [Vectra B - X16XEL] Motor stirbt während der Fahrt ab verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Soooo der Fehler besteht weiterhin... Ich fasse mal zusammen, was der Stand der Dinge ist:

    Fehlerbeschreibung:
    - Der Motor "stirbt während der Fahrt ab". D.h. er nimmt plötzlich kein Gas mehr an, Die Drehzahl geht dann trotz Tritt aufs Gaspedal…
  • Vecci2000

    Hat das Thema suche gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen !

    Ich bin auf der Suche nach einem Opel Vectra im guten bis sehr guten Zustand. Am liebsten wäre mir ein V6. Entweder Vectra C 3.2 oder Vectra B I500. Auf jeden Fall Benziner und unter 150.000 km und über 150 PS. Danke für die Hilfe

  • Vecci2000

    Hat eine Antwort im Thema Tempomat nachrüsten beim Vectra B i500 verfasst.
    Beitrag
    Okay Danke mal "Wutz"
  • Roadkiller

    Thema
    Grüß euch

    Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für meinen Fächerkrümmer.
    Der Krümmer ist von der Firma Lexmaul für den Vectra A X16SZ.
    Wäre super wenn jemand was für mich hätte.

    Danke
    Andreas

    Hat sich erledigt, Danke.