Letzte Aktivitäten

  • Roadkiller

    Hat das Thema Suche: schwarze Blinker Vectra A gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich bin auf der suche nach einem Satz schwarze Blinker für den Vectra A Facelift, möglichst top erhalten.
    Aber nicht die von den AngelEyes.
    Wenn wer was hat, bitte melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas
  • Roadkiller

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser tritt aus verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Nein ich würde dir nicht empfehlen einfach warmfahren, das System entlüftet sich nicht immer restlos.
    Damit riskierst du eventuell Beschädigungen am Motor.
    Laut den Serviceunterlagen(OPEL) soll man erst befüllen, dann den…
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema Kühlwasser tritt aus verfasst.
    Beitrag
    das System ist selbstentlüftend.

    Wenn das Wetter mitspielt, warm fahren......Fenster auf, Heizung voll an und Lüftung auf mittlere bis volle Stufe laufen lassen und so mal 10 Kilometer über Land und Stadtverkehr fahren. Ruhig im mittleren…
  • Nightworker

    Hat das Thema Kühlwasser tritt aus gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    Fahrzeugdaten:
    Opel Vectra 2.5 V6 CC Bj. 1995

    Vorneweg:
    Ich habe vor ein paar Tagen den Ölkühler (Wärmetauscher) zwischen den Zylinderköpfen gewechselt da dieser mir Öl in den Kühlkreislauf drückte

    Problem:

    habe den Kühlkreislauf nun…
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Markusvectra)

    Wie kommt man darauf, bei Kompressionsproblemen die Zündspulen zu tauschen?

    Ich würde erst mal chronologisch vorgehen, Steuerzeiten und Kompression prüfen. Dann kann man schon mal grob abschätzen was los ist. Ferner würde…
  • Dbilas

    Hat eine Antwort im Thema Motorprobleme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wie kommt ihr zu dieser Diagnose? Wie alt sind Zündkerzen, Zündkabel, Kraftstofffilter? Stimmen die Steuerzeiten noch?
  • Markusvectra

    Hat das Thema Motorprobleme gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Gemeinde,

    Unsere Vectra Limousine macht im Moment leider Probleme. Ich war noch nicht in der Werkstatt, habe aber Rücksprache mit zwei befreundeten Mechanikern gehalten.

    Aber vielleicht könnt ihr mir hier auch noch weiterhelfen?


    Zum…
  • MichaelBee

    Hat das Thema Vectra B Caravan 2,0L 1997 (130 PS) gestartet.
    Thema
    Hier muss ich leider mein Vectra abgeben. Für Fragen bzg. dieses Auto, das mir sehr gute Dienste geleistet hat, bin ich jederzeit zu haben.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…achten/865544567-216-9507

    Viele Grüße in die Runde
  • Christian_1979

    Hat das Thema Biete Vectra B Limo V6 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen.

    Zum Verkauf steht ein unfertiges Projekt
    wegen Zeit und Platzmangel.

    Es handelt sich um einen 1996er Vectra B,
    in welchen ein x25xe Motor inkl. Getriebe,
    Bremen (neu) usw. eingebaut wurde.
    Kupplung und Zahnriemen wurden auch erneut.…
  • Vecriva

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Stecker X5 und X7 verfasst.
    Beitrag
    Das spielt keine rolle welcher Motor verbaut ist. Stecker Bezeichung ist immer gleich sowie der Verbaute Ort.

    In den Stromlaufplänen ist dann vom Vectra alles drin und von jedem Motorkabelbaum passend.
  • eichi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Vectra B]
    Stecker X5 und X7 verfasst.
    Beitrag
    und jetzt das gleiche nochmal für den y26se bitte:D
  • Dbilas

    Mag das Bild neu.
    Like (Bild/Video)
    neu
  • Dbilas

    Mag das Bild Rieger Schweller.
    Like (Bild/Video)
    Rieger Schweller
  • Dbilas

    Mag das Bild frisch geputzt..
    Like (Bild/Video)
    frisch geputzt.
  • Basti HRO

    Hat eine Antwort im Thema [Vectra B - X16XEL] Motor stirbt während der Fahrt ab verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    UPDATE:
    Aktivkohlefilter und Magnetventil gewechselt. Beides war nachweislich defekt.
    Außerdem den Unterdruckschlauch dazwischen gereinigt und einen Filter eingesetzt, damit ich in 20 Jahren sofort sehe, dass der Filter wieder im Arsch ist.
    Seit…
  • eichi

    Like (Beitrag)
    Hi.

    Ja das doch gut. Habe mal in die Stromlaufpläne geguckt. Den stecker für die Kühlmittelpumpe ist am Motorkabelbaum dran.

    Stecker X39 und geht zur 20A Sicherung F36. 2 Adrig mit 1qmm² Adern: Braun/Schwarz.

    Guck lieber mal auf deinen HBZ. Welcher…
  • sorny

    Hat eine Antwort im Thema Radio Umbau verfasst.
    Beitrag
    ich habs damals am Zigarettenanzünder abgenommen. Da ist dauerplus , zündplus sowie Masse .


  • sorny

    Hat eine Antwort im Thema SUCHE GUTACHTEN RIEGER INFINITY SCHWELLER VECTRA B verfasst.
    Beitrag
  • sorny

    Hat das Bild frisch geputzt. hochgeladen.
    Bild/Video
    frisch geputzt.
  • sorny

    Hat das Bild Rieger Schweller hochgeladen.
    Bild/Video
    Rieger Schweller