Beiträge von Dbilas

    Du hast keinen X16XEL sondern einen Y16XE! Dort ist im Motorkabelbaum Pin21 schwarz/braun! Beim Y16XE kommt das Verbrauchssignal auf Pin 47 am X53 wo beide rosa Relais dran gehen, Hauprelais und KSP.

    Nun ja, der eine geht Richtung Fahrzeug und der andere Richtung Motor! Der Richtung Fahrzeug ist der X45 dort ist ja auch schon das richtige Kabel, laut deiner Beschreibung, dran. Am X45 ist z.b auch das KSP Relais, rosa Relais, dran.

    Beim X16XEL ohne Sekundärluftpumpe ist Pin 21 Motorkabelbaum belegt (AGR) mit schwarz/lila und Fahrzeugseitig Pin21 schwarz/braun. An den Fahrzeugseitigen Stecker X45 musst du an Pin21 schwarz/braun. So wie du es schreibst ist bei dir der Pin schon mit der richtigen Kabelfarbe belegt.

    Nun da war dann schon einmal jemand dran und hat eines der beiden Relais getauscht. Ich würde sagen das jetzt wohl auch das andere Relais reif für den Tausch ist. Wenn du die Relais untereinander tauschst und dann den Fehlercode mit Mainrelais bekommst weißt du das es am Relais liegt was die KSP nicht ansteuert.

    Das naheliegendste wäre erst einmal alle Sicherungen zu überprüfen. Die Ksp, Esv, NWS bekommen alle über das KSP Relais 12V und dieses wird erst angesteuert wenn ein Drehzahlsignal kommt. Wenn die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt und man den Motor startet, will er kurz kommen und dann fängt die MKL an zu blinken. Versucht man es nun immer wieder fängt die MKL gleich beim einschalten der Zündung an zu blinken. Wenn die Sicherung alle OK sind würde ich das KSP Relais mal tauschen (eines der beiden Rosa Relais) man kann sie auch untereinander tauschen.

    Ich weiß nicht was du dir da angesehen hast aber die ZKD ist unter dem Thermostat und die Ventildeckeldichtung ist über dem Thermostat. Wenn dann muss der Motor laufen und man nimmt z.B Bremsen und Teilereiniger und sprüht damit die Verbindungsstücke ab, Vorsicht das Zeug brennt also nicht auf den Abgaskrümmer! Ist etwas undicht ändert der Motor seinen Motorlauf. Normal hätte das die Werkstatt ja schon mal selbst machen sollen wenn man da so auf Fehlersuche geht. Wenn der Motor genug Krafstoff bekommt und man ihm dann Falschluft gibt, Schlauch ab, erhöht er seine Drehzahl. Da er bei dir dann aber noch schlechter lief bekommt er wirklich nicht genug Kraftstoff


    Zitat

    P0170 - Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung

    im Stand läuft er trotzdem wie nen 5000ccm Zweitakter Traktor

    was mir diese beiden Sachen auch bestätigen. Es kann natürlich sein das noch etwas anderes nicht ok ist aber ich würde nun die Krafstoffversorgung überprüfen, Krafstofffilter tauschen usw. Der Krafstoffdruck muss 3,8bar sein falls deine Werkstatt es nicht weiß.

    Zitat

    P0170 - Kraftstoffkorrektur (Bank 1) Funktionsstörung

    Zitat

    im Stand läuft er trotzdem wie nen 5000ccm Zweitakter Traktor

    Sagen mir das er keinen Kraftstoff bekommt. Was passiert wenn du ihm in diesem Zustand noch Falschluft gibst, also einen kleinen Schlauch ab ziehst? Geht er dann aus? Was hat er denn an km runter?