bischen spät, aber schau mal in deine PN
Beiträge von opamithut
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na sag ich doch....
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Bei mir war auch mal der Stecker verbrannt, neu bestellt, angelötet, Schrumpfschlauch rauf, funktioniert seit ca 5 Jahren ....
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/D2S-D4S…6e3ebb:g:MAYAAOSwiONYLM5V
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ist dann bloß die Frage ob der Kopf vom x18xe oder x18xe1 kommt, wenn dann muss er vom xe1 kommen, sonst wird das nix..
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also für den B-Vectra müsste eigentlich meines Wissens da OP-VEBS-02 draufstehen, falls das ein Lesefehler ist, hier mal für einige Zeit die ABE:
https://www.dropbox.com/s/kyjf…einwerferblenden.pdf?dl=0 -
Beim Vectra B Sport mit Serien-Felge 17x7" ist die ET 44. Also kein Wunder, daß es mit ET30 nicht hingehauen hat.om
also aktuell fahre ich die Irmscher Spectra Sports Line 7,5x17 ET45 mit 15er Spurplatten, das ergibt ET30 und war kein Problem mit der Eintragung, und vorher hatte ich mal Shaper-Felgen mit 7,5x17 ET40 mit den 15er Spurplatten drauf, das ergibt ET25 und ist auch noch eingetragen. Die Grenz-ET beim "B" ist meines Wissen bei ET24.
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nur noch mal ganz deutlich: das check-contol vom BC hat gar nichts mit den Blinkern zu tun, die Blinker werden vom Multitimer überwacht, und der steuert auch die Anhänger-Kontrolllampe an.
Und wenn man den BC hat, dann muss man den halt umgehen, ich habs mit Relais gemacht. Die Nebelschlußleuchte wird übbrigens nicht überwacht. Und in der orginalen Anhängerverdrahtung von Opel, wird der BC für den Anhänger einfach umgangen, und da gar nichts geprüft... der BC prüft nur die Fahrzeuglampen.
Und welcher Tüv? Wozu und für wen?
AHKs werden nicht mehr eingetragen, und die letzten 5 Jahre hat sich kein TÜV-Mensch in auch nur irgendeiner Form für die AHK interessiert, und das bei mehreren Autos.
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also normalerweise hat der Multitimer alles drin, ich hab meine AHK - Blinker an die Rückleuchten angeschlossen, die Birne in den Tacho eingesetzt, und alles gut...
und wenn man keinen BC hat, kann man den Rest auch direkt abgreifen, ohne irgendein Modul..
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hä? was für ein Widerstand?
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ich hatte auch immer diesen Kateffiezens-Fehler bei meinen Z22se mit kurzen 200Zeller, habe das dauerhaft mit der "kleinen Lösung" gelöst. Das heist mit einem selbst programmierten Mikrokontroller.
also die andere Lösung...
Bad Windsheim ist ja nun nicht weit von mir (Wiesenthau bei Forchheim), schick mir doch mal ne pn mit deiner Tel.Ne.. dann ruf ich morgen mal an... ab 10 Uhr
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genau... entweder zweite Lambdasonde oder Kat.... Typ: Sonde nur gute nehmen, z.B. NGK, sonst ändert sich nix, und kat ist auch nicht so teuer, z. B.: http://www.UNI-FIT.de/Artikel_MT+3324.html oder in der bucht, z.B.: http://www.ebay.de/itm/EEC-Kat…cfa0b8:g:g1wAAOSwyQtVgts9
aber ich weiß nicht ob die admins die links drin lassen...
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jaja... die B-Handbremse und ich sind auch ganz spezielle Freunde... Du meinst doch die Einstellschrauben in der Trommel? Da wird doch der Abstand eingestellt, wenn die Trommel drauf ist mit einem Schraubenzieher durch ein Loch von den Radschrauben weiter klicken bis es leicht schleift, dann mal ein paarmal feste anziehen, das die Belege sich zentrieren und dann noch mal kontrollieren und eventuell nachstellen. Kann bei dir aber das Problem sein, das bei leicht eingelaufender Trommel der Radius von Belag und Trommel nicht passt, und der Belag dann nur teilweise anliegt. Wenn ich die handbremse mache bei mir, dann immer mit neuen Trommelscheiben, also möglichst gar nicht..
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mess mal die Ladespannung, sollte über 14 Volt liegen. Ich hatte gerade das Problem das nur 13,1 V an der Batterie anlagen, und es lag an der Plus-Batterieklemme, dort hatte die serienmäßige Verpressung des Kabels von der Lima einen Übergangswidersstand. dort konnte ich zwischen Kupferseele und Klemme einen Spannungsabfall von 1,0 V messen, was natürlich viel zu viel ist. Kabel abgekniffen und mit Aderendhülse und Kupferöse mit Schraubklemmen neu angebracht und alles wieder paletti...
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Schlag zu, das Radio vom CaravanCruiser + den Adapter das ist die beste Kombi in Sachen Kenwood und Vectra B.
Jetzt oder nie...so, nun genug die Werbetrommel gerührt.So würde ich das auch sehen...
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die Radios sind schon ab und an noch zu bekommen, aber die Adapter sind schwierig zu bekommen, weil nur die originalen funktionieren, und es gibt ja die jetzige Version von Kenwood, die unterstützt das Display aber nicht.
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wenn das Wasser woanders rausläuft, dann bleibt der Schlauch wohl trocken, aber dann müsste theoretisch der Lüftungskasten gerissen sein, hab ich aber noch nie gehört so was. Wenn ihr den Wagen erst 3 Monate habt, dann wäre das vom Händler in der Sachmangelhaftung, von Privat wohl nicht. Oder hat euer Vorbesitzer mal irgendwas links oder rechts am Mitteltunnel festgespaxt? Das wäre noch ne Möglichkeit, ansonsten weiß ich auch nicht weiter...
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hmm, staubtrocken? wird denn die Klima überhaupt genutzt, oder ist die überhaupt in Betrieb? Wenn ja, dann MUSS da Kondenswasser rauskommen, vor allem bei dem warmen Wetter...
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einfach mal rangrabschen und dran rumdrücken, da kam bei mir gleich ein halber Liter Wasser raus...
Ich versuch das mal zu zeigen auf Fotos, aber bei mir ist recht voll im Motorraum...
da ist mal die grobe Richtung: https://www.dropbox.com/s/ibfru6p7mtcyegn/Ablauf1.jpg?dl=0
und das müsste der eigentlich sein, jedenfalls sitzt der da irgendwo: https://www.dropbox.com/s/tlc3qfdi5l3r9dx/Ablauf2.jpg?dl=0
ist ein Schlauch der aus der spritzwand kommt, mit nem Knick nach unten und dann endet, eben ein Ablauf...
Genauer finde ich es nicht...
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Hatte ich auch mal, da war bei mir der Ablauf von der Klima verstopft, war richtig viel stinkendes Wasser im Fussraum, und gestunken hats auch aus der Lüftung. Der Ablauf sitzt im Motorraum an der Spritzwand ziemlich mittig, und hat so einen "Entenschnabel" dran. Den hab ich bei mir abgekniffen, seit dem ist Ruhe. Aber trocknen musste ich natürlich trotzdem...