Im Sattelhalter ist seitlich die Zahl 478 zu erkennen. 288er haben die 450.
Beiträge von misterY
-
-
Zunächst die Frage: Bevor du an der Kette dran warst, war der da auch schon verölt?
Und verstehe ich das richtig, dass die die Gehäusedichtung und den Simmering nicht mit neu gemacht hast? Dann würde ich die beiden Sachen noch neu machen. Die Ölwanne an sich wird nicht undicht, die ist geklebt. Auf der Getriebeseite des Motors fallen mir folgende Sachen ein:
- entweder es läuft von der stirnseite des Motors (Kettenseite) die Ölwanne entlang zum tiefsten Punkt
- oder es ist zusätzlich eine undichter Kurbelwellensimmering getriebeseitig,
- ein undichter Öldruckschalter
- oder es wurde der Ölfilterdeckel mit zu viel Gewalt angezogen und der Kunstoff hat einen Haarriss.Das sind gängige Dinge die auftreten oder passieren können. Erstmal würde ich noch etwas fahren und schauen ob sich was zeigt.
-
Er meint den Öldruckregler.
-
Einmal alles saubermachen. So wie sich das anhört brauchst du ein sixpack Bremsenreiniger. Dann laufen lassen und wenn die Menge stimmt die du beschreibst sollte man das schnell sehen können.
Ja da ist ein Alu-Dichtring. -
1. Du scheinst ja massiven Ölverlust zu haben. Siehst es ja augenscheinlich. Davon zu unterscheiden ist Ölverbrauch. Als erstes solltest du natürlich dich um den Verlust kümmern und den beseitigen.
2. Die Schraube die du da entfernt hast ist vom Öldruckregler. Dahinter befinden sich eine Feder und ein Kolben. Wenn dir dabei was rausgefallen ist oder beim Einbau verkantet, kann es sein, dass dein Öldruck nicht mehr korrekt geregelt wird. Nicht ganz ungefährlich. -
Beim Vectra C ziemlich easy. Bühne ist natürlich von Vorteil, einen Getriebeheber braucht man nicht mal. Der Hilfsrahmen muss nicht gelöst werden. Das Lenkgetriebe geht seitlich raus. Ich glaube ich habe 1,5-2 Std gebraucht. Hol ein neues (überholtes) von TRW. Die kosten nicht sooo viel. Die Lenkgetriebe beim C werden gerne undicht, von daher würde ich kein gebrauchtes nehmen.
-
Sehe ich ähnlich.
-
Beim Vectra C sieht das bisschen anders aus. Meine das ist Bestandteil des CIM.
-
Ja direkt Vectra B. Auf das Foto musst du aber warten. Auto steht ne Ecke weit weg. So auf die Schnelle geht leider nicht.
-
Ich hab das Teil glaube ich da
-
Klar kann natürlich alles sein. Aber die Steuerkette ist natürlich immer Top-Favorit wie die Bayern auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft.
Wenns so ist, Vorsicht: Akute Motorschadengefahr! -
Genau, dann den Kopf runternehmen. Kommst nicht drum rum. Musst ihn zum drehen bekommen.
-
Du willst von ihm technische Informationen aber rückst selbst keine raus (weil du was verkaufen möchtest).
Dass es so funktioniert wie er es sagt kannst du jedenfalls glauben. Ich habs selbst getestet.
Nichts gegen dein Modul und bisschen Werbung ist ja ok. Wenns zu viel wird, nervts halt. -
Müsste jemand mal nen Tank vom Saab 9-5 besorgen und mal dranhalten. Sieht zwar schon auch anders auch. Die Bodengruppen beider Fahrzeuge sind verwandt aber halt auch mit Unterschieden. Der hat jedenfalls einen Kunstofftank. Probiert hat das nach meinem Kenntnisstand aber noch keiner. Zumindest ist mir das nicht bekannt. Wer Zeit und Spaß dran hat kann es ja mal versuchen.
-
Du bist gerade beim Nockenwellensensor.
Der von der kurbelwelle sitzt neben dem Ölfilter. -
Er wollte nur testen ob das Forum noch lebt
-
Wie alt sind die Kerzen/Zündmodul?
-
Also ich fand schon die erste Antwort hilfreich.
Wer Ahnung hat, fragt eher nicht ob er es selbst machen kann. Damit hat das der user dbilas meiner Meinung nach richtig geschlussfolgert. -
Ich meine das wurde schon mal thematisiert: Magerlauf und in der Folge die Gefahr eines Motorschadens. Ist halt die Frage was du vor hast. Zusammenbauen und mit niedrigen Drehzahlen eine Überführungsfahrt zum Abstimmer sollte kein Problem sein. Einsteigen und Motor ausdrehen wird vermutlich nicht lange gutgehen.
-
Ich würde auch das Motorsteuergerät vorerst außen vor lassen. Meist ist die vp44 oder die Leckölleitung schuld bei den alten Dieseln
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Einspritzpumpe und Steuergerät sind ja mehr oder weniger eins.