Beiträge von Michael K.

    Hallo,


    hab meinen Vectra B vor ein paar Wochen verkauft. Nach kurzer Zeit sendete mir der Käufer als Dankeschön für den guten Vectra, ein Bild als Erinnerung. Fand ich nett von diesem...


    Wohl auch, weil ein Vectra B Kombi in diesem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu finden ist. Ich vermisse ihn schon irgendwie mit den Omega B-Felgen die ich ihm verpasst habe, aber mein Tourer Sport mit guter und teilweise OPC-Ausstattung macht auch sehr viel Spass.


    Hier das Bild, das mir der Käufer per WhatsApp gesendet hat. Das Forum hat mir sehr geholfen und kann es nur weiterempfehlen. Danke für die ein oder andere Hilfestellung... :-)


    Bin jetzt mehr im Zafira-Forum unterwegs. Also Opel treu geblieben.


    Gruss,
    Michael


    Hallo,


    möchte gerne die vorderen Kunstsoff-Streuscheiben von meinem frisch gekauften Opel Zafira C etwas aufpolieren, da sie ein paar leichte Gebrauchsspuren haben.


    Gibts da ein paar Tipps dazu?


    Danke und Gruss,
    Michael

    Neuer Gebrauchter roter Blitz... ?
    [Blockierte Grafik: https://forum.group44.de/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gif]von Michael turbo sport » 10.03.2017 14:47
    ... bin am überlegen.


    Opel Zafira Sport Tourer, Bj. 05.2013, 90tk, erste Hand, 2,0cdti mit 165PS und 6-Stufen Automatik.


    War irgendwie ein Zufall beim schauen. Rot ist eigentlich gar nicht meine
    Farbe, aber bei dem musste ich zweimal schauen und irgendwie muss ich
    den Probefahren. Hat die volle Hütte und der Kontrast mit den schwarzen
    original Alus von Opel, gefällt er mir richtig gut. OPC-Lenkrad und
    OPC-Sitze in Teilleder und ausziehbaren Schenkelauflagen. Das einzige
    was er anscheinend nicht hat, ist das Trennetz, das aber vorbereitet
    ist. Interessant ist auch das elektronisch in 2-Stufen regelbare
    Fahrwerk. Xenon hat er, ist in der Beschreibung allerdings nicht
    angegeben. Rücklichter in LED.



    Ist momentan von 19.000€ auf 15.500€ heruntergesetzt.



    [Blockierte Grafik: https://forum.group44.de/download/file.php?id=48072&t=1][Blockierte Grafik: https://forum.group44.de/download/file.php?id=48071&t=1][Blockierte Grafik: https://forum.group44.de/download/file.php?id=48073&t=1]
    Ausstattung:
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung hinten abgedunkelt (Solar-Protect), Warnanlage für Sicherheitsgurte hinten, Vorrüstung Sicherheitsnetz hinter Vordersitze, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle, Türgriffe außen Wagenfarbe, Tagfahrlicht, Steckdose (12V-Anschluß) im Kofferraum+Mittelkonsole, Stau-/Ablagefach unter Sitz vorn rechts, Sportsitze vorn, Sport-Fahrwerk tiefergelegt, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Sonderlackierung Brillant, Sitze vorn höhenverstellbar, Sitzbelegungserkennung für Airbag Beifahrerseite, Sitzausstattung: 5-Sitzer, Sicht-Paket, Servolenkung mit elektr. Antriebsmotor, Seitenairbag vorn, Scheibenwischer mit Regensensor, Rücksitzlehne geteilt (35:30:35), Rußpartikelfilter, Reserverad als Notrad, Pedale Aluminium, Nebelschlussleuchte, Motor 2,0 Ltr. - 121 kW CDTI KAT (A 20 DTH / LBS), Mittelkonsole FlexRail, Mittelarmlehne vorn verschiebbar, Leuchtweitenregelung, Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Lenkrad (Sport/Leder) OPC-Line, Laderaumabdeckung, LM-Felgen 8x18 (5-Doppelspeichen), Kopfstützen hinten (3-fach), Kopf-Airbag-System, Komfort-Paket, Klimaautomatik 2-Zonen, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Instrumente mit transluzenter Hintergrundbeleuchtung, Innenspiegel automatisch abblendend, Heckscheibenwischer, Heckleuchten LED, HU + AU Neu, Gurtstraffer doppelt, Getriebe Automatik - mit ActiveSelect (6-Stufen), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Fußraumausströmer im Fond, Feststellbremse elektrisch, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Farbdisplay (CID), Fahrwerksdämpfung elektronisch geregelt, Fahrwerk FlexRide Premium, Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Ergonomiesitz vorn links, Elektron. Traktionskontrolle, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Elektrische Schnellheizung (Quickheat), Einschaltautomatik für Fahrlicht, Dachreling (Silber), Dachantenne, Bordcomputer, Blinkleuchten seitlich, Berganfahr-Assistent (HSA, Hill Start Assist), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel Wagenfarbe / schwarz hochglänzend, Automatische Umluft-Control, Auto steht am Standort GZS Tel. 07821/942920, Auspuffendrohr Edelstahl poliert, Audiosystem 7 Lautsprecher, Audiobedienung am Lenkrad, Audio-Navigationssystem Navi 900, Ambiente-Beleuchtung Dachhimmel, Aktive Kopfstützen vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, AUX-IN-Anschluss, 3. Bremsleuchte, 3-Punkt-Sicherheitsgurt hinten mitte, 12 Monate Garantie


    Gruss,
    Michael

    Hallo,


    war gestern beim FOH um die Ecke um ein paar Birnchen zu kaufen, bei solchem mein Vectra damals auch Neu gekauft wurde. In diesem Zuge fragte ich nochmals nach dem Update und solcher ganz unfreundlich zu mir: sowas wird nicht gemacht! Patsch, auf meine Ohren!


    Komisch, vor knapp einem Jahr hatte er mir das noch empfohlen bzgl. einer Feldabhilfe bei meinem Z18XE als ich dort war...


    Aber der Typ war schon immer unfreundlich... sagt nie guten Tag und schiebt immer eine Fresse zum Reinschlagen... sorry :S



    Gruss,
    Michael

    Hallo Timo,


    davon habe ich auch gelesen. Allerdings läuft die Lüftung wenn, nicht nur auf höchster Stufe, sondern auf allen Stufen, wie auch auf Automatik einwndfrei - wenn sie läuft.


    Kann man den Widerstand prüfen? Und wo befindet er sich genau?



    Danke & Gruss,
    Michael

    Hallo u. danke für den Tip mit dem Reinigen.


    Hat aber nichts gebracht und es war alles doch sehr sauber. Was ich mittlerweile festgestellt habe ist, dass auch auf manueller Lüfterstellung von 1-9 die Lüftung genauso spinnt!


    Wird dann evtl. das Klimaautomatikbedienteil sein? Ein Fehler ist auch weiterhin nicht im Fehlerspeicher hinterlegt.



    Gruss,
    Michael

    Ich denke, da kann im Prinzip nur der Deckel verzogen sein, oder die Dichtungen aus dem Zubehör sind minderwertig bzw. lassen sich zu sehr verdrücken und haben nicht die Qualität, sich annständig anzuformen.


    Ansonsten den Deckel mal auf eine Plane Fläche z.B. einer CNC-Maschine legen - evtl. bei einer Maschinenbaufirma in der Nahe. Auf eine Platte wie erwähnt, würde ich mich nicht verlassen.


    Gruss,
    Michael

    Ja, mir geht es eigentlich nur um das Auslesen und Löschen.


    Hab dieses Gerät z.Z. und wollte wissen, ob dieses auch meinen Opel einwandfrei auslesen kann. Die Echtzeitdaten funktionieren einwandfrei und bringt mir auch ab und zu den Fehler P1555 inkl. der MKL. Bzgl. dem Fehler werde ich demnächst die DK ausbauen und reinigen.


    Allerdings habe ich derzeit ein Problem mit meiner Klimaautomatik: sie setzt ab und zu aus bzw. das Gebläse, kommt aber dann wieder mit voller Leistung. Im Display ist dabei nichts zu sehen. Nur nach abstellen der Zündung kommt hin und wieder "--" im Temp-Display der Klima. Aber es wird nichts im Fehlerspeicher angezeigt. Es kommt mir so vor, als wenn einfach das Gebläse kurzzeitig aussteigt. Klimacheck ist frisch gemacht und soweit alles okay. Sie bringt auch wirklich sehr gute Leistung in kürzester Zeit, auch bei den hohen Aussentemperaturen.


    Gruss,
    Michael

    Wenn du den Deckel ab hast pusten mal in die beiden Schläuche die zur Dk gehen ob dort Durchgang ist. Wenn nicht Drosslkappe ab bauen und die Bohrung vom kleinen Schlauch auf 2mm aufbohren und reinigen. Ich setze die Dichtung ohne Kleber usw. ein.


    Beim Z18XE auch?


    Habe diese Bohrung schon ein paarmal gereinigt, mit einem 2er Bohrer, aber komme nur so um die ca. 35mm rein - mit in der Hand den Boher drehen. Die DK hatte ich dafür nie weg. Also diese mal ausbauen und komplett durchbohren?


    Hab ab und zu den Fehler P1555 und die MKL. Aber er läuft einwandfrei. Einziges: er geht manchmal, eher selten, beim Anlassen in dieKnie und braucht danach ein paar Umdrehungen mehr. Aber wie gesagt, eher selten.



    Gruss,
    Michael

    Hallo,


    wenn es okay ist, hänge ich mir hier mal an. Habe das selbe Problem, dass meine Klimaautomatik ab und zu ebenfalls diese zwei Striche nach abschalten der Zündung zeigt.


    Frage: wird die Klima auch an dem Stecker ausgelesen, unter dem Handbremshebel? Hab dort ausgelesen, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Es wurde vor zwei Tagen ein Klimacheck durchgeführt, aber alles soweit i.O. Es haben lediglich ca. 15g gefehlt (845, anstatt der 900g).


    Fehlerbeschreibung: die Klima funktioniert soweit sehr gut, nur setzt sie ab und zu völlig aus und kommt dann wieder mit voller Leistung. Dabei ist am Display keinerlei Veränderung zu bemerken. Lediglich, wie bereits erwähnt, ab und zu diese zwei Striche nach Abschalten der Zündung.


    Danke & Gruss,
    Michael


    [edit]Kann es sein, dass ein Fehler bzw. kurzzeitiges Ausfallen der Gebläseregelung nicht unbedingt im Fehlerspeicherangezeigt wird? Kommt mir so vor, als wenn einfach nur das Gebläse einen Aussetzer hat.


    PS: würde mich über eine Antwort freuen... :) [/edit]

    Hallo,


    könnte mir jemand die Länge und die Größe der zwei Schrauben für das Thermostatgehäuse am Z18XE mitteilen?


    Möchte den Thermostat inkl. Gehäuse evtl. Morgen tauschen und die originalen gegen Inbusschrauben ersetzen bzw. das ich sie gleich für alle Fälle passend parat habe.



    Danke & Gruss,
    Michael

    Hallo,


    des letztens hab ich bemerkt, dass sich leichter Schimmel auf dem Velourstoff innerhalb des Ablagefachs der Beifahrertür befindet. Die Türverkleidung habe ich noch nicht demontiert und wollte mal nachfragen, ob dieses Problem hier schonmal bestand bzw. gibt es eine Schwachstelle, wodrurch es entstehen kann? Da ich das Fahrzeug seit seiner Neuzulassung kenne weiss ich, dass die Türverkleidung und die Feuchtigkeitssperre noch nie angetastet wurde.


    Gruss,
    Michael