Beiträge von Vectarier

    suche die beiden Fensterzierleisten eines vectra B Kombi Facelift für die hinteren Türen.

    Auf welcher Höhe habt Ihr Eure Fensterzierleisten - auf Kniehöhe? :D


    Als ich mich letztes Jahr nach Fensterzierleisten beim FOH erkundigt habe, sollte das ca. € 100 p. St. kosten.
    Vielleicht war es ja aber ein Versehen. ?(

    Ich weiß echt nicht wohin mit den Dingern, elegant sollte es schon aussehen.

    Das Problem ist eher daß die TFL-LED lt. Vorschrift nicht weiter als 40 cm von der Außenkante entfernt sein dürfen. Daher kommt praktisch nur ein Platz außerhalb des Frontgitters infrage. Wenn keine Nebler vorhanden sind, dann vielleicht runde TFL an diese Stelle.


    Ich habe meine TFL-LED noch innerhalb des Frontgitters eingebaut und bange jetzt, daß ich im nächsten März beim GTÜ Probleme deshalb kriege. ;-(

    Ich geh mal davon aus, daß Du schon 5-Loch-Felgen hast.


    Ich würde Dir daher empfehlen, nach gebrauchten OPEL-Felgen 7 x 17", ET44, Ausschau zu halten.


    Allerdings hat der Umstieg von 6 x 16" OPEL TwinSpoke im Alltag so gut wie nichts gebracht. Allein Optik. Dafür sind die Reifen gut 40 % teurer, wenn Premium-Reifen. Allerdings gibt es damit keine Probleme beim TÜV, da Nachrüstkatalog vorhanden.


    Und die Felgen gibt ja auch nicht umsonst.


    Der Vectra B mit 1,6 L Motor ist eh kein Renner. Da sind größere Felgen unsinnig.

    .....
    Wenn ich den Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Licht einlege geht das Info Display aus. Am Stecker des Schalters für die Rückfahrleuchten Messe ich keine Spannunh, die Sicherungen sind aber ok.
    .....

    Ich weiß ja nicht wie diese Sicherung überprüft wurde, aber wenn diese
    Sicherung i. O. ist, dann muß auch das Bremslicht funktionieren!


    Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß an der Sicherung Nr. 38 / 10 A für die Rückfahrleuchten auch das Info-Display, das Bremslicht u. das Kühlgebläse dran hängen.

    Wer das wirklich wissen will, der macht erst mal vollständige Angaben zu seinem Fahrzeug, wie Baujahr, Motor, etc. Und zusätzlich macht er noch Angaben zu der Schlüssel-Nr.


    Wenn ich also schon einmal erfolglos gesucht habe, dann muß ich die Leute, die mir bei der Suche helfen sollen, nach besten Kräften mit eigenen Informationen maximal unterstützen. Was wäre das denn für eine Hilfe, die dem Ratsuchenden aufgrund seiner mageren Angaben hier gegeben wird und die sich nach dem Kauf der Bremsbeläge als falsch heraus stellen würde. Das wäre von hier aus gesehen fahrlässig und der TE würde dann erst recht sein Maul darüber aufreißen, was das hier für ein ".....laden" ist, wo niemand von etwas eine Ahnung hat. Aber daß er durch sein eigenes Verhalten selbst diese falsche Auskunft provoziert hat, würde er wohl nur schwerlich einsehen wollen.

    ........ Ist alles voll und alle haben andere Größen obwohl ich meine sxhlüsselnummer angegeben habe. Also wer kann mir sagen welche bremsklötze ich für mein Auto brauche ........

    Frage:
    "Ist dein Vectra ein Facelift mir 5 Radschrauben?"


    Antwort:
    Zitat: "Ja schon"


    Antwort:
    "Das ist doch keine Antwort auf meine Frage."




    Welche Logik steckt denn da dahinter? - Während der TE schreibt, daß er im Netz seine Schlüssel-Nr. eingegeben hat und kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden hat, hält er es gerade mal für notwendig, auf eine Nachfrage gerade mal mit 2 Worten zu antworten. - Glaubt der TE, daß hier jemand eine Glaskugel besitzt oder Gedanken lesen kann?


    Ich haße es, wenn ein Ratsuchender einem wie einen Hund einen Knochen hin wirft und glaubt, daß sich dann alle drauf stürzen.


    Merke:
    Viel Input - viel Output
    Wenig Input - wenig Output

    Der Kotflügel vom VFL und vom FL sind nicht 100 % identisch. Es gibt da 3 Unterschiede.


    1. Der VFL hat an der Scheinwerfer/Blinkeraussparung eine Blechlasche, die sich aber ohne weiteres abtrennen läßt.


    2. Der VFL hat unten, da wo die Einstiegsleiste an der Tür ist, eine Blechnase die man auch abtrennen kann.


    3. Der FL hat, da wo die Zierleiste ist, zusätzlich eine Aussparung für den Seitenblinker.


    Es wäre schon machbar, einen VFL auf den FL umzustricken, wenn man das entsprechende Werkzeug und die Fähigkeiten besitzt.

    Ich habe zwar keine Klimaautomatik, aber wenn man die Mittelkonsole nicht mindestens 1 cm nach hinten schiebt, dann kann man auch nicht die Spreizfeder heraus hebeln. Und dann geht auch nicht die Aschereinheit heraus. Es sei denn, daß diese Spreizfeder bereits fehlt.

    An der Oberkante dieser Einheit befindet sich eine Klammer/Spreizfeder aus ca. 4 mm Durchmesser Federstahl. Um diese an den beiden Enden heraushebeln zu können, müssen die Schrauben der Schaltkonsole herausgedreht werden. Fußraum rechts und links, unterhalb der Mulde des Handbremshebels (3 Stück). Die Konsole nur 2 cm zurückziehen reicht. Muldenabdeckung hinten vorsichtig hochheben, damit nicht eine der beiden Spreizklammern hineinfällt.

    Wurzelholz, igitt igitt. Überhaupt nicht Meins!


    Ich nehme an, Du willst die mittlere Blende unterhalb des Radios tauschen. Die Blende in den oberen Ecken vorsichtig mit einem Schraubendreher abclipsen. Dann kann man die Drehregler von den Schaltern abziehen, falls gewünscht.


    Ich empfehle Dir wärmsten das Buch von Dieter Korp "Jetzt helfe ich mir selbst!", Band 184: OPEL Vectra B, ab Okt. 95.
    ISBN 3-613-01761-X. Falls nicht mehr im Buchhandel lieferbar, dann bei Ebay, Kleinanzeigen, Opel-Foren, etc.

    Ist doch einfach. Handschuhfachleuchte heraushebeln, trennen - am besten Bindfaden anbinden. Oder Schnürsenkel. ;-)


    Oben im Handschuhfach 2 Befestigungsschrauben herausdrehen. Ebenso die beiden unteren Halteschrauben des Handschuhkasten herausdrehen.