Beiträge von Dix

    Bitte per Mail kurz anfragen, Details liefere ich auf Anfrage, oder wenn ich mal Zeit habe...


    Versand größtenteils möglich.
    Die Bremsenteile (Scheibe, Beläge und Sattelschrauben) würde ich gerne auf einmal verkaufen und persönlich übergeben. Wegen Vertrauen und Gewicht...
    Übergabe möglich Südl. Niedersachsen: PE BS GF SZ WOB WF


    - Dichtungssatz Öl-Kühlwasser-Wärmetauscher. (neu) Original Opel 56 50 872 und 6 50 956 6€
    - Ölwannendichtung (Elring 477.060). (neu)
    - Beide Dichtungen (Elring) und Kupfermuttern (Original Opel) für Ansaugluftverteiler-reinigen. (Und AGR...) (neu) 25€
    - 2 Auspuff-Aufhängungsgummis (Original Opel 8 52 726) 4€
    - Bissl Schlauch und Winkelstücke für die Leckölleitungen (Kraftstoffschlauch)
    - Heck-Scheibenwischer Original (paar Jahre kühl und trocken gelagert, aber immer noch geshmeidig) 330mm (neu) Opel 12 72 731 5€
    - 1 PaarATE Bremsscheiben 288mm vorne, Innenbelüftet. (neu, 24.0125-0119.1) 80,-€
    - 1 Paar ATE Bremsbeläge vorne ohne Verschleißanzeiger (=überflüssig!) (neu, 13.0460-7091.2) 35€
    - 4 Bremssattelschrauben (Original Opel 5 43 215) 10€ ----> *** Alle Bremsenteile zusammen 120€ ***
    - Klappschlüssel-Rohling. (Hier aus dem Forum empfohlen. Bart muss noch "geschnitzt" werden. (neu) 10€
    - 4 Twinspoke 16" 5-Loch gebraucht, als Winterfelgen. 70€
    - Div. Schalter der Mittelkonsole FAcelift. Sitzheizung, Umluft, ECO usw...
    - 2 Philips D2S-Xenon-Brenner
    - Etzold- Schrauberbuch "So wirds gemacht." Band 101 Vectra bis BJ 2002. 10€
    - Ausgedruckten Stromlaufplan von vectra16v.com
    - div. Anleitungen.
    - OmegaB-Wischerhebel mit Intervallverstellung und VW Wischer-Relais dazu.
    - Radio CDR500 (delco oder VDO muss ich nochmal nachschauen.)
    - 2 Dachgepäckträger für die "Dreikant"-Reling. Auch für Zafira A passend. 50€


    Die Preise sind VB, zuzüglich ggf. Versand.


    Mal sehen, was im Keller noch so auftaucht... 8o

    Moin,


    Bei mir (also an meinem Trecker...) macht die Kraftstoffleitung am Unterboden schlapp. Ist die metallene Leitung, die aus dem Motorraum kommt und unterhalb des Beifahrersitzes/-Fußraumes an die Kunststoffleitung anschliesst.
    Die Dünnere der beiden brauche ich. Oder wenigstens die letzten 30cm davon inklusive Steckverbinder.


    Wie kann ich das denn auftreiben?
    Bei den Schlachtungen werden die anscheinend weggeworfen oder sind auch schon verrottet?


    Ich würde nur ungerne dort den Krams komplett rausschneiden und stupide mit nem entsprechenden Schlauch brücken, zumal die Halteschellen dort dann nicht mehr passen würden.


    Wo wir gerade dabei sind: Wozu dienen die Kunststoff-C-Klipse auf den Leitungen an den Steckverbindern? Sollen die wirklich die Verbindung sichern oder ist das nur sowas wie eine Montagehilfe. Die sind bei mir so ziemlich alle rausgerappelt.


    Danke für jeden Hinweis!

    Die Zeit der kalten Luftdüsen ist schon sehr lange vorbei. (Glaub der Kadett E war der letzte...)
    Alle Düsen werden regulär über die nach Einstellung beheizte Luft versorgt und verwendet.


    Falls Du eine Klimaautomatik hast, dann mach mal den Stellmotor-Reset.
    Ausm Netz irgendwo geklaut:

    Zitat

    Klimaanlage auf automatik schalten.
    Danach für ca. 5 Sekunden die Schalter AUTO und OFF gemeinsam und gleichzeitig drücken. Danach sollten sich die Klappen und Stellmotoren deines Opels neu synchronisieren und das Problem sollte behoben sein. (Du hörst ein knirschen und das Gebläse regelt ab..)
    Bei mir hats geholfen!

    Die Klimaautomatik hat keinen Widerstand. Die schaltet über Leistungstransistoren.


    Hab ich nach Internet-Anleitung getauscht. War leicht, aber eine ekelhafte Fummelei, die Elektronik überhaupt raus- und wieder reinzuschrauben.


    Die Transistoren habe ich für (glaube ich) ~1,50€/Stück bei Conrad gekauft.
    Entlötsaugpumpe ist ratsam, da man die Kontakte des Transistors zum Auslöten nicht gleichzeitig erwärmen kann....


    Ich hab einfach mal 12V auf die Leitung gegen die das Relais
    ansteuert….und siehe da…klick-klack!


    ...


    Ich habe dann nichts weiter zerlegt da das Relais ja
    offensichtlich funktioniert ...


    Klack-Klack heißt erstmal nur, daß der Magnetschalter betätigt wird. Ober er aber wirklich auch schaltet, hängt vom Zustand der Kontakte ab! Wenn dessen leistungsführende Kontakte verbruzzelt sind, dann ist nix mit Power. Trotz klack-Klack!
    Siehe auch [Vectra B] Heizbare Heckscheibe geht nicht

    Lass mich raten, die Sonne hat genau draufgeschienen und es war knalleheiß im Auto!?


    Bei mir war das Problem das versiffte Zündschloss. Das Fett in den Schliesser-Plättchen war verharzt und verfusselt.
    Dazu kam, dass alles schon verschlissen war.
    Also sind gleich zwei Probleme zusammengekommen:
    1. in der von Teddy gezeigten "Hülle" war die Führung der Nocke hakelig geworden.
    2. (das war schwerwiegender!) Die Plättchen waren nicht ganz im Dorn eingezogen. (Das "Innere" in Teddys Foto).


    Habe dann alles zerlegt, gründlich gereinigt und mit einer Schlüsselfeile nachgeholfen. Nun ist die Toleranz des Zündschlosses größer als der Verschleiß des Schlüssels. 8)
    Mein Argument: Wer heuzutage solch ein Auto klaut, der hat es nicht anders verdient... :D

    Über die Belegung kann ich Dir nix sagen.


    Aber zur Steckerform ein Warnung aussprechen:
    Praktisch alle Steckverbindungen im Motorraum sind mit Dichtungen gegen Umwelteinflüsse geschützt. Falls Du also den Dremel ansetzt, dann prüfe vorher, ob Du die Dichtheit damit ruinierst. Wasserschäden in Steckern sind höchst ärgerlich und passieren schnell.

    Der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter wird normalerweise immer von selbst weniger. Auch wenn alles dicht ist!
    Der Bremsbelagverschleiss sorgt dafür, dass die Bremskolben zwangsläufig weniger weit zurückstellen. Das Volumen verbleibt also im Kolben und fehlt entsprechen oben im Behälter.


    Sitzt denn dort überhaupt in der Nähe ein Verbinder der Bremsleitungen? Dachte, der wäre weiter hinten, oben hinter dem Tank.

    Was nützt mir das Pulvern, wenn der von innen rostet?
    Wie siehts denn mit dem Korrosionsschutz dieser Träger von innen aus?


    Hat der Vorderachsträger denn Öffnungen, wo man Hohlraumversiegelung reinspritzen könnte?
    So genau habe ich mir den noch nie angeschaut.

    Klingt auf jeden Fall stark nach ausgeschlagenen Antreibswellen bzw deren Gelenken. Ist keine Seltenheit bei starker Tieferlegung


    Wieso eigentlich?
    Die Rad-Lager liegen fast auf Höhe des Getriebe-Abtriebs. Damit werden bei Tieferlegung die Gelenke weniger belastet, da die Umlenkungswinkel erheblich kleiner sind.
    Die Querlenker in Ruheposition nach "oben" stellen geht doch nur wenn Mini-Rädchen drauf sind und das Fahrwerk gaaanz runtergedreht wird, sodass man eh nicht mehr fahren kann.


    Kann mir das bitte jemand erklären?

    Ich benutze oft - das ist kein Witz - die Feuchttücher Babylove sensitive von DM. Es ist wirklich erstaunlich, was man damit alles runterkriegt. :thumbup:
    Zugegeben, heute würde ich mir gut überlegen, ob ich das Zeugs wieder an den Popo meiner Kinder lassen würde.


    Wenn das nimmer hilft, dann hilft nur noch polieren. (Lackpolitur oder Lackreiniger)

    Ich glaube ich habe den Achssensor der Vorderachse gefunden, nur an der Hinterachse habe ich beim besten Willen nichts gefunden... und Spritzwassertank und Motor für die Scheinwerferreinigung habe ich auch keine gesehen, ich habe aber auch nicht die ganze Stoßstange abgenommen um zu schauen.


    Schau mal auf ecat24 und gib dort mal Deine Fahrgestellnummer ein.
    Dann kriegst Du die Ausstattungsliste ab Werk...
    Dann weißt Du wenigstens sicher, dass Du nicht Dinge suchen musst, die Dein Auto garnicht haben kann...