Beiträge von can2abi

    Hallo Opel Gemeinde ,
    Habe nun mehrere Stunden gesucht und nichts gefunden , und mir ist auch bewusst, das es keine Glaskugel gibt, aber vielleicht kriege ich denkanstöße!!!
    ^^ oder auch Lösungsvorschläge


    Beschwerden: Metallisch "mahlende"/ scheuernde Geräusche , nur unter last und im 5. gang am schlimmsten!
    Gas weg = weniger bis kein Geräusch ,
    im Stand = Kein Geräusch ,
    beim fahren im Leerlauf = kein Geräusch ,
    keine Geräuschveränderung bei Kurven Belastung ,
    es besteht das Gefühl, das der Gangschaltungshebel etwas mehr "wackelt"


    Im Werkstattbuch sind nur Motorlager vom szr Motor abgebildet. Bei erster Sichtprüfung Konnte ich an den Motorlagern auch nichts sehen,
    Heute auto Li aufgebockt (stand 2 wochen) Rad abgebaut, Bremsen waren "angepappt" , Motor angelassen, gang rein und kupplung los, kurz "knack" dann war es los.
    Bremscheibe lässt sich frei, leicht und Geräuschlos drehen!!!


    Würde mich um Meinungen der Profis hier sehr freuen :)


    ;(;( Hmm also keine schnelle Lösung


    Kupplung Ausrücklager, war mein erster verdacht? aber wenn ich ohne last , oder im leerlauf rollen lasse ist leise
    Achja , die Gänge lassen sich butterweich schalten, hoch wie runter

    also normalerweise hat der Multitimer alles drin, ich hab meine AHK - Blinker an die Rückleuchten angeschlossen, die Birne in den Tacho eingesetzt, und alles gut...


    und wenn man keinen BC hat, kann man den Rest auch direkt abgreifen, ohne irgendein Modul..


    hmmm toll, leuchtet ein, habe jetzt das modul raus geschmissen, alles direkt angeklemmt, blinker takten ganz normal, nebelschlussleuchte geht aus , wenn ich stecker einstecke !!! aaaaber , wenn ich ein leuchtmittel am licht vom anhänger rausmache, taktet vorne am auto alles ganz normal weiter !!! und nix zeigt einen defekt an !!!
    und dafür sind doch die module da, und genau das prüft der tüv doch nach ???

    Also, wenn man einen Esatz zur AHK hat, ist meistens dieses Ralais von Jaeger dran, und dieses Modul braucht den dauerplus,
    stet in jeder Anleitung..
    Bei meinem Astra G war auch so ein modul und ich musste nur die zwischenstecker an beide Rücklichter und das übrieg gebliebene Steckerteil , einfach an die Buchse , das im Auto versteckt bzw. vorbereitet war einstecken... dann leuchtete sogar die org. ahk kontrollleuchte...


    ich werde nun am we das ganze mal auf die einfachste art versuchen :D bin gespannt

    Hi, Nu habe ich paar stunden hier rum gewühlt,


    Meine Problem: Mein Vectra B Caravan gehört zu den wenigen , die NULL Kabel von Opel für eine AHK erhalten haben.
    Nun wurde eine gebrauchte AHK angebaut, dazu gabs ein zerschnittenes Kabelbaum, mit einem Jaeger Modul.
    nach stundenlangen Recherchen im netz habe ich mir paar pläne ausgedruckt und das ganze verdrahtet.
    nun habe ich ganz mutig den Motor gestartet:
    Obwohl ich noch keinen Anhänger angeschlossen habe , blinkt es ganz nervös ,
    dann habe ich den Anhänger vom Freund angeschlossen, ALLE Blinker funktionieren, aber alle mit hoher Frequenz,


    keinerlei Fehlermeldungen, ob mit - oder ohne Anhänger, Die Leuchten Blinken !! nur halt etwas schneller :)
    Das Jaeger Modul "Klackert" fröhlich im takt...
    Masse und 12V liegen an.......


    würde mich sehr freuen, wenn jemand paar Ideen hätte, oder sogar das gleiche Symptom hatte


    Der Vecci hat Xenon, klima und e fenster... da ja eine Glühlampe im Cockpit vorhanden ist, gehe ich von einem checkcontrol aus????wegen xenon???
    Bordcomputer gibbet nicht...

    nunja, für den preis, probiere ich gerne aus, hätte mich geärgert, wenn ich 50 - 100 ausgegeben hätte und es wäre nix bei raus gekommen,
    und ich habe heute kumpels gefragt,
    und keiner hat sich mehr geblendet gefühlt, als von anderen xenon konsorten!!!!

    hatte hier schon viel gelesen, und bei meinem vectra waren vom vorbesitzer schon 2 verschiedene farbtemp. drinne
    und die lampen waren so entäuschend dunkel,
    war schon am überlegen, ob ich auf normale lampen umrüste, dann habe ich in der bucht paar leuchtmittel gesehen, mit E prüfzeichen 6000
    für sage und schreibe 18 und was gequetschtes.......


    bin so begeistert, schöne farbtemp und richtig gut hell
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    auch wenn sie nur 2 jahre halten würden !!! hier mal quelle :
    http://www.ebay.de/itm/2-x-Xen…teile&hash=item5b062f2f40


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    kaffee im nylon ist gut ,,, obwohl beine im nylon schöner sind ;) ....sorryy
    aber spaß beiseite, ich habe auch kaffee im auto, obwohl keiner raucht, in einem flachen plastigbehälter , mit frischhaltefolie drum und ganz viele kleine löcher in der folie..


    aber in dem stadium des vectras von markus , wäre eine professionelle reinigung von nöten, es lohnt sich alle mal


    wenn er es doch selber machen möchte, min . 2 liter febreze (riecht besser als teppichschnee), ordentlich einbürsten und dann trocknen lassen und gründlich staubsaugen