Facelift vs. VorFacelift - Unterschiede (Optisch)

  • Guten Tag,


    Kann mir jemand bitte die Unterschiede von den beiden Opel Vectras erklären ?


    Bild 1


    und


    Bild 2


    Für mich sehen die relativ identisch aus. Wo ist da der Unterschied :O ?

  • Es sind beides Facelifts, von daher kann dir kein Unterschied auffallen.


    Unterscheiden lassen sich die Vorfacer zum Beispiel an den Nebelscheinwerfern, Vorface hat die volle Öffnung mit Nsw, Face hat Kunststoffeinsätze mit runden Nsw. Ausserdem ist Facelift voll lackiert, Vorface hat nicht lackierte Zierleisten und auch die Stossfänger sind nicht komplett lackiert.

  • Hier is n vor-face (Quelle Google)
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-XS23zpCkBsY/T8dY-H8PnTI/AAAAAAAAAow/8xp_jC8vl60/s1600/OPEL-Vectra-2-0--1995-1998-.jpg]


    Da sieht man Beispielsweise auch dass die Scheinwerfer und Blinker vorne noch zweigeteilt sind und dass der keine seitenschweller hat.


    Die Heckklappe und rückleuchten sind optisch auch etwas verändert worden beim facelift

  • Wie meine beiden Vorredner schon geschrieben haben, sind da kaum Unterschiede zu erkennen, das es beide FL sind.


    Ein paar wenige sind aber schon zu erkennen, denn das zweite Bild ist eher eine etwas höhere Ausstattungsvariante. Eventuell sogar ein Sport? Dieser hat nämlich weiße Seitenblinker und die beklebte, dunkle B-Säule ;)


    Sonst fällt mir aber auch nichts auf.

  • Stimmt die Unterschiede zwischen VFL und FL sind


    -Lackierte Seitenschweller
    -Lackierte Front & Heckschürze
    -SW aus einem und kein Glas mehr
    -Nebler sind kleiner
    -Heckklappe und Rückleuchten sind Kantiger
    -Aussenspiegel sind paar cm kleiner (merkt mann aber nur wenn mann sie Nachmist)
    - Innenraum sind die Schalter auch optisch etwas "verjüngt" worden.
    -Grillrahmen in Crome und nicht in Wagenfarbe
    -hab ich was vergessen???



    @Bullet:
    Ich lass mich gern belehren aber die FL Sport sahen anders aus...
    weiße Blinker gabs glaub auch nicht original ab Werk...
    die Carbonfolie an den B und C Säulen gab's glaub auch schon bei manschen VFL Modellen...


    :D

  • @Bullet:
    Ich lass mich gern belehren aber die FL Sport sahen anders aus...
    weiße Blinker gabs glaub auch nicht original ab Werk...
    die Carbonfolie an den B und C Säulen gab's glaub auch schon bei manschen VFL Modellen...


    :D


    Bist du dir da sicher?


    Ich müsste mal mein altes Prospekt suchen aber ab dem FL gab es doch den Sport und die Sport Edition. Der normale Sport hatte nur das Dekor an den Säulen und die hellen Blinker und die Sport Edition dann die beliebte Zender Verspoilerung.


    Meine Hand würde ich aber dafür auch nicht ins Feuer legen. Wo sind die Profis? :)


    Gruß Micha


  • Und die faceliftspiegel sind größer als vorface und nicht anders herum


    ja hast recht, wollt ich auch schreiben.... :thumbsup:

  • Lag ich ja gar nicht so weit daneben :)


    Gab es das Zenderpaket eigentlich auch am Fließheck? Hab die Schürze bislang immer nur an einer Limo oder am Caravan vor Augen :huh:


    Gruß Micha

  • Ja gab es auch am Fließheck...
    is glaub ich de gleiche wie beim stufenheck.
    Wenn nicht, Sorry bin ein Caravaner ;)

  • Was man nicht vergessen darf: Die Scheinwerfer des VFL sind ca. 5mm höher. Hab letztes Jahr an meinen Vorface (RIP) ne FL-Schürze gebaut. Danach hatte ich einen gut 5mm großen Spalt zwischen Schürze und Leuchteneinheit.

    Wir sehen uns in der Hölle - und veranstalten einen Trackday!

  • Die Carbonfolie an B- und C-Säule gabs nicht nur beim Sport, Elegance hatte das auch.

  • Unterschiede gab es auch beim Schiebedach.


    Der VFL hatte einen breiten Gummi rahmen.
    während der FL auf die neue Generation aufbaut (Vec C..)



    mfg Alex