Beiträge von PS-Freak

    BREMSSCHEIBEN - AUSFÜHRUNGSARTEN:
    drück mich feste


    Kaufe nicht das billigzeug, leg lieber die paar Euro obenrauf und kaufe Scheiben und Klötzer der
    namenhaften Hersteller.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Mittleres Preissegment ist da meißt schon in Ordnung, muß ja keine Premiumscheibe sein

    Handbremse ziehen und im 2. oder 3. Kupplung kommen lassen, entweder geht aus :thumbup: oder motor läuft weiter :thumbdown:


    Merkst aber auch am Druckpunkt, also wann er einkuppeln will, wenn der aufn letzten drücker kommt, dann nagt sie schon an der
    Verschleißgrenze.


    Wichtig ist das sie nicht rutscht.

    Rauswühl :P


    Hat schon jemand das iCaresoft i902 Diagnosegerät probiert?


    Interessante an dem Gerät ist ja der Preis von aktuell 140€ und
    nem Softwarestand der auch Opelfahrzeuge nach 2010 unterstützt, nicht wie der chinakracher bis 2010.


    zukünftige Updates und so sollen ja alles im Preis enthalten sein.


    zum Hersteller


    Grüße Caipi

    Preis ist schon hoch angesetzt, außer er hat ne sehr gute Ausstattung.
    Motor sollte eigentlich unbedenklich sein mit der Laufleistung, hab selber den z18xe im cabrio :thumbup:


    Wenn der allgemeinzustand passt und er wirklich alles belegen kann, schlag zu.


    Aber vorsicht mit "blabla frischer HA/AU"
    Das ist keine Garantie darauf das die Karre auch in Ordnung ist,
    bin selber Mechaniker und hab da schon einiges an Absprachen von
    Prüfern und Werkstätten/Mechanikern zwecks reparieren und deren erledigung erlebt...


    Gruß Caipi

    14.01.15 - Paar Sachen Up to Date gebracht.


    Das SommerFunCabrio


    Auto: Astra G Cabrio T98C
    Farbe: Schwarz
    Motor: Z18XE
    KW/PS: 92/125
    Erstzulassung: 07/2003
    Modelljahr: 2003
    Reifen: Falken 215/35R18
    Felgen: Steinmetz ST4
    Fahrwerk: Vogtland Federn 40/25
    Auspuff: FSW (Remus) Gruppe A


    Ausstattung bei Kauf:
    > TID
    > Sitzheizung
    > el FH VuH + el. Spiegel
    > el Dach mit Ansteuerung über FB
    > Lederausstattung
    > CDR500


    Nachgerüstet/Umgebaut:
    >Schaltsack und Handbremssack Schwarz/Weißes Leder
    >Radio Kenwood KDC-BT8044u
    >Ablagefach im Handschuhfach
    >SchwarzChrom Seitenblinker
    >Schwarze Klarglasrückleuchten
    >Tempomat + Kupplungsschalter
    >FSW (Remus) ab Kat Gr.A
    >Steinmetz ST4 in 8x18 mit Reifen 215/35R18
    >Doppelhorn vom Vectra B
    >Bremse VA 308mm
    >VA + HA ATE PowerDisc
    >Steinmetz Grill
    >Vogtland Federn 40/25


    Was noch so in der Garage liegt:
    >Schalter + Blende + Kabelsatz für TC abschaltbar
    >GEMA Schaltwegverkürzung
    >Alutürpins
    >MID + Kabelsatz zum einstricken
    >Innenraumleuchte mit Leseleuchten
    >Fächerdüsen vom Insignia
    >Lederlenkrad mit Fernbedienung


    Was stell ich mir noch vor ^^
    >Umrüstung 100% E85
    >Stahlflex
    >Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker aus dem Astra H
    >neue Hauptscheinwerfer (die Alten sind gut Matt)


    Ein Bild vom Tag des Erwerbs
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img844/7580/astracabrio201206front.th.jpg]
    Juni 2012


    Und der Aktuelle Zustand
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img546/7475/astracabrio20130517mont.th.jpg]
    Mai 2013


    Frauchens Astra


    Auto: Astra A-H SW
    Farbe: Panacottamettalic
    Motor: Z16Xer
    KW/PS: 85/116
    Erstzulassung: 12/2007
    Modelljahr: 2008
    Reifen: Sommer 225/45R17 / Winter 205/55R16
    Felgen: Sommer Aluett Typ 11 8x17 / Winter Stahl
    Fahrwerk: Vogtland Sportfahrwerk 35/35
    Auspuff: Serie


    Ausstattung bei Kauf:
    >TID
    >DWA
    >Sitzheizung
    >Mittelkonsole in Panacottamettalic
    >CD30
    >Werksanlage


    Nachgerüstet/Umgebaut:
    >Brillenfach anstelle des Angstgriffs
    >Tempomat
    >Scheiben getönt in Tiefschwarz mit Verspiegelung ab B-Säule
    >BC, Speedlock, Komforfunktion Fensterheber freigeschaltet
    >Multifunktionslenkrad
    >Aluett Typ11 in 8x17
    >Fächerdüsen vom Insignia (wartet noch auf denn Einbau)
    >Doppelhorn vom Vectra B (wartet noch auf denn Einbau)
    >GID
    >Vogtland Komplettfahrwerk 35/35
    >Originale Mittelarmlehne



    Ein Bild vom Tag des Erwerbs
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img22/3184/astrah20110312montage.th.jpg]
    März 2011


    Und der Aktuelle Zustand
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img577/6470/astrah20130421montage.th.jpg]
    April 2013


    Meine Bella


    Auto: Lancia Lybra SW 2.4jtd Sondermodell "Intensa"
    Farbe: Elisa-Grau
    Motor: 2.4 Common-Rail R5
    KW/PS: 110/150
    Erstzulassung: 01/2003
    Reifen: Sommer 205/55R16 / Winter 205/55R16
    Felgen: Sommer DOTZ Shuriken 7x16 / Winter Lancia Sonderalu "Intensa" 6,5x16
    Fahrwerk: Serie
    Auspuff: Serie


    Ausstattung bei Kauf:
    >Radio mit BC / NAVI / Telefon / CD-Wechsler
    >Polster im Mix aus Glattleder und Alcantara
    >2Zonen Klimaautomatik
    >Bose Soundsystem
    >ABS mit ASR
    >Regensensor und Anti-Beschlagsensor - mit integrierter Intervallregulierung der Scheibenwischer
    >elektr. Zusatzheizung
    >4x el. Fensterheber und Außenspiegel el.
    >Lenkradfernbedienung


    Nachgerüstet/Umgebaut:
    >Tempomat
    >Scheiben Tiefschwarz getönt ab B-Säule
    >Dotz Shuriken 7x16
    >CD-Wechsler abgeklemmt und ein USB-Wechsler eingebaut


    Ein Bild vom Tag des Erwerbs
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img42/1343/lybra20111009montage.th.jpg]
    Oktober 2011


    Und der Aktuelle Zustand
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img802/6758/lybra20130503montage.th.jpg]
    Mai 2013

    Angemerkt sei noch das ich an denn Fahrzeugen soweit alles selber mache!


    Für Anregungen, Lob und Kritik hab ich immer ein offenes Ohr

    Der Tief/Mitteltöner mit Adapterring -> JA
    Der Hochtöner wird komplett durch den neuen Ersetzt, passt aber eins zu eins in das Loch.


    Ich steh ja auch auf Serienlösung, bzw. muß man ja nicht immer alles gleich sehen.

    OffTopic:
    Wenn ich bei den ganzen Soundcontests eins gelernt habe,
    dann das ein ordentlich abgestimmtes 2.1 System (Front+Sub) richtig spaß
    macht und man das problem mit dem abstimmen auf das Hecksystem nicht hat.
    Betrifft aber eher Nerds wie mich die auf sowas achten bzw. leider hören.....
    Oder anders gesagt, ich will das Bühnenfeeling, also der Sänger soll gefühlt mittig auf dem Amaturenbrett stehen.


    OnTopic:
    Für das AudioSystem brauchst den üblichen Adapterring auf DIN-Korb,
    die fertig Kaufbaren aus Kunststoff (empfehle ich aber nicht, bei mir gibts nur MDF) bringen auch
    nochmal um die +15-20mm Einbautiefe und da kommt man nicht drumherum wegen Schraubenversatz
    von Vectra_LS zu DIN-LS


    Gruß Caipi


    EDIT:
    Dix, zur Not ist der Adapterring aus MDF gegen Materialpreis schnell in der Gewünschten Stärke gefrässt.

    Das originale Frontsystem im Vectra ist schon nicht schlecht,
    aber mit den von dir gewählten Blaupunkt machst du nen Schritt zurück!


    Meine persöhnliche Empfehlung für das reine Aufrüsten von LS ohne Verstärker ist
    Front-System


    Das System hab ich bereits mehrfach verbaut, ich selber hatte es im Vectra, meine Frau fährts im Astra H Caravan
    und ein Kollege im Astra H GTC.
    Wir betreiben es in den Astras am Serienradio, 1xCD30 / 1xCD30MP3.
    Im Vectra hing es an einem Kenwood.
    Ist ne deutliche Steigerung in Sachen Klang und Druck gegenüber den Seriensystemen.


    Hecksystem würde ich abklemmen, außer man hat regelmäßig die Kiddies drin.


    Gruß Caipi

    Schau doch mall bei anderen Herstellern ob da was anpassen kannst.
    Bsp. mein Lybra der Unterfahrschutz hat extra Kanäle für Zuluft zwischen Motor und Spritzwand (hätte meinem V6 auf der hinteren Bank
    bestimmt gut getan) und Kühlkanäle zur Bremse.


    Ist nur ein Bsp., gibt aber bestimmt ein zwei Sachen die man von anderen Fahrzeugen mit etwas Geschick übernehmen und anpassen kann
    auf die eigenen Anforderungen.

    Naja ich glaub A24 oder A20 ist aus richtung SH auch hupe, wobei die nördlicheren gesellen mit der A20 und Schwerin besser dran wären.


    Ich tendier weiter zu Schwerin.


    Grillen oder Bowlen ist mir immer noch gleich,
    bei beiden sachen kann man gut Quatschen, abgesehen vom Grillmeister mit dem "Rosa" Wurstwender,
    der da nicht abzulenken ist damit ja nix anbrennt :D

    Erstmal auch ein "heho" von mir, nem ex PIR-AT im Forum :D


    Zu EZ-Performance, Kumpel von mir hatte in der Bude gearbeitet als Sie
    damals angefangen haben, kann sein das er immer noch da ist, kein Plan.
    Auf jedenfall war ich damals nicht so begeistert von EZ, war ne ganz schöne
    GFK-Bude ala Ebayschrott und nicht soooo dem KnowHow wie ich es
    von nem Tuner erwarte...


    Kann sein das er sich positiv verändert hat über die Jahre, hoffe ich für
    dich jedenfalls.
    Aber wie gesagt damals war da nicht alles Gold was er einem so andrehen wollte.


    Gruß Caipi

    Der Tread ist zwar alt, aber egal :D


    Mein erstes Auto war nur schnell im Tachoanschlag, war ein UNO Turbo, böses gerät :whistling:
    Sonst eigentlich nur mein verflossener B mit 2.5er und aktuell die Bella mit ihrem 2.4er, wobei
    die für ihre 1,6t leer schon ordentlich palett macht, nur leider is da dank Drehzahlbegrenzer bei
    Tacho 235 ruhe.
    Was vielleicht nicht ganz zählt da kein Auto, mein letztes Moped, Tacho stoppte bei 298km/h und luft
    war da noch gut 2500U/min nach oben, die sie auf wunsch auch bissig ausdrehte.


    Und fahren durfte ich mal denn SL55AMG von meinem letztem Chef vorm Bund.