Beiträge von Don_Bastiano

    Wollte meim Breibauvectra eigentlich von Grund auf überholen, allerdings kam ich vor 2 Jahren im Winter nur zum Zerlegen, seitdem steht er. Jetz, mit Nachwuchs werd ich leider nichtmer dazukommen neben dem Kadett den Vectra nochmal auf die Straße zu bringen. Es handelt sich im einen 1.6er 16v mit Umbau auf 2.5 x25xe (Eingetragen) mit weiteren Zahleichen Eintragungen. Insgesamt 3 Seitiger Fz. Schein. Die Schlüsselnummern wurden, bzw. durften NICHT geändert werden. Das heist man fährt legal 2,5l aber zahlt nur Steuer für 1.6


    Ich werd nach und nach Bilder von den Teilen Online stellen. Wer was braucht, einfach PN, E-mail, SMS oder Whats'App, anrufen ist wegen Netzmangel eher schlecht.


    - Brief, Typenschilder und Zweitschrift der zahlreiche Eintragungen (Erstschrift wurde damals beim einbehalten)
    - Shims / Sturzkorrekturplatten für die Hinterachse, passt möglicherweise auch bei anderen Opel Modellen
    - X25XE Motor, vor ca. 6tkm Neu revidiert (Köpfe wurden geplant, Sämtliche Simmerringe und dichtungen, incl. Zylinderkopfdichtungen, Ventilschaftdichtungen, Zahnriemen, Wasserpumpe... neu, Ventile wurden poliert vorm Wiedereinbau (alle 24), 3l Omega Nockelwellen mit erhöhtem Ventilhub verbaut, Alu Ventildeckel sind auch drauf. Bei Bedarf mit Motorsteuergerät und Zündschloss mit Schlüssel. Lief bis zum ausbau ganz gut, wg den Nockelwellen würd ich aber ne Abstimmung empfehlen
    - Zusatzinstrumente Lamdasonde (2x)
    - Mittelkonsole aus Stahlblech mit diversen Schaltern (Hatte unter anderem, Warnblinker, Gebläse, Zündung, USB und Pace Car Blitzer angeschlossen
    - Pleie Sport Alu Überrollbügel mit Gutachten
    - Domstrebe hinten Wichers Alu (Gutachten gibts bei Wichers)
    - Domstrebe vorne Wichers Alu Racingline (Gutachten gibts bei wiechers)
    - Raid Sportlenkrad Incl. "No-Airbag-Nabe" und WidersTAND, so gut wie Neu mit ABE
    - Sitzkonsolen für Schalen,- Sportsitze, wurden als Wichers Konsolen im Schein eingetragen, sind allerdings nicht von Wichers
    - Vollschalensitze mit "Ohren" und 15° Verstellbarer Rückenlehne von Powertech
    - Krafstofftank, NAGELNEU, wurde lediglich mal Pink lackiert ;D
    - Verlängerte Motorhaube mit Bösem Blick, Teilfoliert
    - Heckklappe teilgecleand
    - Heckschürze für Verbreiterte Kotflügel, mit Eigenbau "Diffusor" (angepasstem Frontspoilerschwer vom Golf 2 und "Stabi-streben")
    - Frontschürze für Verbreiterte Kotflügel, umgebaut, u.a. mit Flaps vom Astra G und NSW-Rahmen vom VW-Tiguan
    (Der Breitbau (Kotflügel, Schweller) kann warscheinlich nicht sauber ausgetrennt werden, da er mit der Karosse verklebt und laminiert wurde, wer Trotzdem Interesse dran hat, einfach anschreiben, kann möglicherwerise großzügig ausgeschnitten werden (ohne Gewähr)) bzw. kann auch gerne die komplette Karosse geholt werden, Hebebühne zum Verladen vor Ort
    - AEZ Alufelgen 8,5x18 und 10x18 2-Teilig LK 5x112 mit Versatzschrauben
    - V6 Bremsanlage vorne und Hinten, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Verglasung, Türgriffe, Spiegel, Kombiinstrumente x16xel, x20xev und x25xe,..... eigentlich alles was an nem Vetra so dran is


    Und noch nen zweiten Vectra x20xev zum schlachten, wer was braucht, bitte nicht zögern zu schreiben!!


    Wer Interesse an nem Komplettpaket vom Breitbau und dem 2. Schlachtwagen hat kann sich diese gerne mal anschauen!



    Aus Netztechnischen Gründen (dank O2) hab ich telefonisch kaum Empfang.
    Anfragen bitte per:
    - PN
    - Email don_bastiano@gmx.net
    - Whatsapp / SMS 0176-63135668


    Gruß
    Sebi


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    Teile sind vom lagern etwas eingestaubt.


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    Letzte Woche wars soweit, ich bin zufällig mit nem alten Kollegen ins Gespräch gekommen und siehe da, bei Ihm in der Garage steht seit 7 Jahren ein 79er Kadett C rum. Nach paar Bierchen konnt ich ihn den Wagen dann abschwätzen :D


    - Grundmotor ist der 2L
    - Alu Ventildeckel vom 2.2er
    - 45er Weber-Doppelvergaser
    - Irmscher Ansaugbrücken
    - geänderte Air-Box
    - Kopf wurde komplett bearbeitet, u. Kanäle poliert und auf Hydrostößel umgebaut
    - Schrick Nockenwelle
    - Schmiedekolben
    - Fächerkrümmer mit Gruppe A Anlage
    - Koni Fahrwerk
    - 8x13 ATS Felgen
    - 205/60 r13 Semislics (durch die lange Standzeit aber nichtmehr zu gebrauchen)
    - Kurzes HA Differential
    - kurzes ZF Getriebe
    - Vollschalensitze
    - 5-Punkt-Gurte
    - Wiechers Überrollbügel
    - Sämtfliche originalteile der Innenausstattung



    Jetz heist es sämtliche Öle und Filter neu, Steuerzeiten, Hydros und Zündung einstellen, und dann ab zu Buchner-Motorentechnik zum Vergaser einstellen. Und wenn die Mühle schön läuft, dann werd ich mich mal mit dem netten Herren vom TÜV auseinandersetzten wg. ner H-Zulassung. Aber alles nach und nach :rolleyes:



    Hier mal die ersten Bilder von dem Guten Stück:


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    Werd euch, wernn Interesse besteht, auf dem laufenem halten ;)


    03.09.2015
    Heute kamen paar Teilchen


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    Glaub den könnte man ohne schlechtes Gewissen erneuern :D
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    Und erstes Problem trat auch schon auf beim hydros einstellen. Zwei einstellmuttern sind bombenfest und die gewindwbolzen der kipphwbel lockern sich bei laufendem Motor
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    Hier die ausgebauten ProblemKinder. Da wurde schon mal was gemacht wies aussieht
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    Die Einstellmuttern bekomm ich, die Bolzen gibt's lt Opel nichtmehr, mal sehn wo ich Ersatz find :S



    ..........



    Tadaaaa


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    Und nochmal tadaaaaaaa :D


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    Update 27.1.
    Nach langer Pause ging wieder bissel was


    Felgen und ein nagelneuer Überrollbügel der seit '89 auf nem Dachboden vegetierte sind gerade beim Pulverbeschichten.
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    Steht mit Original 13zoll 145er Winterreifen mächtig da :D
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    Und zuletzt mein momentaner ganzer Stolz. Martelius Gruppe A Anlage mit 4-2-1 Fächer
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    Update 02.02.
    Heute kamen die Felgen =)


    Hab gleich mal die Reifen draufgezogen und drangeschraubt.


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    Wirken in weiß größer. Aber stehen ihn ganz gut find ich.




    Überrollbügel bekomm ich nächste Woche zurück.



    Scheiben sind auch alle raus, damit der alte siffige und rissige Himmer raus konnte


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    Und dann zu guter letzt das Wundermittel Schuhcreme. Ja ich weis, hat normal im Innenraum nix verloren, aber ich dachte mir ich probiers mal aus um den Teppich etwas aufzufrischen. Teppich mit Creme trocknet gerade aufm Balkon, geruch ist schon so gut wie verfolgen, bzw recht angenehm, riecht nicht so penetrant nach Schuhcreme wie ich zuerst dachte. Teppich ist auch schon leicht "grifffest", also färbt auch nochtmehr ab. Ich lass mich mal überraschen
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    Hab mir von nem Kollegen noch n intaktes Armaturenbrett besorgt, da der Vorbesitzt ne Handyhalterung angeschraubt und durchbohrt hatte. Jetz müssen wir uns nur noch beim Preis einig werden
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    Langsam gehts vorran, TÜV war schonmal da, meinte schaut ganz gut fürs H-Kennzeichen aus. Wg den Schalensitzen, H-Gurten und Auspuffanlage muss ich noch schauen. Der Sitzhersteller wollte mir vor 2 Wochen schon eine Bestätigung über die Sitze schicken, aber kam noch nix. Auspuffanlage wird über Einzelabnahme mit Geräuschmessung laufen. könnte also noch interessant werden :pinch:



    Update 28.04.2016
    Gestern Abend kam ich mal dazu endlich den Überrollbügel einzupassen. Provisorisch is er schon angeschraubt. Ich muss noch die passenden Gegenplatten dafür machen.


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    Im gleichen Gang hab ich dann noch die Frontscheibe glei mit zerstört 
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    Aber ne neue und n Satz Makrolon sin schon Auf'm weg 



    Dann kam heut Mittag noch n Päckchen mit bissl Krams wie VDD, Lüfterrad und neuen Schaftleisten für die Türen. Am Wochenende mal sehn ob die besser passen wie die jetzigen.


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    Längst überfallige Kühlwasserspühlung
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    Die beiden Lüfterräder im Vergleich
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    Update 14.06.


    hatte heut einen 25 minütigen Besuch vom Herren vom TÜV, Resultat, HU "check", H-Abnahme "check"


    Bin grad Happy, jetz die Ganzen Kleinigkeiten noch, wie Scheiben, VA-Verstärkung, PU-Buchsten, ...... 


    Kotflügel VL muss noch vom Lackierer gemacht werden.


    Mal sehn wann ich zum Anmelden komm, aber die Hauptsache für mich is jetz dass die Bürokaratie vom Tisch  Is alles eingetragen außer Die Auspuffanlage und die Makralonscheiben. Für normale Einzelabnahme kein Problem, aber für die H-Abnahme fehlen die Nötigen Unterlagen/Gutachten/Herstellernachweise/Produktionszeitraum zu "jung"


    Bilder folgen wenns wieder Neuigkeiten gib 


    Update 19.06.


    erste Makrolonscheibe ist drin. Die hinteren beiden Seitenscheiben kommen laufende Woche rein, hab die Rahmen etwas "ausgebeult" und schwarz matt lackier. Für die vorderen Seitenscheiben will ich noch so kleine Schiebefenster besorgen.


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    Heut früh hatt ich mal paar Stunden Zeit für meinen Heiligen Gral


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    Geht zwar recht eng zu, aber hat noch genug Luft dasser nirgends ansteht
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    Klangmäßig echt super die Anlage, bin icht mal gepannt wie der sich warm unter Last anhört.



    Freitag kam noch n kleines Päkchen von Splendid.


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    Wird aber erst eingebaut wenn die Verstärkungsbleche von HaPe für die Querlenker und Vorderachse nächste Woche eintreffen




    Tadaaaa :)


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    Update 17.08.


    Hab am Wochenende bissal an der Vorderachse gespielt ^^


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    Momentan steht der gute in Kolbermoor beim 'Buchner' zum Vergaser abstimmen. Mal schaun ob die Trichter ausser viel Lärm nochwas bringen :)


    142ps, hätt mir mehr erhofft, aber wird schon, hab was feines grad geschossen, müsse bald eintreffen :D



    13.09.2016
    Letztes Wochenende durft er mal zeigen was er konnte, beim Steigentaler Bergpreis, kleines Bergrennen im Ort wo wir unsere Schrauberhalle haben.



    Resultat:Auto läuft sehr sehr gut, Reifen kleben extrem auf der Straße, und Gleichmäßigkeitsrennen fahren muss ich noch üben :D Bin meine 2 Läufe den Berg hochgeprügelt und war über 5sek schneller als im ersten Lauf, da heißts wohl noch üben üben üben, aber ich muss auch dazusagen dass ich keine Stoppuhren wie manch andere on board hab aber is ja nur just for fun


    Leider war ich heuer der einzige Opel beim Rennen, wär Interessant gewesen zum vergleichen


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    23.09.2016
    Heute kam die Post bzw. der LKW 8o


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    Wird jetz nach und nach übern Winter aufgebaut



    Projekt 190ps kann also anlaufen :D8)


    Da ich endlich wieder Internet hab n kleines Update


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    2.2l Kopf vom Rekord, dazu passende Ansaugkrümmer von Krause.



    Ende Januar bekommen ich den Motor wieder. Werd in der Zwischenzeit mal die Vergaser zerlegen und reinigen, des ham die sich verdient :D

    HF-tech haben die Drosselklappen mal auf max aufgefräst und mit dementsprechend größerer Klappe versehn. Aber leider machen die fürn Kfz Bereich nixmehr. Hatte damals fürn x25xe die Klappe auf 70mm bei denen "weiten" lassen.


    Vielleicht machen se dir ja ne Ausnahme wennst mal ganz nett fragst ;)

    Hatte ganz am Anfang ne Kiste mit 2 30er Audiobahn woofer drin, muss sagen die hatt schon ordentlich nach vorne durchgedrückt. Der Nachteil war halt dass der Kofferraum damit voll war.


    Entweder brauchst du was überdimensioniertes, oder wie Vecriva schrieb, du machst was an der durchreiche.

    Da wirst du nur was finden wenn die Welle ausgebaut ist, bzw du den wagen über ne Grube fährst. Wenn du ihn aufbockst häng/liegt die Welle anderst in den gelenken als wenn er eingefedert ist.


    Hatte das gleiche Problem bei mein 80er Audi, dachte da is im Getriebe was hinüber, aber durchs starke tieferlegen ist der sicherungsring vom inneren antriebswellengelenk gebrochen weil die Welle zuviel Druck drauf gegeben hat. Viele gehen her und lassen die Wellen dann extra kürzen.

    Du kannst selber über Opel.de Kontakt aufnehmen und ne Email hinschreiben, hab ich auch schonmal gemacht. Dauert paar Tage für die Rückantwort, aber sehr nett und kompetent.


    Allerdings werden die dir nicht sagen dass du bedenkenlos Lenkrad/Airbag von andern Modellen untereinander tauschen kannst. Die werden sich hüten ihre Hand dafür ins Feuer zu legen, gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen ;)

    ...


    Danach sollen dir dann gleich noch erklären, wie die Elektronik es schafft die Drehzahl anzuheben während ein Gang eingelegt ist aber die Geschwindkeit nicht sonderlich steigt. Da bin ich ja mal gespannt :D


    Gruß



    Ganz klarer Fall von Fluxkompensator :D



    Ne, jetz ernsthaft, sofort wieder in die Werkstatt, bei normaler Fahrweise kanns nicht sein dass die Kupplung nach gut 1000km wieder platt is. Beim Astra gibts, soweit ich mir noch erinnern kann, verschiede Kupplungen von und bis Baujahr. Ein Satz ist glaub ich etwas stärker von der Mitnehmerscheibe her, und einer etwas dünner.


    Hatten bei uns ind er Werkstatt mit ner Skodafahrerin gehobenen alters mal nen Fall da war eine nach 2000km wieder platt -> Ständig Stop&go in der Stadt, und weil die Kundschaft "Schaltfaul" war wurde alles schön im 3. Gang gefahren, weil man siehts ja nicht ein dass man mal mim 1. Gang anfährt wenn man den 3. ja schließlich nachher auch noch braucht ..... :whistling: