Beiträge von Smily

    Kann mir nicht Vorstellen das es mit dem Tacho zusammen hängt.
    Steck mal dein originales Opelradio ran. Paar minuten einen Radiosender laufen lassen bis sich das RDS mit der kleinen Uhr eingefunden hat.
    Dann müsste es wieder gehen...
    Sitzt der Rahmen richtig? so das Kontakt da ist?
    Glaube zu meinen das es mit an der Antenne hängt. Bin mir aber nicht Sicher...

    Servus Wutz,


    die Uhr Zeigt dauerhaft null an, auch nach paar Minuten noch? Was macht deine Datumsanzeige???
    Alle Stecker i.O.??? Also richtig zusammen, kein Grünspan oder so...


    Beim mir steck ich jeden Fühling immer das originale Radio wieder ran. Somit erkennt er das datum und die aktuelle Zeit wird über die RDS funktion auch eingestellt.
    Da mein Lackierer damals die Kontakte im Rahmen über dem Display mit lackiert hat.

    Es scheinen aber nicht alle Bilder da zu sein. Meine Alben sind verschwunden. Am Profil sind diese nicht geknüpft.


    ich meine auch das es allgemein zu wenig sind knapp üfer 1000 Bilder passt nicht. Vorher waren, mein ich, alleine Vectra B 1500 Bilder.

    Deswegen hatte ich auch gefragt...
    Na ich lad meine halt nochmal hoch.
    Zumal ich persönlich es nicht schlecht finde wenn mann ab nem bestimmten Jahr mal nen Kut macht ...


    @sorny habt ihr mir meine Sterne und Status geklaut??? War mal bei zwei Roten und Meister :)

    Moin,


    wenn der "freundliche" so unfreundlich ist. Würde ich mir einen anderen FOH suchen!
    Für das Update bräuchte er auch nur in die Datenbank schauen ob bei dir noch eins offen ist... Da dies beim Fahrzeug hinterlegt ist... wenn ja Rechner ran und fertig

    Zum Heizen geht sie auch schon eher an! (Also meine Easy Start zumindest) Je nachdem wie deine Klima von der Temperatur eingestellt ist. ?(
    Ich nutze diese auch im Sommer um die Luft im Auto schon mal etwas zu "verwirbeln" Da ist es nicht ganz so schlimm wenn man sich in den Karren hockt! :cursing:

    Mit Eperspächer machst eigentlich nix verkehrt, diese sind Mir auch lieber wie die Webasto Heizungen.
    Der Presi ist soweit ich das nach deiner beschreibung beurteilen kann auch ok.


    Der einbau sollte sich dann auf ca. 1 Tag beschränken.... :thumbup:

    Kommt drauf an was es für eine ist, wie z.B. Easy Start
    Auch was alles dazu ist, da rede ich nicht unbedingt von der Fernbedienung...

    Gibt auch bessere Reifen die du fahren kannst.
    Wie Conti, Pirelli, Falken usw.


    Mann muss sich ja nicht mit diesem Schrott aus China auf die Straße trauen...
    Wie WanLie, Achilles oder so. Bei solchen Marken könnt ich schreiend davon rennen. Zumal dich ja nur die drei cm auf der Straße halten...

    Ich bin paar Jahre die OPC Felgen vom A Zafira gefahren.
    Hab nix gezogen. An der HA sind bei mir nur die Kanten umgelegt...
    Keine Probleme beim TÜV...


    Asso Reifen waren wie original 215/45 17.


    Fahr jetzt seit 4 Jahren 215/40 18 mit Original Speedline Felgen.
    Da schleift auch nix.
    Wie Mann bei vielen Bildern in meiner Galerie sieht war es bis jetzt bei mir im Urlaub und Hausbau ein Lastenesel. :D

    Kommt auf den Preis an, neu ist generell erst mal gut. Aber mit Saubermachen sollte es auch erstmal gehen.


    Klingt mir aber alles sehr Vertraut.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob beim C Vectra was geändert wurde...


    Aber das Kraftstoffsystem sollte auch bei dir mit Unterdruck gehen, das heißt.
    Du hast nur die Pumpe im Motorraum die sich den Diesel aus dem Tank zutschd (zieht :D)
    er wird dir beim Starten den Kraftstoff erstmal Verbrennen, dann kommt die Luft und er hat nix zum Verbrennen. (Wie wenn dein Bier alle ist 8|)
    Da die Pumpe aber dann beim Starten ja saugt holt sie sich Diesel aus dem Tank. solange sie die Tut bleibt er an!


    Schau mal bei dir nach ob schonmal was an der traversendichtung gemacht worden ist... Bzw. Könnten es auch die Einspritzdüsen sein.
    Könnte mir Vorstellen das dir dort der Diesel wegläuft, wenn du stehst.
    Je nach Verschleiß ist es aber egal wie der Wagen abgestellt ist!

    Ich geh mal davon aus das er der 125 PS Motor ist...


    Ich selber Kämpfe seit 3 Jahren mit dem Motor im Vectra B sind fast identig.
    Wenn du die Suche nach 2.2 DTI Vectra B benutzt wirst du auch so einiges Finden


    Warst du schon mal bei Opel und hast in den Fehler speicher geschaut?
    Läuft dir, wenn der Wagen länger steht der Diesel weg? (aus dem Dieselfilter)
    Wenn er bei der Fahrt keine Leistung mehr hat, ist die MKL an?


    Nun zu den Lösungsvorschlägen:
    - Traversendichtungen wechseln (schauen ob die Einspritzdüsen OK sind)
    - AGR Ventil
    - Einspritzpumpe

    Hast du bei der Batterie auch mal geschaut das die Kontakte i.O. sind? Nicht das diese immer mal aussetzt...


    Wenn es erst seit der Repertur ist kann sich der Fehler ja da schon eingeschlichen haben. Wie z.B. Kontakte verdreckt oder Kabel eingequetscht oder sowas.
    was Thermiches würde ich ausschließen, da sich der Motor nicht in 10min so schnell abkühlt.


    Wenn er läuft fährt er da "ganz normal" oder ist da auch was anders?

    Ich hätte noch vom 2000er den Heckflügel und nen Grill. Sowie die Schwarz/Roten Rückleuchten.


    Ebenfalls liegt mir in der Garage ein nagelneuer Satz Scheinwerfer und Blinker im Weg rum...



    Preis ist VB per PN :)

    Ich würd auch erstmal ein gutes Audiosystem einbauen, dann noch eine 4 Kanal Endstufe rein.
    Den Sub erstmal weglassen und Sparen. Alles andere wäre schade ums Geld!!!

    Naja, als "Möchtegern Sub" würde ich das nun nicht gleich beschreiben. Da dies ja auch von Bang&Olafson gebaut wurde. Darfst aber auch nicht die für 25,-€ kaufen.


    Aber jedem das seine.


    Ich bin nun mal davon abgeneigt eine Tonne Holz zu verbauen um nen Sub irgendwo zu befestigen. oder gar ne Kiste in den Kofferraum zu stellen!
    Und vieleicht mit Betum die Türen zu Dämmen.


    In dem Preislimit bekommt mann sowieso keine Kontestfähige Anlage zusammen. Sondern nur besseren Klang, als es der original verbaute Schrott hergibt.