Hi Chris, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Er redet hier von Vectra C und nicht B!
somit wäre der Umbau mit entsprechenden Teilen kein Problem
Hi Chris, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Er redet hier von Vectra C und nicht B!
somit wäre der Umbau mit entsprechenden Teilen kein Problem
Klopfsensor ohne Signal heißt Notlauf.
ich würde auch mal die Leitungen durchmessen und auf Marderspuren prüfen
Wenn du von Karosseriebau Ahnung hast und dir schon mal Reparaturbleche holst, kannst du es gerne machen.
Zahnriemen ist alle 4 Jahre fällig (oder 60 tkm). allerdings sieht der schon zienlich mitgenommen aus und es wird nicht nur bei den Radläufen bleiben.
Schau dir auch Schweller an, hinter den Kunststoffschwellern wird er vermutlich ähnlich aussehen. Hinterachsaufnahmen auch unbedingt prüfen
das muss aber ziemlich geräuschintensiv gewesen sein oder?
sowas habe ich noch nicht gesehen
die genaue Bezeichnung ist bei jedem Händler anders. Wenn dann würde dir die Teilenummer helfen.
aber unter http://www.daparto.de gibt es eine guten Suchbaum. Die Zeit wirst du schon haben und dort kann man auch zwischen Vorder- und Hinterachse filtern
was hast du denn vor? Das meiste findet man doch bei den üblichen Online Teilehändlern (nach eingabe der HSN/TSN)
Bremsflüssigkeit inkl. Kupplungsflüssigkeit mal wechseln?
als erstes würde ich das Zündmodul abnehmen und mir die Kerzen ansehen.
im Zweifel mal untereinander tauschen und schauen ob der Fehler entsprechend wandert.
Falls es weiterhin Zylinder 2 ist würde ich aus kostengründen erstmal die Zündspule tauschen (vielleicht hat ja jemand im Bakanntenkreis noch einen solchen Motor)
sehr gut
beim B/C Vectra ja. Beim A denke ich auch, aber da weiß ich es nicht genau
bei meinem Insignia habe ich einfach einen billigen OBD BT Adapter für 7 Euro und eine Handyapp. Das ist kein Geld und zeigt genau was Phase ist.
Das sollte es dir schon wert sein
thermostat tauschen und nicht nur bestellen
geht nicht ohne Hilfsmittel oder Umbauten
wenn du auch einen Facelift-Tacho hattest, kannst du die Blende einfach umbauen
du hast einen 1.6er, da geht der 2.2er Tscho nicht. Die Temperaturanzeige wird beim 2.2er anders angesteuert. Du brauchst also einen Tacho vom 2.0 (wenn es unbedingt ein 260er Tacho sein muss)
welchen Motor hast du und welchen Motor hatte der Spender? Manche kann man nicht einfach umbauen.
ich glaube der Tacho vom 2.2er passt auch nur beim 2.2er rein
oder der gebrauchte Tacho hat einen Defekt.
Willst du nicht erstmal deine anderen Baustellen reparieren, bevor du weitere Sachen umbaust und dir womöglich neue Fehler einbaust?
Mess die Sicherungen mal durch. Habe schon öfter welche gesehen, die optisch in Ordnung waren, aber einen erhöhten Übergangswiderstand hatten.
Falls das nicht hilft, tausch die Leuchtmittel zurück auf Glühlampen. Eventuell hast du auch nur die LEDs zerstört.
der Kontaktschalter der Tür wäre auch eine unwahrscheinliche Möglichkeit. Oder du hast dir den Multitimer kaputt gemacht.
Bei solchen Arbeiten unbedingt immer Batterie abklemmen oder die Finger davon lassen 😉
nicht falsch verstehen, war auch keineswegs böse gemeint. Klang nur nach viel Ärger wegen des fehlenden Fahrzeugbriefs.
Schiebedach ist beim B Vectra noch keine Schwachstelle wie bei den heutigen "Panoramadächern".
130 TKM klingt echt gut, wenn es auch nachvollziehbar ist.
Beim selbst schrauben lässt sich auch viel Geld sparen. Gerade der B Vectra ist noch ein sehr dankbares Auto (mit Ausnahme ZR-Wechsel beim V6).
Beim Keilriementrieb würde ich aber zeitnah ran und den Übeltäter tauschen, bevor noch ein teurerer Schaden entsteht.
Dann allzeit beulen- und dellenfreie Fahrt
bei den Umständen muss es aber schon ein gutes Fahrzeug sein, sonst wäre mir das alles zu viel Aufwand.
Bin aber auch auf Bilder gespannt
Dann mal herzlich willkommen zurück und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Was hast du denn mit dem Wagen so geplant?