Türdämmung

  • link ist ok aber schon sehr fachspezifisch... finde ich.


    IM prizip kannst du das Blech in der tür und zu Pappe dämmen.


    Zu pappe hin bekommst das lästige scheppern weg. auch das gestänge kann man so entscheppern.


    Die türe selber dämmen geht mit Matten und Pasten ganz gut.
    Ist halt ne mächtige fummelei.
    Wichtig nicht die Ablässe zukleben sonst bleibt das wasser stehen! = Rost


    Fakt: Selber kann mans ganz gut machen. ist aber ne fubare arbeit!

  • Das ist eine schöne Schmiererei. Würde besser die Matten nehmen. Sind in der Bucht verschiedene drin. Ich hatte damals die 2mm Matten genommen. Auf YouTube sind auch div Videos zur Turdämmung.

  • Also von "Bitumen" halte ich persönlich gar nichts! :cursing:
    Rühre ich nie wieder an und werde mich damit auch nie wieder großartig auseinandersetzen. Jeder der Ahnung hat vom Dämmen im Car Hifi Bereich wird dir davon abraten.
    Hatten einen dunkelblauen Polo 9N vom Kollegen mit Bitumen aus dem Fachhandel gedämmt (Türen Kofferraum etc.) hat auch alles super geholfen, bis dann die Wärme und der Sommer kam... :thumbsup:
    Riesen Matscherei sag ich euch - das Zeug lief unten aus dem Türspalt raus und teils aus dem Kofferraum. Hätte das lieber damals mit Bildern festhalten sollen für die Nachwelt.
    Das dann sauber zu bekommen, selbst als Fachmann Gebäudereiniger war's ne reine frickelei und einfach nur ekelhaft. Das löst sich wohl auf bei großer Hitzeeinfassung..


    Wenn du es ordentlich haben willst und dir was gönnen mächtest, nimm Alubutyl. Werde ich mir demnächst auch zulegen. Der Preis hat es in sich (2,5m² kosten ca 70€!), aber dafür hast du dann endlich Ruhe. Damit kann man wirklich top dämmen und die Ergebnisse sind echt megamässig. Ich selber hab meine Türen noch nicht gedämmt, wird aber wohl bald geschehen..


    Nur dir soll gesagt sein, dass du dir beim Vecci sicherlich die Haxxen wegmurkst, also nicht weinen wenn du Schnitt oder Schürfwunden hast. 8o Aber die lohnen ja wohl bekanntlich immer, wenn irgendwas gemacht wurde! :thumbsup::thumbsup:8o


    Das Anti-Dröhn Zeugs was du meinst (eventuell NoiseEx?) zum schmieren, kannst du allerhöchstens für Türpappen nehmen. Find ich einfach nur urkomisch wenn man das auf's Blech "klatscht/schmiert" und bringen tut es irgendwie nicht wirklich soviel, wie man sich davon verspricht.. :wacko:

  • das geheimniss ist die Dicke...
    wenn man 1mm draufschmiert Nutzt das natürlich nix.
    deswegen kombinieren die großen flächen mit Matten den Rest zuschmieren!
    und auch da nicht geizen das kann schon 1-2 cm dick werden.

  • nimm alubutyl, einfacher gehts eigendlich nicht. folie ab drangeschmissen und fest angedrückt fertig nächstes stück xD und deine finger werden leichte kratzwunden haben aber nimmste handschuh klebt es dort dran von da her gehts ohne doch am besten. :D


    und es ergibt sich n tolles ergebnis :thumbsup:

  • hallo


    Also die bitum Matten Rate ich auch ab !


    Zitat

    das geheimniss ist die Dicke...


    Richtig aber nicht von der klebe kante sondern wie dick das alu ist was drauf ist.


    Hier mal eine seite dafür


    Ich habe STP palten am außen Blech. Kann nur sagen geiles zeug aber auch teuer.


    Grüße Kalle

  • Also von Flüssig rate ich ab,
    Alubutyl geht gigantisch hat auch noch den Vorteil der Wärmedämmung, im Winter wie im Sommer.
    aber Normales Bitum kannst auch nehmen ist die Preisgünstige Variante. läuft auch, wenn du ordentliches Materiall verwendest nicht raus. Verwende es Selber beruflich und es kam noch keiner wieder wo alles rauslief. ja und für die Gestänge einfach Noppenschaum, drumwickeln und befestigen ende.
    Hab unsren Astra komplett gemacht mit Bitum und alubutyl, und bin zufrieden klingt von den Aussengeräuschen, wie in nem Neuwagen.
    Fahr zu deinem CARHIFI Händler der hat meist was da oder bestells dir.

  • ich hab an dem gestänge mir nen strohalm aufgeschnitten und das gestänge reingelegt xD geht auch