Beiträge von Bergi

    Verkaufe Vectra B C20LETHallo zusammen,



    Hier mal eine Zusammenfassung was alles gemacht wurde. werde versuchen nix zu verschweigen, daher etwas umfangreicher an Infos



    Basis Daten:
    Opel Vectra B Caravan Sport
    BJ: 12/99
    Farbe: Schwarz
    KM Stand: wird schon schwieriger, auf der Karosserie ca. 200.000 km
    Motor jetzt: C20LET, 280PS, ca. 40.000 km (Nicht eingetragen)
    Motor normal: X16XEL, 101 PS (nicht mehr vorhanden)



    Änderungen rund um Motor:
    Dort hat sich zuletzt am meisten verändert.
    C20LET, aufbereitet
    K16 Lader aufbereitet
    DSOP Ansaugstutzen 60mm
    Ladeluft Verrohrung 60mm
    Ladeluftkühler RS4, mit Porsche Netz
    DSOP 2 Flutige Downpipe
    DSOP angepasster Sport Kat
    DSOP Auspuffanlage ab Kat, 63,5mm (da die Töpfe natürlich keine Eintragung haben, wurden die Typenschilder der schon eingetragenen Auspuffanlage verwendet)
    Verstärkte Wastegatedose VMAX
    Einzelabstimmung + Prüfstands Diagramm, habe die Haltbarkeitsvariante gewählt, LD: 0,9 / 1,1 b
    man könnte LD auch erhöhen, aber das war dann nicht wirklich besser zum Fahren.


    Getriebe + Kupplung
    Getriebe wurde auf ein F28 umgebaut. Leider ist die Schaltung beim Fahren etwas schwammig, da der Schaltknüppel innen schon recht viel spielt hat.
    Schalten geht 1a nur halt nicht so knackig wie bei einen neuen Wagen.
    Kupplung wurde auf eine 4 Flügel Sintermetall umgebaut
    erleichterter Edelstahlschwung von VMAX wurde ebenfalls dazu verbaut.
    Die Sinter ist eigentlich sehr gut zum Fahren, man braucht aber etwas mehr Drehzahl beim Anfahren da der Reibwert wesentlich höher ist als bei der Serien Kupplung. aber durch aus Alltagstauglich wenn man sich daran gewöhnt hat.


    Fahrwerk:
    KW Gewindefahrwerk Var 1 (verstärkte Federn an der Hinterachse wegen Hi-Fi Einbau, vorne sind die Federn vom 2,0 drinnen, haben aber die Typennummer vom 1,6er sonst hätte ich Typisierung verloren)
    Tieferlegung auf die erlaubten 11cm (hab sogar bissl mehr knappe 12 CM)
    Wichers Stabistreben, vorne und hinten, Harte Einstellung


    Bremsen:
    Bremsanlage vom i500
    308er scheiben Vorne, gelocht
    hinten Original..
    Stahl Flex Leitungen vorne und hinten
    Sattel und Halter wurden pulverbeschichtet


    Felgen Reifen:
    5x110, 8j18 Barrakuda Tzsunami schwarz matt, (leider geht der Klarlack ab und außerhalb Garantie von Barrakuda)
    225/40R18 Michelin Pilot Sport 3, ca. 1000 km gefahren
    dazu gibt’s noch einen Satz 205/55R16 original Felgen mit Winterreifen, auch ca. 1000km alt. Auto wird im Winter eigentlich nicht bewegt, aber da musste ich immer wieder mal zum Lackierer usw. da macht die Winterreifenpflicht zu schaffen.
    Eingetragen ist die Dimension schon aber nicht der Felgen Hersteller, davor waren DMS irgendwas montiert. da ich nicht nochmal 600 € für die Eintragung zahlen wollte, hab ich nicht umschreiben lassen.



    Karosserie:
    Da gibt’s schon mehr...
    Motorhaube verlängert (leider wellt es sich beim Übergang, obwohl verzinnt wurde, man sieht es beim Blick gegen die Sonne. habe überlegt wegen Folierung, würde klappen und verdecken aber wollte es dann nimmer machen)
    Kotflügel an MH angepasst, also auch verlängert!
    In die Kotflügel li und re wurden Tribals eingeschweißt
    Radkasten vorne und Hinten gezogen und verbreitert (müssen in Ö ja Felgen und Reifen abdecken)
    Dach Reling entfernt und mit Original Abdeckungen verschlossen
    Dachantenne entfernt
    Heckklappe clean (Öffnung über Schalter in Mittelconsole, der Schalter sollte mal getauscht werden!)
    Rundumverbau von WJ-tuning: Stoßstange, Seiten Schweller, Heckstange
    Vorne ist zusätzlich noch von der Fa. Cupspolier ein Schwert montiert, gibt der Stange viel Stabilität auch wenn man mal wo aufsitzen sollte
    Scheibentönung ab A-Säule, die ab B-Säule sind dunklerer. für Hinten gibt’s natürlich Gutachten, vorne nix, aber hat die letzten 5 Jahre auch keinen gestört
    Scheibengravur rechte hintere Seitenscheibe
    Airbrush (Drache) Motorhaube


    Innenraum:
    Komplett überarbeiteter Innenraum, schwarzes Echtleder mit Roten Alcantara (Sitze, Rückbank, alle Säulen, Dachhimmel)
    Vorne 2 Recaro Sports Line Sitze (sind 2 linke, aber hat keine Einschränkung) Airbag mit Wiederstand abgeklemmt (nicht eingetragen)
    Tacho Vectra 2000
    Armaturenbrett an Tacho angepasst, statt den MID sitzen Öltemperatur (derzeit ohne Funktion) und Ladedruckanzeige
    Mittelkonsole Becherhalter adaptiert, dort sitzt der Alpine Soundprozessor
    Steuerknöpfe und Regler unten bzw. Himmel verbaut
    Doorboards (details bei Hifi)


    HiFi:
    Anlage wurde für Emma SQ und racing gebaut.
    Doorboards wurden extra angefertigt, Hochtönerhalterung bei Spiegeldreieck angefertigt.
    Doppelter Boden und Subwoofer Verlängerung in Innenraum (Mittelarmlehne)
    verbaute Komponenten:
    Boxen:
    2x Hochtöner Morel Supremo Piccolo Tweeter
    2x Hoch/Mitteltöner 10cm Sonos
    2x Mitteltöner 13cm Morel Elate
    8x Tieftöner Kickbass Impact Audio
    1x Subwoofer 38cm Cervin Vega Stroker


    Verstärker:
    1x Audio System F4-600 (Mittel und Hochtöner)
    1x JL Audio 1000/1 (Kickbass)
    1x Digital Design M3 (Subwoofer)


    Strom:
    Zusatzbatterie 12V 18A, 12V 35A
    2x Kondensatoren 1Farat


    Head Unit/Prozessor
    Alpine Radio
    Soundprozessor Alpine PXA-H701



    So das sollte mal das meiste gewesen sein.
    Warum ich ihn hergebe… einfache Sache das Interesse ist nicht mehr so richtig da, fahre noch gerne damit aber andere Sachen sind nun wichtiger als Autoschrauben und Treffen fahren.


    2013 habe ich nur 1000 km verfahren.
    2014 nur zum Service und Retour...



    Was gibt’s dazu:
    Abgesehen vom Auto gibt’s noch n paar Ersatzteile, Scheinwerfer, Satz 16 Zoll Winterreifen auf Felgen.
    Wertgutachten von 2008



    Was soll er kosten:
    Verhandlungsbasis 4.000 €
    Da kann man aber sicher verhandeln



    Bilder: http://www.bergi.at/jpg/2014/Vectra/gallery.html


    Prüfstandsdiagramm: http://www.bergi.at/jpg/2014/Vectra/c20let.pdf




    Interesse mail mir stefan@bergi.net oder PN

    Hallo zusammen,
    nach langen nachdenken, muss es schlussendlich aber sein.
    ich möchte mich von meinen Vectra trennen.

    Hier mal eine Zusammenfassung was alles gemacht wurde. werde versuchen nix zu verschweigen, daher etwas umfangreicher an Infos


    Basis Daten:
    Opel Vectra B Caravan Sport
    BJ: 12/99
    Farbe: Schwarz
    KM Stand: wird schon schwieriger, auf der Karosserie ca. 200.000 km
    Motor jetzt: C20LET, 280PS, ca. 40.000 km (Nicht eingetragen)
    Motor normal: X16XEL, 101 PS (nicht mehr vorhanden)


    Änderungen rund um Motor:
    Dort hat sich zuletzt am meisten verändert.
    C20LET, aufbereitet
    K16 Lader aufbereitet
    DSOP Ansaugstutzen 60mm
    Ladeluft Verrohrung 60mm
    Ladeluftkühler RS4, mit Porsche Netz
    DSOP 2 Flutige Downpipe
    DSOP angepasster Sport Kat
    DSOP Auspuffanlage ab Kat, 63,5mm (da die Töpfe natürlich keine Eintragung haben, wurden die Typenschilder der schon eingetragenen Auspuffanlage verwendet)
    Verstärkte Wastegatedose VMAX
    Einzelabstimmung + Prüfstands Diagramm, habe die Haltbarkeitsvariante gewählt, LD: 0,9 / 1,1 b
    man könnte LD auch erhöhen, aber das war dann nicht wirklich besser zum Fahren.

    Getriebe + Kupplung
    Getriebe wurde auf ein F28 umgebaut. Leider ist die Schaltung beim Fahren etwas schwammig, da der Schaltknüppel innen schon recht viel spielt hat.
    Schalten geht 1a nur halt nicht so knackig wie bei einen neuen Wagen.
    Kupplung wurde auf eine 4 Flügel Sintermetall umgebaut
    erleichterter Edelstahlschwung von VMAX wurde ebenfalls dazu verbaut.
    Die Sinter ist eigentlich sehr gut zum Fahren, man braucht aber etwas mehr Drehzahl beim Anfahren da der Reibwert wesentlich höher ist als bei der Serien Kupplung. aber durch aus Alltagstauglich wenn man sich daran gewöhnt hat.

    Fahrwerk:
    KW Gewindefahrwerk Var 1 (verstärkte Federn an der Hinterachse wegen Hi-Fi Einbau, vorne sind die Federn vom 2,0 drinnen, haben aber die Typennummer vom 1,6er sonst hätte ich Typisierung verloren)
    Tieferlegung auf die erlaubten 11cm (hab sogar bissl mehr knappe 12 CM)
    Wichers Stabistreben, vorne und hinten, Harte Einstellung

    Bremsen:
    Bremsanlage vom i500
    308er scheiben Vorne, gelocht
    hinten Original..
    Stahl Flex Leitungen vorne und hinten
    Sattel und Halter wurden pulverbeschichtet

    Felgen Reifen:
    5x110, 8j18 Barrakuda Tzsunami schwarz matt, (leider geht der Klarlack ab und außerhalb Garantie von Barrakuda)
    225/40R18 Michelin Pilot Sport 3, ca. 1000 km gefahren
    dazu gibt’s noch einen Satz 205/55R16 original Felgen mit Winterreifen, auch ca. 1000km alt. Auto wird im Winter eigentlich nicht bewegt, aber da musste ich immer wieder mal zum Lackierer usw. da macht die Winterreifenpflicht zu schaffen.
    Eingetragen ist die Dimension schon aber nicht der Felgen Hersteller, davor waren DMS irgendwas montiert. da ich nicht nochmal 600 € für die Eintragung zahlen wollte, hab ich nicht umschreiben lassen.


    Karosserie:
    Da gibt’s schon mehr...
    Motorhaube verlängert (leider wellt es sich beim Übergang, obwohl verzinnt wurde, man sieht es beim Blick gegen die Sonne. habe überlegt wegen Folierung, würde klappen und verdecken aber wollte es dann nimmer machen)
    Kotflügel an MH angepasst, also auch verlängert!
    In die Kotflügel li und re wurden Tribals eingeschweißt
    Radkasten vorne und Hinten gezogen und verbreitert (müssen in Ö ja Felgen und Reifen abdecken)
    Dach Reling entfernt und mit Original Abdeckungen verschlossen
    Dachantenne entfernt
    Heckklappe clean (Öffnung über Schalter in Mittelconsole, der Schalter sollte mal getauscht werden!)
    Rundumverbau von WJ-tuning: Stoßstange, Seiten Schweller, Heckstange
    Vorne ist zusätzlich noch von der Fa. Cupspolier ein Schwert montiert, gibt der Stange viel Stabilität auch wenn man mal wo aufsitzen sollte
    Scheibentönung ab A-Säule, die ab B-Säule sind dunklerer. für Hinten gibt’s natürlich Gutachten, vorne nix, aber hat die letzten 5 Jahre auch keinen gestört
    Scheibengravur rechte hintere Seitenscheibe
    Airbrush (Drache) Motorhaube

    Innenraum:
    Komplett überarbeiteter Innenraum, schwarzes Echtleder mit Roten Alcantara (Sitze, Rückbank, alle Säulen, Dachhimmel)
    Vorne 2 Recaro Sports Line Sitze (sind 2 linke, aber hat keine Einschränkung) Airbag mit Wiederstand abgeklemmt (nicht eingetragen)
    Tacho Vectra 2000
    Armaturenbrett an Tacho angepasst, statt den MID sitzen Öltemperatur (derzeit ohne Funktion) und Ladedruckanzeige
    Mittelkonsole Becherhalter adaptiert, dort sitzt der Alpine Soundprozessor
    Steuerknöpfe und Regler unten bzw. Himmel verbaut
    Doorboards (details bei Hifi)

    HiFi:
    Anlage wurde für Emma SQ und racing gebaut.
    Doorboards wurden extra angefertigt, Hochtönerhalterung bei Spiegeldreieck angefertigt.
    Doppelter Boden und Subwoofer Verlängerung in Innenraum (Mittelarmlehne)
    verbaute Komponenten:
    Boxen:
    2x Hochtöner Morel Supremo Piccolo Tweeter
    2x Hoch/Mitteltöner 10cm Sonos
    2x Mitteltöner 13cm Morel Elate
    8x Tieftöner Kickbass Impact Audio
    1x Subwoofer 38cm Cervin Vega Stroker

    Verstärker:
    1x Audio System F4-600 (Mittel und Hochtöner)
    1x JL Audio 1000/1 (Kickbass)
    1x Digital Design M3 (Subwoofer)

    Strom:
    Zusatzbatterie 12V 18A, 12V 35A
    2x Kondensatoren 1Farat

    Head Unit/Prozessor
    Alpine Radio
    Soundprozessor Alpine PXA-H701


    So das sollte mal das meiste gewesen sein.
    Warum ich ihn hergebe… einfache Sache das Interesse ist nicht mehr so richtig da, fahre noch gerne damit aber andere Sachen sind nun wichtiger als Autoschrauben und Treffen fahren.

    2013 habe ich nur 1000 km verfahren.



    Was ist noch zum Machen:
    Bei der Letzten Überprüfung (Pickerl TÜV) wurde folgendes bemängelt:
    • Dom Lager rechts vorne (habe ich bereits gekauft gebe ich dazu, Inkl. Wälzlager)
    • Achsmanschette vorne rechts rissig (war noch nicht durch aber sollte bei Gelegenheit gemacht werden.
    Der Motorumbau ist nicht eingetragen, hat in Österreich bislang keinen Interessiert, die Typisierungskosten waren beim Kostenvoranschlag bei ca. 3500-5000 € in Wien.
    Daher hab ich das weggelassen. Bei euch in Deutschland vermutlich wesentlich einfacher. Und Billiger!

    Die Motorhaube stellt sich leider auf, obwohl der Böse Blick verzinnt wurde, reißt der Lack innen immer wieder und man sieht die Stoß Stelle.
    Die Verlängerung ist mittlerweile 13 Jahre alt…
    Alternativ zum neumachen könnte man die Haube mit Carbon Folie überzeihen, habe ich schon getestet würden den Optischen Mangel beheben, allerdings zugunsten des Airbrushs habe ich es nie umgesetzt.

    Ansonsten die normalen Abnutzungserscheinungen, sind außer im Winter immer gefahren damit.


    Was gibt’s dazu:
    Abgesehen vom Auto gibt’s noch n paar Ersatzteile, Scheinwerfer, Satz 16 Zoll Winterreifen auf Felgen.
    Wertgutachten von 2008


    Was soll er kosten:
    Tja wünschen würde ich mir 6.000 €
    Da kann man aber sicher verhandeln
    Vor allem wen wer z.b. nur den Motorumbau für sich will. Kann ich ohne HiFi auch anbieten.


    Bilder

    Prüfstandsdiagramm:

    werde ich mit aktuelleren noch auffüllen.

    Interesse mail mir stefan@bergi.net oder PN

    Hallo zusammen,
    nach langen nachdenken, muss es schlussendlich aber sein.
    ich möchte mich von meinen Vectra trennen.


    Hier mal eine Zusammenfassung was alles gemacht wurde. werde versuchen nix zu verschweigen, daher etwas umfangreicher an Infos



    Basis Daten:
    Opel Vectra B Caravan Sport
    BJ: 12/99
    Farbe: Schwarz
    KM Stand: wird schon schwieriger, auf der Karosserie ca. 200.000 km
    Motor jetzt: C20LET, 280PS, ca. 40.000 km (Nicht eingetragen)
    Motor normal: X16XEL, 101 PS (nicht mehr vorhanden)



    Änderungen rund um Motor:
    Dort hat sich zuletzt am meisten verändert.
    C20LET, aufbereitet
    K16 Lader aufbereitet
    DSOP Ansaugstutzen 60mm
    Ladeluft Verrohrung 60mm
    Ladeluftkühler RS4, mit Porsche Netz
    DSOP 2 Flutige Downpipe
    DSOP angepasster Sport Kat
    DSOP Auspuffanlage ab Kat, 63,5mm (da die Töpfe natürlich keine Eintragung haben, wurden die Typenschilder der schon eingetragenen Auspuffanlage verwendet)
    Verstärkte Wastegatedose VMAX
    Einzelabstimmung + Prüfstands Diagramm, habe die Haltbarkeitsvariante gewählt, LD: 0,9 / 1,1 b
    man könnte LD auch erhöhen, aber das war dann nicht wirklich besser zum Fahren.


    Getriebe + Kupplung
    Getriebe wurde auf ein F28 umgebaut. Leider ist die Schaltung beim Fahren etwas schwammig, da der Schaltknüppel innen schon recht viel spielt hat.
    Schalten geht 1a nur halt nicht so knackig wie bei einen neuen Wagen.
    Kupplung wurde auf eine 4 Flügel Sintermetall umgebaut
    erleichterter Edelstahlschwung von VMAX wurde ebenfalls dazu verbaut.
    Die Sinter ist eigentlich sehr gut zum Fahren, man braucht aber etwas mehr Drehzahl beim Anfahren da der Reibwert wesentlich höher ist als bei der Serien Kupplung. aber durch aus Alltagstauglich wenn man sich daran gewöhnt hat.


    Fahrwerk:
    KW Gewindefahrwerk Var 1 (verstärkte Federn an der Hinterachse wegen Hi-Fi Einbau, vorne sind die Federn vom 2,0 drinnen, haben aber die Typennummer vom 1,6er sonst hätte ich Typisierung verloren)
    Tieferlegung auf die erlaubten 11cm (hab sogar bissl mehr knappe 12 CM)
    Wichers Stabistreben, vorne und hinten, Harte Einstellung


    Bremsen:
    Bremsanlage vom i500
    308er scheiben Vorne, gelocht
    hinten Original..
    Stahl Flex Leitungen vorne und hinten
    Sattel und Halter wurden pulverbeschichtet


    Felgen Reifen:
    5x110, 8j18 Barrakuda Tzsunami schwarz matt, (leider geht der Klarlack ab und außerhalb Garantie von Barrakuda)
    225/40R18 Michelin Pilot Sport 3, ca. 1000 km gefahren
    dazu gibt’s noch einen Satz 205/55R16 original Felgen mit Winterreifen, auch ca. 1000km alt. Auto wird im Winter eigentlich nicht bewegt, aber da musste ich immer wieder mal zum Lackierer usw. da macht die Winterreifenpflicht zu schaffen.
    Eingetragen ist die Dimension schon aber nicht der Felgen Hersteller, davor waren DMS irgendwas montiert. da ich nicht nochmal 600 € für die Eintragung zahlen wollte, hab ich nicht umschreiben lassen.



    Karosserie:
    Da gibt’s schon mehr...
    Motorhaube verlängert (leider wellt es sich beim Übergang, obwohl verzinnt wurde, man sieht es beim Blick gegen die Sonne. habe überlegt wegen Folierung, würde klappen und verdecken aber wollte es dann nimmer machen)
    Kotflügel an MH angepasst, also auch verlängert!
    In die Kotflügel li und re wurden Tribals eingeschweißt
    Radkasten vorne und Hinten gezogen und verbreitert (müssen in Ö ja Felgen und Reifen abdecken)
    Dach Reling entfernt und mit Original Abdeckungen verschlossen
    Dachantenne entfernt
    Heckklappe clean (Öffnung über Schalter in Mittelconsole, der Schalter sollte mal getauscht werden!)
    Rundumverbau von WJ-tuning: Stoßstange, Seiten Schweller, Heckstange
    Vorne ist zusätzlich noch von der Fa. Cupspolier ein Schwert montiert, gibt der Stange viel Stabilität auch wenn man mal wo aufsitzen sollte
    Scheibentönung ab A-Säule, die ab B-Säule sind dunklerer. für Hinten gibt’s natürlich Gutachten, vorne nix, aber hat die letzten 5 Jahre auch keinen gestört ;)
    Scheibengravur rechte hintere Seitenscheibe
    Airbrush (Drache) Motorhaube


    Innenraum:
    Komplett überarbeiteter Innenraum, schwarzes Echtleder mit Roten Alcantara (Sitze, Rückbank, alle Säulen, Dachhimmel)
    Vorne 2 Recaro Sports Line Sitze (sind 2 linke, aber hat keine Einschränkung) Airbag mit Wiederstand abgeklemmt (nicht eingetragen)
    Tacho Vectra 2000
    Armaturenbrett an Tacho angepasst, statt den MID sitzen Öltemperatur (derzeit ohne Funktion) und Ladedruckanzeige
    Mittelkonsole Becherhalter adaptiert, dort sitzt der Alpine Soundprozessor
    Steuerknöpfe und Regler unten bzw. Himmel verbaut
    Doorboards (details bei Hifi)


    HiFi:
    Anlage wurde für Emma SQ und racing gebaut.
    Doorboards wurden extra angefertigt, Hochtönerhalterung bei Spiegeldreieck angefertigt.
    Doppelter Boden und Subwoofer Verlängerung in Innenraum (Mittelarmlehne)
    verbaute Komponenten:
    Boxen:
    2x Hochtöner Morel Supremo Piccolo Tweeter
    2x Hoch/Mitteltöner 10cm Sonos
    2x Mitteltöner 13cm Morel Elate
    8x Tieftöner Kickbass Impact Audio
    1x Subwoofer 38cm Cervin Vega Stroker


    Verstärker:
    1x Audio System F4-600 (Mittel und Hochtöner)
    1x JL Audio 1000/1 (Kickbass)
    1x Digital Design M3 (Subwoofer)


    Strom:
    Zusatzbatterie 12V 18A, 12V 35A
    2x Kondensatoren 1Farat


    Head Unit/Prozessor
    Alpine Radio
    Soundprozessor Alpine PXA-H701



    So das sollte mal das meiste gewesen sein.
    Warum ich ihn hergebe… einfache Sache das Interesse ist nicht mehr so richtig da, fahre noch gerne damit aber andere Sachen sind nun wichtiger als Autoschrauben und Treffen fahren.


    2013 habe ich nur 1000 km verfahren.



    Was ist noch zum Machen:
    Bei der Letzten Überprüfung (Pickerl TÜV) wurde folgendes bemängelt:
    • Dom Lager rechts vorne (habe ich bereits gekauft gebe ich dazu, Inkl. Wälzlager)
    • Achsmanschette vorne rechts rissig (war noch nicht durch aber sollte bei Gelegenheit gemacht werden.
    Der Motorumbau ist nicht eingetragen, hat in Österreich bislang keinen Interessiert, die Typisierungskosten waren beim Kostenvoranschlag bei ca. 3500-5000 € in Wien.
    Daher hab ich das weggelassen. Bei euch in Deutschland vermutlich wesentlich einfacher. Und Billiger!


    Die Motorhaube stellt sich leider auf, obwohl der Böse Blick verzinnt wurde, reißt der Lack innen immer wieder und man sieht die Stoß Stelle.
    Die Verlängerung ist mittlerweile 13 Jahre alt…
    Alternativ zum neumachen könnte man die Haube mit Carbon Folie überzeihen, habe ich schon getestet würden den Optischen Mangel beheben, allerdings zugunsten des Airbrushs habe ich es nie umgesetzt.


    Ansonsten die normalen Abnutzungserscheinungen, sind außer im Winter immer gefahren damit.



    Was gibt’s dazu:
    Abgesehen vom Auto gibt’s noch n paar Ersatzteile, Scheinwerfer, Satz 16 Zoll Winterreifen auf Felgen.
    Wertgutachten von 2008



    Was soll er kosten:
    Tja wünschen würde ich mir 8.000 €
    Da kann man aber sicher verhandeln ;)
    Vor allem wen wer z.b. nur den Motorumbau für sich will. Kann ich ohne HiFi auch anbieten.



    Bilder:
    http://www.bergi.at/jpg/2014/Vectra/gallery.html


    Prüfstand:
    http://www.bergi.at/jpg/2014/Vectra/c20let.pdf



    werde ich mit aktuelleren noch auffüllen.


    Interesse mail mir stefan@bergi.net oder PN

    In meinen Fall ist kaum mehr was original am auto..
    abgesehen von den Spielerein wie Rundumverbau, Gewindefahrwerk und Felgen.
    Sind auch komponeten wie Bremsanlage (i500), Tacho(Vectra 2000 LCD), Sitze (Recaro), Motor(C20LET), Getriebe (F28,) nicht mehr Serie.


    Der neue Besitzer müsste Mechaniker sein oder einen kennen, da man selbst in der Opelwerkstätte keinen finden wird der sich mit der Kombination auskennt.


    Ich werd mal alles zusammenschreiben und Inserieren,.. vielleicht findet sich ja wer...

    Hy,
    ich stell die frage mal in den raum da ich mich im eigentlichen von meinen vectra trennen möchte.
    Bin aber im Zwiespalt. Ob den überhaupt wer kaufen würde..


    Prinzipiell rate ich ja allen freunden davon ab einen Getunten Wagen zu kaufen. da man ja nie weiss was der Vorbesitzer da schon verbrochen hat.
    Aber wenn man dann seinen eigenen hergeben will eine komische Situation...

    Wenn man´s ganz ernst nimmt, sind auch alle ohne BE unterwegs die ihre Xenon-Scheinwerfer schwarz lackiert haben.


    Richtig.


    das meiste geht aber bei der Polizei oder Tüv auch so durch. Ist natürlich mit glück oder Wissen des Beamten verbunden.


    Fakt ist aber jedes E-Prüfzeichen, Gutachten oder ABE erlischt wenn du etwas daran veränderst. Und sei es nur die Farbe.


    Aber um auf das eigentliche zurück zu kommen. Die Sonar dinger sollten ja auch eine ABE haben. Somit diese besorgen, seis von Leuten hier aus dem Forum oder von Sonar selbst und schon ist das Thema erledigt.

    naja ganz sooo einfach ist es nicht.
    zumindest in Österreich nicht.


    Die Dinger haben ein E-Prüfzeichen. das heisst aber noch lange nicht das der Scheinwerfer auf einen Opel Vectra B gehört.
    Du kannst ja auch nicht einfach von nen BMW den Schweinwerfer am Opel schrauben. und sagen hat eh n Prüfzeichen...


    Du brauchst ein Gutachten das Bestätigt das dieser Scheinwerfer für das Modell vom Auto passend ist.

    Auf verdacht würde ich mal fragen ob du die Richtigen Schrauben für diese felgen verwendest.
    hatte einmal das problem das die bolzen locker wurden, lag aber an den Schrauben die den falschen Konus hatten.


    Hatte die zwar beim Opel geholt aber auch dir dort wussten wohl nicht das es unterschiedliche gibt.


    Könnte mir sowas bei dir vorstellen. Der Konus passt nicht die Schraube wird locker oder falsch belastet und bricht dann..

    beim Opel aber nicht die haben nur den kompletten Teller.
    auch im Nachbau wurde ich 2 mal abgewiesen. Habs im Internet aber gefunden... mal sehen wo ich das bekommen kann.,


    Dix: wenn ich das Kugellager nicht reingebe oder das jetzt steckende drinnenlasse habe ich beim Komplett einschlagen einen Moment wo der Teller springt..
    ist recht lästig

    Hy zusammen,


    ja ich habe die Suche schon benutzt. Bei mir ist mal wieder das Domlage/Kugellager zum Wechseln.
    Komischerweise habe ich das Domlager selber schon liegen, aber das Kugellager fehlt..
    Natürlich könnte ich das Set nochmal kaufen und die 54 € investerien, aber das Kugellager selber kostet wahrscheinlich ein 10tel davon.
    Da ich aber nicht ausbauen und abmessen will:


    Weiss hier jemend die Abmessungen von den Kugellager/wälzlager?

    möcht ja jetzt nicht klugschiessen...
    aber wieso bestellt ihr das da drüben?
    ein blech in der Form mit vordefinierter Dicke. Sollte ja Locker zu bekommen sein.
    Oder ist das irgendein Ultimatives material?

    Nach meinen letzten Ausflug nach Deutschland, 272 laut Tacho sind 262 am Navi...
    Drehzahl wäre noch was über gewesen aber ein sehr ungutes Windgeräusch... bei dem tempo ;) also hab ichs damit belassen.
    Und ich werde niemals den Ausdruck in den Augen von den BMW Fahren vergessen, bei dem das Auto bei 250 km/h abgeregelt hat :p


    Vectra B C20LET Phase 3-4 (je nach dem wie mans sieht)