Beiträge von _.Me.vs.Me._

    Sehr schön der Vectra!


    Da ich ja nun den selben Motor durch die Gegend kutschier interessiert mich der Thread sogar noch etwas mehr. Deine Downpipe sieht gut aus. Warst du seitdem schonmal bei der AU? Ging das ohne Probleme? Hat der TÜV dazu was gesagt?



    Ich hab letzte Woche eine Lexmaul Gr.A ab KAT unter den Signum verbaut. Sound ist nach ca 1000km Autobahn schon ein bisschen mehr gekommen, aber immernoch welten leiser als der B Vectra...


    Ich hoffe ja, dass da noch bissl was kommt.

    / edit:

    Schonmal ein paar Teile online, der Übersichtlichkeit wegen auf Kleinanzeigen:


    Bilder:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=8210885


    Alle Preise verstehen sich zzgl. Versand oder können in 92224 Amberg abgeholt werden.


    Schon verkauft:
    - KW V2
    - Fensterheberschalter 4-fach mit Rahmen
    - Brasil. Klarglasrückleuchten rot/grau
    - SWRA Düsen Vectra C
    - Kühlerabdeckung XEV
    - Alu Pedale Lexmaul



    Aktuell reserviert:
    - i500 FL Heckansatz



    Noch zu haben:


    - X20XEV Motor (ohne Kupplung, Zahnriemen&Wapu wären fällig) inkl. noch verbauter Irmscher Leistungskit Nockenwellen [Hinweis: Sollte der Motor nicht weg gehen, so wird er noch zerlegt und die Nockenwellen einzeln verkauft] (Bilder folgen) >> 450€ VB
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    - X20XEV Motorsteuergerät (SIMTEC 56 "RT" 90 464 731) (Bilder folgen) >> 50€ VB
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    - Irmscher i500 Lenkrad Carbon-look (4-Speichen) inkl. Lenkradfernbedienung. Kein Versand mit Airbag! Gebrauchsspuren siehe Bilder >> 95€
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    - Irmscher i500 Frontstoßstange komplett inkl. Gitter unten und originalen NSW (Halter aber stark verrostet) OHNE SWRA Löcher! Bilder siehe ebay kleinanzeigen >> 279€
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    - Pipercross Sportfilter (Tauschfilter für original Luftfilterkasten, Pipercross brauchen KEIN Öl!) für Vectra B / Speedster 2.2 >> 35€
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    - Vectra B Limousine Rieger Dachkantenspoiler mit ABE >> 59€
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    - Vectra B Limo Facelift Heckklappe gecleant inkl. i500 Heckspoiler mit 3.BL >> 170€ VB
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    - Friedrich Motorsport Fächerkrümmer angepasst vom FOH! inkl. fast neuem (1 Jahr) alten KAT und Lambdasonde >> 200€ VB
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    - NOVUS Gr.A Edelstahlauspuffanlage ab KAT mit Endrohr 2x 76mm gebördelt (Verbindungsrohr leider fest, drum Abholung oder Versand mit Verbindungsrohr getrennt) (Bilder folgen) >> 189€ (Anlage hat mittlerweile echt tollen Sound!)
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    - X20XEV Luftmassenmesser inkl. Ansaugschlauch (Bilder folgen) >> 35€
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    - X20XER Ventildeckelcover Original OPC (passend für X20XEV oder X18XE) >> 45€ VB
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    - SWRA (großer Wischwasserbehälter inkl. Hochdruckpumpe, Schläuche und Vectra B-Reinigungsdüsen) zum Nachrüsten von Xenon >> 49€ VB
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    - Tankdeckel (wie neu) in 293 Premiumblau metallic >> 14€
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    - 4x Ledertürpappen schwarz. An die beiden vorderen wurden am unteren Teil Doorboards aus Holz anlaminiert (top arbeit, wie original) um größere Speaker Chassis aufzunehmen. Wurden von mir mit grauem Alcantara-Imitat überzogen mit "OPC"-Stick. Die Mittel/Hochtönerkombi-Speaker (guter Sound!) sind dabei. >> 100€ VB
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    - Außenspiegel li/re elekrtisch & beheizt >> 35€ VB
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    - Mittelkonsole Cupholder Titan mit OPC Badge + Klimaautomatik und obere Rahmenblende mit Carbonfolie bezogen >> 29€ VB
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    - Klimaautomatik Bedienmodul >> 29€
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    - Dachfach in Carbonoptik (Einzelstück -> Wassertransferdruck) passend zum Irmscher Lenkrad >> 39€
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    - Bordcomputer mit grauem Steckeranschluss, soweit ich mich erinnere ohne Pixelfehler) >> 39€ VB
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    - Beide Antriebswellen (li/re) >> 49€ VB
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    paar sachen folgen evtl noch






    Also Vectra Freunde,


    der Tag ist leider gekommen. Aus diversen Gründen und hauptsächlich wegen eines defekten Getriebes, wird mein Vectra geschlachtet.
    Warum genau, dazu gern ggf. in nem extra Thread mehr...


    Es sind ja wie bekannt viele Irmscher Teile bzw. Seltenere/Einzelanfertigungen im Wagen, manches wie das KW V2 müsste evtl auch überholt werden und wird darum auch sehr günstig angeboten.
    Ich will nix verkaufen, was ich nicht vorher ausgebaut, begutachtet und anschließend fotografiert habe, deswegen wird der Verkaufsthread nach und nach geupdated.


    Aber um schon mal ein paar Dinge zu nenne, die sicher zu haben sein werden:


    - I500 BBS Alus inkl. Irmscher Teilegutachten ohne Nabendeckel mit sehr guten Winterreifen (1 Winter/ca. 4tkm gefahren) von Kumho in 215/45R17.


    - Faceliftheck mit original i500 facelift Ansatz


    - Facelift Klarglasrückleuchten rauchgrau ("Brasilianer")


    - Lexmaul Alu Pedalerie [VERKAUFT]


    - Lexmaul Scheinwerferadapter für Faceliftscheinwerfer in Vorfacelift Vectra. Gebe die Facelift Valeo Stellmotoren dazu, auf wunsch auch 2 schwarze Faceliftscheinwerfer mit gebrochenen Haltern.


    - Heckklappe Facelift mit i500 Vorfacelift Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte. Löcher vom Opelzeichen wurden aufwändig zugeschweißt/verzinnt/komplett Neulack


    - i500 vorfacelift Front aus Schlacht i500 inkl. Gitter und originale Nebelscheinwerfer (deren Halter aber schon stark verrostet sind!). Stoßstange ist top, keine Risse, alle Halter i.O.
    War ursprünglich für Wiederaufbau Vectra Blue gedacht


    - eine defekte i500 vorfacelift Front (meine alte), die gebrochen ist. Evtl was ür nen Bastler. Bilder folgen.


    - Friedrich Fächerkrümmer inkl. fast neuem KAT


    - Novus Edelstahl Gruppe A ab KAT mit Endrohr 2x 76mm rund
    Passend für den Irmscher Facelift Heckansatz. Anlage hat über die Zeit einen sehr guten Sound entwickelt!


    Fächer/Gr A in Verbindung mit den Nockenwellen und Pipercross machen aus dem trägen XEV ein echtes Spaßauto!



    - Leder Türpappen (Doorboards vorne, unten mit grauem Kunstalcantara bezogen).


    - Plasmatacho im opc/vxr design (rot/weiß) 0-280kmh (passt für 0-260 tacho) mit custom Logo von ktec [VERKAUFT]


    - alle mittelkonsolentasten mit rot/weißer LED Beleuchtung


    - beleuchteter Schaltknauf mit rotem opc Logo


    - i500 Sportlenkrad mit Lenkradfernbedienung, oben und unten Carbonlook (der sich allerdings schon an 2 Ecken aufgelöst hat. Wer das aber neu lackiert oder ggf. Lackiert, hat ein extrem gut in der Hand liegendes und optisch ansprechendes Lenkrad


    - KW V2 (Ausbau abwarten/Zustand muss ich kontrollieren)


    - Im Prinzip kompletter XEV Motor (Kupplung muss neu/ohne F18 Getriebe ), aktuell noch mit Irmscher Leistungskit Nockenwellen verbaut, Gutachten für diese müsste ich noch irgendwo haben.


    - originale XEV Nockenwellen


    - Pipercross Tauschfilter für alle Vectra B Benziner, passt evtl auch bei andren, muss
    Ich noch nachschauen


    Ansonsten ist auch noch eigentlich alles zu haben.
    Motorhaube, facelift Seitenschweller, Klimaautomatik, Bordcomputer, Armaturenbrett,....


    Werde voraussichtlich nächste Woche mit dem Zerlegen anfangen, dann gibts auch aussagekräftige Bilder + Preise.
    Wenn jemand schon weiß, dass er was will, dann einfach PN oder Mail an 2die4@gmx.de mit “(VECTRA)“ im Betreff. Preise werd ich erst nach Begutachtung der Teile hinzufügen.



    Ahja, der Vectra hat auch einen würdigen Nachfolger bekommen:
    Signum 2.0Turbo Cosmo. Bilder folgen in nem extra Thread ;-)

    FOH Mechaniker sagt, 200mV sollten dauerhaft anliegen...


    Evtl liegts an unsrem OBD...


    Jetzt bau ich am WE erstmal die Abgastempsonde um, und falls es immernoch 0mV anzeigt fahr ich zum FOH auslesen :whistling:


    to be continued...

    Mal ne kurze Frage zu der 2. Lambdasonde beim Signum 2.0T (z20net)


    Ist es normal, dass nur die Vor Kat Lambdasonde Werte anzeigt und regelt - und die nach Kat lambdasonde dauerhaft bei 0mV anzeigt im OBD?


    Mein Mechaniker sagte, die monitorsonde sollte schon was anzeigen. Haben sie auch gegen eine baugleiche nagelneue Sonde getauscht - bleibt bei 0mV.


    Gehört das so? Es wird kein Lambdasondenfehler gesetzt.


    MKL ist zwar an, aber wegen defektem Abgastemperatursensor (den mein Wagen laut Fahrgestellnummer garnicht haben sollte...). Den tauschen wir am Samstag.

    Na dann mal wie versprochen das erste Update. Neuer Radsatz ist verbaut.


    VBW Sport in 8x10 un 10x10 mit 195/50 und 255/40


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160404/a8zcc254.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160404/sr3flcku.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160404/tkct6k6k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160404/s6j4sml7.jpg]


    SABBER!


    Breite mit der noch Offroad-Dämpfereinstellung ist vorne 1,41m und hinten 1,30m. Dürften also noch 2x50mm Spurplatten sein - mal sehen wie das mit TÜV aussieht... :rolleyes:


    Ich bin auf jeden Fall schon mal begeistert!



    Weiter gehts mit KW... :-)

    Ja, aber reicht zum Spaß haben. Meine Schwägerin hat auch ne Maxxer 300 wide. Klar hat sie nicht die Power von der 500er, aber macht schon Spaß. Und im Gelände ist Automatik schon ne feine Sache...

    Ich bin tiefenentspannt :D


    Muss zugeben, ein bisschen wirds mir schon fehlen... im Steinbruch :whistling:


    Aber kompromiss is immer scheiße. Wenn, dann lieber noch nen 2. Offroadhobel anschaffen zum runterschinden :P



    Was fährst du denn PoCo?

    Ja das hatte ich jetzt 1 Jahr.


    Aber 1. geht mir das ständige Kernsanieren (denn "putzen" kann man das ja schon nicht mehr nennen :P ) auf den Zeiger, außerdem hab ich gemerkt, dass ich - obwohl offroad schon Spaß macht - mindestens 90% Straße fahre...


    Und gegen nen schön gemachten Kurvenhobel hab ich auch nix. So kann man sich halt auch optisch wieder ein wenig auslassen. Für Offroad ist das ganze pulvern, lackieren etc. viel zu schade, weil hält eh nicht auf dauer.

    Wozu Seilwinde? :P



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    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150930/jejil3tj.jpg]



    aktueller Stand:


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    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/150930/ga6gowu8.jpg]



    Hat sich viel getan. Unter anderem hab ich ne Breitbandlambdasonde nachgerüstet, und hab so das Gemisch immer im Auge. Dazu noch ein Pipercross und ne GPR Edelstahlanlage ab Zylinder... :rolleyes:


    Hier nochn etwas älteres Video:


    https://youtu.be/UzoWprrb9_w


    Grüße
    ME
    ___________________________
    /EDIT:


    Mal ein aktuelles Bild von mir und meiner Maschine.


    Die Tage startet dann der umfangreiche Umbau auf Kurvenhobel... :rolleyes:


    Sofern das jemanden hier interessiert, poste ich gern auch das eine oder andere Bild dazu :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160317/h48re8zq.jpg]


    Gruß

    Ja, die Schadenshöhe ist auch nicht gemeint, sondern die Unfallschuld.


    Bei dir handelte es sich ja scheinbar um eine eindeutige Schuldfrage (Fahrerflucht).


    Bei mir liegt jedoch beiderseits ein Verschulden vor. D.h. Gutachter & Anwaltskosten werden auch nur zu dem Anteil von der gegnerischen Versicherung übernommen, in welchem die gegnerische Versicherungsnehmerin auch Schuld am Unfall trägt.


    Ich (bzw. meine Versicherung) zahle ja schließlich auch nicht 100% ihrer Anwaltskosten, sondern nur 34% davon. Und ebenso vice versa.



    Allerdings warte ich nun noch ab, ob das Urteil rechtskräftig wird, oder sie in Revision geht.


    Auf jeden Fall werd ich als nächstes einen Verkehrsrechtsschutz abschließen. Sie hat 66% Schuld am Unfall, und hat von meiner Versicherung längst ihr Geld erhalten. Ich hab bis heut noch nix gesehen - mangels Anwalt und dem damit verbundenen Risiko :thumbdown: Aber dass das Urteil so zu meinen Gunsten ausgefallen ist, erleichtert hoffentlich die Abwicklung...

    Ich dachte, ich bekomme Gutachter/Anwaltskosten nur zu dem Teil erstattet, wie hoch auch die Schuld der Unfallgegnerin ist.



    Sie hat ja auch bislang nur die 34% Ihres Schadens ersetzt bekommen, da sie 66% Schuld trägt - sollte das Urteil Anfang März rechtskräftig werden. Meine Versicherung (Gothaer) hat da bereits reguliert und bezahlt.


    Die gegnerische Versicherung ist die VHV, und die haben mit Verweis auf das Verfahren noch nix reguliert. Glaub aber, ich hab dann sogar Anspruch auf Zinsen.



    Mal sehen, was sich da ergibt. Danke schonmal für eure Tipps.

    So Freunde,


    manche wussten es vielleicht schon, aber ich hatte letztes Jahr im Mai 2015 einen Unfall mit dem Vectra.


    Ich hab an einer Kreuzung gewendet, wobei eine Frau gleichzeitig meinte, sie müsse - als linksabbieger eingeordnet - lieber rechts abbiegen. Somit setzt sie den Wagen mit Schwung zurück - genau in meine Front rein. Ihr Wagen totalschaden, bei mir Front, Grill, i500 Stoßstange, Querträger im Arsch. Ging zum Glück günstig zu reparieren, da ich die alt-Teile noch zu Hause hatte.


    Das ganze ging dann vor Gericht, da Sie 100% des Schadens reguliert haben wollte. Da die aufnehmenden Polizeibeamten am Unfallort noch sagten, sie sehen 70/30 zu Ihren Lasten, habe ich das so meiner Versicherung mitgeteilt, welche ihr auch bereits die 30% reguliert hat.


    Ich dagegen hab noch keinen Cent gesehen von ihrer Versicherung (VHV), da diese das Urteil abwarten wollten. Einen Kostenvoranschlag über knapp ~2400€ hatte ich der gegnerischen Versicherung bereits einige Wochen nach dem Unfall zukommen lassen.



    Dieses Urteil in erster Instanz steht nun fest - ich 34%, sie 66%.



    Wie ist da nun die beste weitere Vorgehensweise, wenn man keinen Verkehrsrechtsschutz hat ? Ist leider (oder zum Glück) das erste Mal, dass ich mich mit sowas befassen muss...
    :whistling: