IRMSCHER baute die i500 Sonder-Edition als Tribut an den Super-Tourenwagen-Cup, kurz auch STW genannt.
Der Super-Tourenwagen-Cup war eine Rennsportserie für Tourenwagen, die von 1994 bis 1999 ausgetragen wurde, ab 1998 als Deutsche Super-Tourenwagen-Meisterschaft.
Allerdings erlaubten bzw. erforderten die Regeln auch aufwendige Umbauten, die zudem von außen nicht zu sehen waren.
Da die Rennwagen so schmal wie Serienautos waren, musste der Platz für die großen Rennreifen durch aufwendiges Umschweißen der Innenkotflügel geschaffen werden.
Lediglich 1577 Vectra-B i500 wurden bei IRMSCHER in Remshalden (Metropolregion Stuttgart) von Dezember/1997 bis August/2000 umgebaut.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen
Marcel Feierabend
Was macht den i500 so speziell?
👇 (Link DRÜCKEN)
vectra-online.de/gallery/index.php?image/1933/
IRMSCHER baute die i500 Sonder-Edition als Tribut an den Super-Tourenwagen-Cup, kurz auch STW genannt.
Der Super-Tourenwagen-Cup war eine Rennsportserie für Tourenwagen, die von 1994 bis 1999 ausgetragen wurde, ab 1998 als Deutsche Super-Tourenwagen-Meisterschaft.
Allerdings erlaubten bzw. erforderten die Regeln auch aufwendige Umbauten, die zudem von außen nicht zu sehen waren.
Da die Rennwagen so schmal wie Serienautos waren, musste der Platz für die großen Rennreifen durch aufwendiges Umschweißen der Innenkotflügel geschaffen werden.
Lediglich 1577 Vectra-B i500 wurden bei IRMSCHER in Remshalden (Metropolregion Stuttgart) von Dezember/1997 bis August/2000 umgebaut.
1244 davon als 4-türige Limousinen,
333 als Caravan (Kombi).
MJ 1998:
Gebaute i500: 1112 Stück
Davon Limos: 895
Davon Caravan: 217
MJ 1999:
Gebaute i500: 191 Stück
Davon Limos: 144
Davon Caravan: 47
MJ 2000:
Gebaute i500: 274 Stück
Davon Limos: 205
Davon Caravan: 69
_______________________
_