2. Schwellerkante innen, da wo der Gummi drauf sitzt (darunter)
3. Blechschweller außen, tlw. Rostbefall von innen nach außen
4. Motorhaubenfalzkante vorne
5. A-Säule oberhalb tlw. meist aber hinter dem Kotflügel
6. Kotflügelkante nähe Tür (vorne)
7. Radläufe hinten Innenkanten
8. unter denTürfanghaken am Rahmen vo/hi (oft)
9. Längsträger (li/re) vorn bis hinten
10. bei Limo/Fließheck Trägerblech zwischen den Rücklichtern
11. Reserveradmulde
12. Radläufe (hinten) innen am Rosten
(speziell auch dort, wo die Plastikdeckel zu den Schweller-Endspitzen sitzen)
13. Befestingungspunkte der Hinterachse am Unterboden (oberhalb Hinterachse)
14 innere Kotibleche (vorne) im Motorraum unterhalb des Lenkgetr.
15. hinter dem Frontschürzenträger, tlw. oberes Trägerblech
16. Blech unter der Batterie
17. Rostbefall bei Antennendichtung (VFL)
18. Rostbefall auch bei den Fußraumblechen. Überall dort, wo die runden Ø Plastik- Ablaufstopfen sind (sieht man erst richtig, wenn Teppich und Dämm- Material weg sind und das nackte Blech zu sehen ist).
Achtung: "muffiger" Innenraumgeruch!
19. im Innenraum, unter der Rücksitzbank
20. bei den Irmscher Edelstahl Einstiegsleisten (Blenden).
Wurden diese zu nahe auf's Bech geklebt, zerstören diese den Lack.
21. bei der langen, unteren Tür-Gummidichtung, die welche "innenseitig" entlang dem Schweller montiert ist (reicht vom Kotflügel bis zum Radlauf hinten).
22. im Bereich vom Batterieträger
23. Unterseite des Bremskraftverstärkers
24. im Bereich der Haubenscharniere (dort wo Bleche zusammen kommen/ bzw. ab Werk mit Karosserie-Kit abgedichtet wurde
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Kommentare 2
Marcel Feierabend
"ROST"- LISTE für VECTRA-B
(kein Anspruch auf Vollständigkeit)
1. alle Türfalzkanten unten
2. Schwellerkante innen, da wo der Gummi drauf sitzt (darunter)
3. Blechschweller außen, tlw. Rostbefall von innen nach außen
4. Motorhaubenfalzkante vorne
5. A-Säule oberhalb tlw. meist aber hinter dem Kotflügel
6. Kotflügelkante nähe Tür (vorne)
7. Radläufe hinten Innenkanten
8. unter denTürfanghaken am Rahmen vo/hi (oft)
9. Längsträger (li/re) vorn bis hinten
10. bei Limo/Fließheck Trägerblech zwischen den Rücklichtern
11. Reserveradmulde
12. Radläufe (hinten) innen am Rosten
(speziell auch dort, wo die Plastikdeckel zu den Schweller-Endspitzen sitzen)
13. Befestingungspunkte der Hinterachse am Unterboden (oberhalb Hinterachse)
14 innere Kotibleche (vorne) im Motorraum unterhalb des Lenkgetr.
15. hinter dem Frontschürzenträger, tlw. oberes Trägerblech
16. Blech unter der Batterie
17. Rostbefall bei Antennendichtung (VFL)
18. Rostbefall auch bei den Fußraumblechen. Überall dort, wo die runden Ø Plastik- Ablaufstopfen sind (sieht man erst richtig, wenn Teppich und Dämm- Material weg sind und das nackte Blech zu sehen ist).
Achtung: "muffiger" Innenraumgeruch!
19. im Innenraum, unter der Rücksitzbank
20. bei den Irmscher Edelstahl Einstiegsleisten (Blenden).
Wurden diese zu nahe auf's Bech geklebt, zerstören diese den Lack.
21. bei der langen, unteren Tür-Gummidichtung, die welche "innenseitig" entlang dem Schweller montiert ist (reicht vom Kotflügel bis zum Radlauf hinten).
22. im Bereich vom Batterieträger
23. Unterseite des Bremskraftverstärkers
24. im Bereich der Haubenscharniere (dort wo Bleche zusammen kommen/ bzw. ab Werk mit Karosserie-Kit abgedichtet wurde
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Irmscherj96
Wunderschön. Die Pilot Sport 5 fahre ich auch auf meinem i500.