Vectra b 2,6

  • Hi Leute
    Habe das bekannte Problem mit meinen 2 vorkats beim Vectra b2,6.
    Und zwar zeigt er von heut auf morgen auf einmal an das die kateffizents bei beiden Kats nicht passt.
    Habe es zu erst gemerkt das ich auf einmal Leistungsverlust habe und die Motor Kontrollleuchte kam. Beim aus lesen kamen Dan eben die Fehler kateffizents.
    Hat jemand schon heraus gefunden wie man es abschaffen kann das die Fehler kommen ?
    Oder hat jemand eine andere Lösung ??


    Danke jetzt schon mal für die hilfreichen Antworten

    Egal wo, eine Viertelmeile entfernt oder am anderen Ende der Welt. Was zählt ist die Familie!

  • Neue Kats und neue Sonden, dann ist der Fehler auf jeden Fall weg. Die Kats halten halt nicht ewig, aber auch die Sonden sind nicht 20 Jahre haltbar


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

  • Aber nach 129000 km kann doch noch kein kat kaputt sein oder also sorry mit kat kenne ich mich nicht so aus aber kann man das Signal nicht irgendwie überbrücken oder so das der Fehler nicht mehr kommt ?

    Egal wo, eine Viertelmeile entfernt oder am anderen Ende der Welt. Was zählt ist die Familie!

  • Kats können auch nach 2 Jahren kaputt gehen.


    Durch Kurzstrecke, zu fettes Gemisch, altersbedingter Zerfall der bedampfung,....


    Sensoren kann man nicht Brücken.. Da das Signal ja nicht gleich ist. Es ist ja je nach Zustand ein anderes Signal. Also zB wie bei steuerungs Elektronik 4-20mA, 0-10V, 200-1200ohm,


    Da bleiben nur neu teile.



    Mit freundlicher Lichthupe


    Chris

  • Naja dan wird mir leider nichts anderes übrig bleiben ihn zu verkaufen. So läuft er echt super aber auf die Kosten was mir grad der Händler sagte das ein kat-Krümmer 500€ Euro kostet und das mal 2 + 4 Lambasondwn. Dan sind das locker mal 1500€ ne das Steck ich Nemer rein

    Egal wo, eine Viertelmeile entfernt oder am anderen Ende der Welt. Was zählt ist die Familie!

  • Wie sieht es aus mit Aftermarket, Gebrauchtteilen vom Autoverwerter? - Vielleicht hast Du ja da Glück.
    Bevor man es nicht versucht hat, braucht man es nicht verloren zu geben! ;)

  • ich hatte auch immer diesen Kateffiezens-Fehler bei meinen Z22se mit kurzen 200Zeller, habe das dauerhaft mit der "kleinen Lösung" gelöst. Das heist mit einem selbst programmierten Mikrokontroller.


    also die andere Lösung... :thumbup:


    Bad Windsheim ist ja nun nicht weit von mir (Wiesenthau bei Forchheim), schick mir doch mal ne pn mit deiner Tel.Ne.. dann ruf ich morgen mal an... ab 10 Uhr

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima