Wäre es möglich das Wissen hier zu teilen um nicht unnötig weit über 130€ für dieses Modul ausgeben zu müssen?
Beiträge von JohnnyGTR
-
-
Wenn man sich anmeldet, wird man (zumindest ich) auf eine unerreichbare Seite weitergeleitet.
-
Das was ich finde sind gebrauchte für 30 und neue für 130€
-
Kannst du mir verraten wo ich die für 30€ neu bekomme? Dann bestell ich mir direkt einen kompletten Satz!
lg
-
Wegen Pixelfehler möchte ich meinen Austauschen.
Ich melde mich mal bei Tomma, Danke!
-
Hey, gibt's Neuigkeiten hier?
Lg Johannes
-
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem TID aus einem Facelift mit gelben Stecker.
Abholung gerne im Ruhrgebiet, ansonsten Versand.Lg Johannes
-
Ich hole das Thema mal hoch weil ich nun wohl eine Lösung gefunden habe welche sogar erstaunlich einfach ist.
- Man kauft sich 2 Lambdasondenverschluss Schrauben in M18x1,5 (ca. 7€ zusammen), dazu von Bosch eine Universalsonde (Bosch 0 258 986 615 ca. 50€) und eine Einschweißbuchse M18x1,5 (ca. 7€)
- Dreht beide Diagnosesonden raus und verschließt die Löcher mit den Schrauben
- Kappt die Kabel der Sonden, legt jeweils die Signalkabel, Massekabel und die Kabel für die Heizung aufeinander und verlängert diese auf ca 1,5m (bitte entsprechende Kabelfarben zum verlängern verwenden (Schwarz, Grau und Weiß)
- Die Einschweißbuchse hinter dem letzen Kat unterm Auto einschweißen und die Lambdasonde eindrehen
- Die Kabel entsprechend der Bosch Anleitung verbinden
- Freuen dass der Fehler nie wieder AuftauchtMeine Bedenken dabei waren die Leitungswiderstände und wieweit diese die Messung beeinflussen bzw. verpfuschen, kann aber abschließend sagen dass es besser Läuft als erwartet und ich damit absolut null Probleme hab.
Kann für den Y26SE sowie den Z32SE angewendet werden
Auf den Bildern noch ohne Lamdasonde, jedoch wurden hier dazu die Vorkats entfernt und der hintere Kat durch einen 100 zeller ersetzt. Selbst bei der Abgasuntersuchung gab es keinerlei Probleme und das sogar Kalt!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20160417_155946yeus3.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20160417_155930wyune.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20160417_155915upu1r.jpg]
-
Ich will ja nicht Klugscheißen, aber einfach mal Licht ins dunkeln bringen da die Opel Scene ja doch Jahre hinter den Trends hängt.
Mittlerweile wissen selbst die Reifenhersteller und die EU was Sache ist und haben den Gesetzestext entsprechend angepasst
Reifen bekommen Freigaben zb 195/35 R18 auf 7,5j, 205/35 R18 auf 8j und 215/35 R18 auf 8,5j, gibt sogar von Nankang Freigaben mit 225/35 R18 auf 9,5j breite Felgen, Traglasten sind mittlerweile mit den verstärkten Flanken auch keine Probleme mehr siehe Achilles und andere mit 88er Traglast bei 195 und 205er Reifen.
Hier Auszüge aus dem Amtsblatt der Europäischen Union vom 13.5.2010
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5.3z5ugd.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5.2.5g0ud2.jpg]
Bedeutet ganz Simpel: Der Tachometer darf höchstens +10 % + 4 km/h und kein km/h weniger als die wirklich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen
Hoffe damit ist so einigen geholfen
-
Wieso nicht? Gegenüber den 17 Zoll Standard Bereifung sind es nur 4,1% Geschwindigkeitsdifferenz auf dem Tacho, alles bis 7% Teilweise bis 10%+4Kmh ist ohne Probleme Eintragbar
Edit: bei 15 Zoll auch nur 5,3%
-
Ich fahr sie selber nicht kann aber auch nichts negatives berichten aus dem Bekanntenkreis. Und wenn du die nur zum Eintragen drauf hast da 88er Traglast und Freigabe
-
205/35 R18 ist kein Problem, passt wunderbar auf eine 8j oder sogar auf 8,5j. Freigegeben ist der Achilles zb für bis zu 8j und 88er Traglast
-
Wer V6 fahren will muss auch V6 zahlen können, viel Spaß beim Verkauf
-
Das halte ich für ziemlich viel Unwissenheit zwecks LPG, es ist hier auch nicht das richtige Forum für wirklich Fachgerechte Aussagen dazu.
Inspektion und Service der Gasanlage klingt für viele sehr Aufwendig und kompliziert, in Wahrheit tauscht man 2 Filter (Flüssig- und Gasphase), Zeitaufwand bei guter Positionierung keine 10 min.
Zündkerzen haben praktisch das selbe Wechselintervall wie unter Benzin, zu den Zündmodulen, es stimmt dass man es unter Gas deutlicher merkt falls da was nicht in Ordnung ist, deutlich schneller kaputt gehen diese aber nicht wenn sie voll Intakt sind.Ich fahre momentan einen Z18XE im Vectra B, aktueller Km Stand 215.000Km.
Seid Km 18.000 auf Gas mit einer Prins VSI, habe nun bei 210.000km die erste Zündspule tauschen müssen aufgrund von Rissen, Kerzen sind ganz normal zur Inspektion bei mir dran und Verbrauch liegt bei reiner Stadtfahrt bei 10l.
Dieses Jahr hab ich Urlaub in Österreich gemacht, auf knappen 2000km hatte ich einen Durchschnitt von 7,8l Gas. Autobahn immer so 120-130, nur ein Stau.Wenn man es also realistisch sieht ist Gas Kostentechnisch immer im Vorteil gegenüber Diesel (wenn es gut verbaut und abgestimmt ist), außer man zieht regelmäßig schwere Anhänger oder halt Lkw.
Mit diesen Erfahrungen bin ich auch nicht alleine, mein ganzer Bekanntenkreis und Familie ist voll damit, Vorausgesetzt die Anlage ist gut verbaut!
-
Hallo Heiko,
das sollte jeder der schon mal selbst geschraubt hat in unter 2 Std schaffen.
Am besten fängst du hinten an:
- Erstmal alle Spureinstellschrauben versuchen zu lösen(viel WD 40) wenn dir die Abreißen hast du weitaus größere Probleme als deine Federn (Müssen sich Frei in der Buchse drehen können)
- Ist das erledigt die Schrauben der unteren Querlenker raus (vorher mit Getriebeheber/Wagenheber abstützen), bei Xenon den Sensor abschrauben
- Querlenker runter klappen und Feder tauschen, neue Feder spannen und Querlenker montierenVorne:
- Entweder Achssensor und Querlenker lösen und mit Federbein herunter kippen(achte dabei auf die Leitungen und Kabel) oder Federbein am Achsschenkel abschrauben, sowie am Dom und herausnehmen
- wieder Spannen und dann mit der 21 Nuss den Federteller sowie den Rest abschrauben, neue Feder drauf und in Umgekehrter Reihenfolge zusammenbauenDann zum Spur einstellen und freuen
-
Ich schlachte zurzeit einen Vectra C 3.2 Caravan mit dem technischen Facelift(CD70 etc.)
Gelaufen hat er 134.000Km und einen Heckschaden, Kofferaummäßig nichts mehr zu gebrauchen, außerdem besitzt das Auto absolute Vollausstattung, die Innenausstattung ist sehr gepflegt und weist keinerlei Abnutzungen auf, alle Steuergeräte sowie das Navi sind resetet
Zur Ausstattung:
- Anklappbare Spiegel
- IDS Fahrwerk (3 Monate alt)
- Automatikgetriebe (3 Monate alt)
- beiges perforiertes Leder mit Heizung, Belüftung & Memory
- Sonnenschutzrollos
- CD 70 Navi mit großem CID
usw.Wenn ihr was gebrauchen könnt, meldet euch einfach.
Versendet werden kann alles
lg
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124714_hdrjjuvu.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124720_hdrpxurq.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124729_hdrt4urj.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124743y7une.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124754_hdrm0utz.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124806_hdrvyu3m.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124814dbuh2.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124906ibuld.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124914lhu2h.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124924ftu5w.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124933exue5.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124954dauc2.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_124959e0ujy.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_1255246yu3g.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150711_125528o1ufp.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20150713_161927tvum9.jpg]
-
In der Theorie, aber ein Ingenieur denkt sich da schon was bei
Das einfachste ist bei einem 2.6 eine Kupplung zu kaufen, welche für den 2.6 entworfen wurde, die Umsetzung liegt bei dir egal wie intelligent diese nun wird oder nicht
-
Schwungscheibe ist gleich, nur die Kupplung kleiner. Beim 2.5er kann man aber auch ohne Probleme die 2.6er Kupplung verbauen, wenn mann alle 3 Teile verbaut
-
Stimmt nicht!
2.5er hat die 228mm Kupplung
2.6 eine 240mm -
Ja Tipps, kommt immer drauf an was man machen möchte. Risse reparieren ist wieder eine andere Sache wie zb Kennzeichenmulde cleanen.
Im Grunde aber Staub und fettfrei den Untergrund vorbereiten, Löcher bohren worin der Glasfaserspachtel oder Harz halten kann, Untergrund richtig anrauen, ruhig mit 80er Papier.
Wichtig ist aber auch Weichmacher dem Lack zuzufügen wie hier schon richtig erwähnt wurde.Mit Glasfaser zu arbeiten ist kein Hexenwerk, nicht umsonst gibt's auch Kotflügel, Motorhauben, Stoßstangen und sogar ganze Karosserien daraus.