Selbst ein überholtes oder neues F23 schaltet beschissener als ein F18 mit 200tkm!
Getriebe klackern und ruckeln beim beschleunigen
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- [Vectra B]
- Martin1234
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Also hab den Wagen grad auf der Grube und den Diff Deckel offen.
Öl sieht sauber aus, Planetenräder und Tellerrad zeigen auch keinen starken Verschleiß... Bilder lad ich nachher hoch.
Also müsste es wenns nicht das Diff wäre, irgend ein Lager sein...
Es hört sich beim fahren an wie eine Mischung aus klackern und ab ca 70 kmh ein singen. Frequenz steigt mit der Geschwindigkeit und ist auch subjektiv unabhängig vom Gang und Motordrehzahl.
Kuppelt man aus, oder geht vom gas, wirds deutlich leiser
Jemand eine Idee?
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Selbst ein überholtes oder neues F23 schaltet beschissener als ein F18 mit 200tkm!
Halte ich für Quark mit Soße.
Mein F23 mit 450tkm schaltet besser als ein werksneues F18.
Aber Meinungen sind bekanntlich verschieden. -
Halte ich auch für unsinnig. Mein f23 in beiden Autos schalten sich sauber und schön.
Das blöde Schaltverhalten liegt nicht am Getriebe sondern am Schalthebel und dessen Käfig. Aber das bekommt man auch in schön hin.
Egal. Jedem So wie er es empfindet.
Von Grundsatz her ist das F23 das stabilere und moderne Getriebe.Zurück zum Thema.
F18 ist meinem Cousin im Vectra B mal wegen einem lagerschaden vor Jahren mal hoch gegangen. Möglich ist da alles.
Mit freundlicher Lichthupe
Chris
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Könnte auch Antriebswelle Gelenk außen sein oder Radlager evt.
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Radlager möglich... Hatte ich auch erst vor 2 Wochen.
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Okay, werd ich mir mal genau anschauen.