Vectra B 2.6 V6 Irmscher Federn aber welche Stoßdämpfer??

  • Servus zusammen :)




    Kann mir einer Stoßdämpfer empfehlen die ich zusammen mit Irmscher
    30/30 Federn einbauen kann, aber bitte kein billig Schrott.Danke




    Gruß
    ;)

  • Ich kann immer wieder Bilstein, Monrow (oder so ähnlich geschrieben) sowie Sachs empfehlen!

  • Verkürzte oder noch normale?
    Welche denn?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Christian und Christian:


    Sitzt der Plunder denn auch fest? Ist ja kurze Feder und langer Dämpfer...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Christian und Christian:


    Sitzt der Plunder denn auch fest? Ist ja kurze Feder und langer Dämpfer...


    Da ich die nicht selber eingebaut habe und auch nicht der Kfz-Oberspezi bin, kann ich das nicht beurteilen.


    Ich kann nur sagen, dass ich nicht grade zimperlich gefahren bin und es sich immer wie auf schienen angefühlt hat.
    War echt top. :thumbup:

  • Geht um evtl Meckern vom Tüv. Wenn die Federn im Vergleich zum Dämpfer zu kurz sind, dann werden die beim Ausheben (auf der Bühne z.B.) locker, und dann gibts eben Mecker.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Also bis -40mm kann man ohne Probleme die Seriendämpfer hernehmen.


    Ab -40mm brauchts dann meißt gekürzte Dämpfer. Allerdings NICHT bei K.A.W. Federn. Die haben ne bestimmte Federkennlinie, sodass die auch auf normalen Dämpfern nicht die Vorspannung komplett verlieren beim ausfedern. (sogar bis -65mm VA). Diese Federn sind laut Teilegutachten ausdrücklich mit ungekürzten Dämpfern zu verwenden.

  • Servus


    Ich hatte davor 2.5 v6 Sport gehabt mit Irmscher 30/30 ab Werk.Jetzt habe ich mir 2.6 V6 geholt aber der Fahrwerk ist mir zu hoch und zu weich.Desswegen such ich mir gute Stoßdämpfer in verbindung mit 30/30 Irmscher Federn.Mir wurde Bilstein B8 für 225 euro pro Achse.Gibts auch gleich gute von eine andere Marke aber auch billiger!??!? Dankeee


    Gruß :)

    Ich kann immer wieder Bilstein, Monrow (oder so ähnlich geschrieben) sowie Sachs empfehlen!

  • Also bis -40mm kann man ohne Probleme die Seriendämpfer hernehmen.


    Ab -40mm brauchts dann meißt gekürzte Dämpfer. Allerdings NICHT bei K.A.W. Federn. Die haben ne bestimmte Federkennlinie, sodass die auch auf normalen Dämpfern nicht die Vorspannung komplett verlieren beim ausfedern. (sogar bis -65mm VA). Diese Federn sind laut Teilegutachten ausdrücklich mit ungekürzten Dämpfern zu verwenden.


    Die Dinger sind mit Serien Dämpfer nicht fahrbar, so weich waren die :-)


    Sachs hatte ich schon, waren gut. KW hatte ich schon, waren auch gut.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de