Rostbeseitigung

  • Ja da bitt ich drum das de die reinstellst...


    ich werd mein A Vecci auch vom Grau befrein und in Mattweiß lackieren aber der Goldeffekt kommt da auch wieder drüber. ;)


    Mega effekt in der Sonne

  • Von BMW das Montagublau ist auch sehr schick

  • das sah ja schrecklich aus mit dem rost, schlimmer als bei mir aber hast es ja nun ordenlich gemacht gefällt mir :thumbsup: :thumbsup: .... auch nun alle stellen gefunden wo es rosten könnte?

    Gruß


    Opelaner_Max


    ...es ist so dunkel hier, ich kann dich nicht hören... :huh:

  • Habe jetzt überall Rost weg gemacht, fehlen nur noch Radläufe und am Unterboden die Träger... Dann isser Fertig... Habe Pro Seitenschweller 500ml Holhlraumversieglkung reingehaun :D

  • Rund um das Schloss vom Kofferraum sollte man auch genau schauen, da rostet es auch gerne mal...



    die schließbügel von den hinteren türen vo das schloss einrastet rosten auch gern die schweißpunkte und an den hinteren türen am schwellerbereich wo das dichgummi sitzt. ist bei mir eu gemacht worden wo ich meine gekauft habe ^^ :-)

    :D :thumbsup: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :thumbsup: :D


    Auf 18"zoll dahin V6en


    +CHIP CHIP HURRAAA+

  • Wenn in den Schwellern nach über 10 Jahre noch kein Rost ist, wird wohl so schnell auch keiner da enstehen.
    Gibt da ganz andere Problemzonen beim Vectra. Aber Schaden tuts natürlich nicht.

    Die Zukunft findet nicht statt - aus Mangel an Interesse!

  • Ich mach das so wie der Simon... Das Blech runter... dann Sandstrahlen und neues Blech drauf Schweißen... Habe mir jetzt 25kg Strahlgut gekauft und sone Pistole fürn Kompressor...

  • ...leider ja... gestern meinen Gewaschen von oben bis unten und noch trocken gewiniert .... willst garnicht wissen wo da überall kratzer und Rostpünktchen sind ...


    nervt schon etwas :(

  • ...leider ja... gestern meinen Gewaschen von oben bis unten und noch trocken gewiniert .... willst garnicht wissen wo da überall kratzer und Rostpünktchen sind ...


    nervt schon etwas :(



    Hai!



    Wenn die Rostpünktchen nur oberflächlicher Flugrost sein sollten gehen die mit gutem Flugrostentferner bestens und mühelos runter.



    Grüße!

    Vectra B Caravan, Edition 100
    2,2 dti, mit Box 155 PS 330 NM
    Z 147
    EZ 08/2001
    seit 19.02.2016 300 tkm auf der Uhr


    Verkauft in gute Hände 10/2016 mit 309 tkm

  • Bei meiner Freundin kommt immer Mehr dazu... werde wohl bremsleitung neu machen müssen...


    Ja, das hat meine Frau auch einmal im Monat. Aber an die Bremsleitung habe ich noch garnicht gedacht... ^^:whistling:

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • So habe heute mal wieder etwas weiter gemacht und auf der Fahrerseite das Blech entfernt...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_1182oug9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_11839ube.jpg]


    Habe mir schon neues Blech besorgt, 2,5mm sollten da reichen.


    So auf der anderen Seite sieht es leider ganz anders aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sam_1184xknb.jpg]


    Jetzt mal eine Frage an euch, den Rost entfernen und Neues Blech drüber schweißen oder etwas raus schneiden, Neues Blech einschweißen und dann dass normale Blech drüber schweißen?

  • Oh oh ich muss sagen in meine Augen ist das ein totes Pferd.
    Du steckst da soviel Zeit,Arbeit und vor allem Geld rein und zum schluss fängt er wieder an zu Rosten.
    Hau den Weg und holl die einen im besseren Zustand die kosten ja auch nicht mehr die Welt,auch wen man an seinem Auto hängt.
    Ansonsten groß flächlich raustrennen und neu einschweißen.


    MfG

  • Ich hasse immer sone aussagen... Wenn meine Freundin sich einen anderen Vectra holt kann von aussen auch alles schick sein, und von innen ist er denn Rostig. Und wie jeder hier im Forum weiß Rosten so gut wie alle Vectra´s an dieser Stelle.