Beiträge von Vectra0815

    Willst Du nur den Motor nach oben oder das ganze Paket nach unten rausnehmen?
    Wenn Du das ganze Paket nach unten rausnimmst bekommst Du den Motor mit Wandler aus dem Getriebe gezogen.
    Allerdings musst Du danach unbedingt drauf achten das Du erst den Wandler wieder auf das Getriebe steckst bevor du den neuen Motor anschraubst weil Du sonst die Ölpumpe im Getriebe kaputt machst.


    Notfalls hätte ich noch ein Automatikgetriebe da und es wäre Ende nächste Woche verfügbar.

    oh wie ich sehe hat sich die Lösung schon rumgesprochen^^
    Naja der Wagen stand ja ne Weile...von daher kann das schonmal passieren das man etwas vergisst :-p
    Heute wurde die fette Staubschicht Weg gekärchert...der Wagen ist also schwarz :-D
    Benötige jetzt nur noch den richtigen Kupplungsschlauch...dann ist er fertig für den TÜV. Bremse ist entlüftet und tut...Motor läuft alles dicht...
    mkl noch auslesen bzw beim TÜV erstmal löschen lassen...

    wenn ne Masse fehlen würde dürfte die Pumpe aber nicht für ne Sekunde angehen und sich dann abschalten. Hab an der Pumpe volle Spannung. Aber eben nur ne Sekunde dann klickt das Relais und ruhe is im Tank.
    Hab beide Relais gebrückt aber es passiert nix.

    so jetzt muss ich mal euch fragen...


    Hat die Wegfahrsperre noch irgendwo eine extra Sperre?


    Folgendes ist das Problem. Motor ist komplett mit STG Transponder und Spule ins Fahrzeug gewandert. Symbol "Wegfahrsperre" geht nach Zündungswechsel aus, also blinkt nicht.


    Trotzdem läuft die Benzinpumpe nur kurz an und geht wieder aus. Wenn ich die Pumpe überbrücke springt er trotzdem nicht an was mir Sagt das irgendwo noch was sperrt...


    Nur was und wo?! Habe leider vom 22er grad kein Plan zur Hand...


    Eventuell einer von euch ne Idee?!

    Hallöchen zusammen.


    FSW hat seine aktuelle Charge der Remus Gruppe A (auch bekannt als Cat-Back 65) ausverkauft.


    Ich bin in Gesprächen mit FSW und Remus was eine Neuauflage angeht.
    Benötigte Stückzahl wären 30 Komplettanlagen!


    Ich denke viel sagen über die Qualität und Passgenauigkeit von Remus-Produkten muss ich nicht.


    Ebenso soll der alte Preis beibehalten werden können bei weiteren Motorvarianten bzw. Inklusive Beule für AHK.


    Welches Endrohr die Anlage bekommt ist abhängig ob man direkt bei FSW (Also wie erste Serie) oder über Remus ordern lässt.
    Habe diesbezüglich schonmal vorab bei Steinmetz und Irmscher um Freigabe des Designs gebeten. So sind die Anlage auch interessant als Ersatzlösungen bei original Design.


    Ihr könnt mich zu dem Thema hier befragen oder auch per Whatsapp. Nummer steht unten.


    Gruß Bunzi

    Vectra B 2,5 V6 Automatik 2001


    Polarmeerblau


    Limousine


    Zahnriemen Flexrohr Fahrwerk Service wurden 06/16 gemacht. leider hat man damals übersehen das der Unterboden durch ist.


    SWR, Klimaautomatik, Tempomat, Automatik, 4eFH.



    Motor läuft aber Öl/Wassertauscher muss gemacht werden. Zieht aktuell nebenluft weil wir an der Ansaugbrücke dran waren.
    Der Auspuff fehlt.


    Falls jemand einen V6 und die eFH benötigt hier audf rollfähiger bedingt fahrfähiger Karosse mit allen notwendigen Teilen!
    Fahrwerk ist top, bremse taugt auch noch einige kilometer!


    Preis gg Gebot


    Aso auto steht auf alten reserverädern.


    Fotos auf Anfrage

    Nix geht über Remus und FSW Gruppe A...


    Dezent und kernig zugleich.
    Mittlerweile auf allen Varianen gefahren X18/X20XE / X25XEI / X30XEI / Z22SE (ohne Vorkat)


    Am V6 war der Fosab fast zu laut...zumindest war der M3 nicht begeistert als ich ihm aufm Pass im Tunnel paroli geboten hab.


    Friedrich kenne ich noch keine die Passt...alleine was hier an Änderungs-Threats in Foru steht sagt doch alles...
    Wenn ich nen Fächer für ~1000€ kaufe MUSS der passen und nicht erst noch 4 Wochen zum Bearbeiten durch die Weltgeschichte reisen!
    Kann mich auch aus TÜV-Zeiten dran erinnern das diese meistens beim Vectra viel zu weit überstehen...leider durchgefallen...

    *NEU*
    - Zylinderkopf X20XEV komplett und geplant mit Lexmaul Nockenwellen LX136, Hydros ca. 500km - 150PS eingetragen.


    - orig. Irmscher Fächerkrümmer! X20XEV LÄNGSEINBAU (Omega, Irmscher 7)




    - 1 Satz Winterreifen auf Vectra Exklusiv 5-Stern Felgen, 6x15 mit 195/65-15 Winterreifen Firestone


    - 1 Satz Winterreifen Irmscher 6x16 mit 225/55-16 Wanli (Profil aber noch voll!) - 1 Felge mit Macken,Kappen fehlen 2


    - 1 Satz 8x18 ET 35 Rondell 0035


    ALLE FELGEN 5x110


    - Motor i500, km-Stand n. bekannt. Lief aber zur Fahrzeugüberführung super und MKL aus.


    - Sportstoßstange hinten Vectra B Caravan Zender (benötigt Arbeit) mit Kofferraumleiste


    - Lederausstattung Vectra B Sport mit Sitzheizung, komplett mit Türpappen vorne und hinten


    - eFH hinten, 1 Paar


    - lackierte Türgriffe Brokatgelb


    - Spoilerlippe i500 Brokatgelb


    - 1 NSW i500 Facelift (Direktanschluss)


    - Umbausatz Bremse/Radnabe auf 5-Loch komplett


    - Getriebe F25 i500, macht Geräusche


    - Seitenschweller i500 Vorfacelift Brokatgelb


    ALLES VB - Fotos per App oder bei Ebay


    Versand möglich


    Fotos per Mail oder Whattsapp


    Weitere Teile auf Nachfrage.

    Lexmaul an sich gibt es nicht mehr...die namensrehte und letzten teile hat dbilas aufgekauft. Frage mal einen TÜV deines Vertrauens. ..der kann dir anhand der kennung das gutachten auch raussuchen.
    Entweder gg 10-20 euro oder in verrechnung mit gleichzeitiger eintragung.
    bei mir wurde er problemlos eingetragen. Sogar mit nockenwellen und sportauspuff...weil im gutachten fur den krummer steht die lexmaul auspuffanlage mit drin. Dann hat er sogar ne abe und muss nicht eingetragen werden.