Sind weiße Plastikbuchsen mit Rand oben.
Damit liegt das federbelastete Fangband nicht am Metall der Schraube an. Ist die Buchse kaputt liegt Metall auf Metall und es klackt fürchterlich.
Hab keine zwei € bezahlt für alle vier.
VG
Sind weiße Plastikbuchsen mit Rand oben.
Damit liegt das federbelastete Fangband nicht am Metall der Schraube an. Ist die Buchse kaputt liegt Metall auf Metall und es klackt fürchterlich.
Hab keine zwei € bezahlt für alle vier.
VG
Hi!
Das sind Plastikbuchsen.
Findest Du hier: http://ecat24.com/opel/catalog…/40/118/1059/10645,10644/
Teil Nr. 6
Wenn Du auf ecat.com gehst findest Du DEIN Auto komplett und fast alle Ersatzteile dafür.
Zuerst oben rechts DE einstellen, dann VIN eingeben. Fertig!
VG
Hi Benny,
wie weiter oben schon beschrieben sind für schleichendes Luftziehen ins Sytem die Leckölleitungen verantwortlich. Diese werden mit der Zeit porös und lassen Luft ins System. Kann man selbst wechseln, Beschreibung dazu ist hier iwo drin. Meine LÖL wurden erstmalig nach 150 tkm gewechselt, zum 2. und letzten Mal bei 300 tkm. Danach springt er wieder super und sofort an.
Wenn allerdings von null auf gleich gar nix mehr geht (LÖL ok), er unter gar keinen Umständen mehr anspringen will, ist es mit ziemlicher Sichrheit die Dieselpumpe VP 44. Da hilft nur noch wechseln (lassen) oder schlachten/verschrotten.
War bei mir alles ganz genau so wie beschrieben, hab ihn repariert und anschl. mit 309 tkm verkauft.
VG
Hi!
Mein 2,2 dti geht soll jetzt weg. Hab mir etwas Neues besorgt nach 15 Jahren...
Hat vor 2 Wochen wieder TÜV bekommen ohne jegliche Mängel. Der Wagen steht top da, natürlich kein Wartungsstau, VP 44 grad neu reingekommen.
Bei Interesse einfach mal melden per PN.
VG
Hi!
Da in Deiner Signatur nix zum Fahrzeug steht meine Frage:
Kombi oder FH?
Wenn ja dann mal die Kabeldurchführungen der Heckklappe kontrollieren. Fast immer die Lösung bei unlogischen Elektrikfehlern.
VG
Dann ist ja alles gut, super!
VG T.
Hi Helge!
Wo hast Du Deinen Tank her? Normal sollten die ja alle gleich sein.
Mein Neuer war kein Originaler sondern ein Nachbau (die Prallbleche fehlen im Innern...),
beim Wechsel in meiner Freien gab es aber keinerlei Probleme (war dabei). Mußte auch nix umgebogen werden oder so.
VG
Jap, richtige Seite!
VG
Hi!
Klingt stark nach Leckölleitung/ Traversendichtungen. So kommt die Luft ins System.
Wenn MKL dann sicherlich KWS/NWS. Immer beide wechseln!
LMM hatte ich noch nie.
VG
Hi!
Mach´s einfach wie Chris schon schrieb, Tonne auf und weg damit.
Das bleibt einfach immer Baumarkt-Tuning, egal ob mit oder ohne Batterie...
VG
Ohne Antworten auf unsere Fragen, speziell die vom Basti, kommen wir hier nicht weiter.
VG
Hi!
Ein 96er 1,6er mit über 200 tkm...
Das ist leider nicht mehr sinnvoll. Da können und werden noch einige Baustellen dazu kommen, die den Wagen jedoch nicht jünger oder kraftvoller machen. Alles nur lebenserhaltend.
Bevor Du da noch einen Cent reinsteckst hol´Dir einen Jüngeren mit stärkerem Motor und ohne Wartungsstau.
Gibt es jede Menge auf dem Markt. Den kannst Du dann auch länger fahren und hast Spaß dabei.
VG
Hi!
Sehr gut bewährt haben sich Caramba Felgenreiniger sowie A 1 Speed Shampoo. Eignet sich auch hervorragend für Mattlacke.
VG
Hi!
Weiß jetzt nicht, ob schon iwo erwähnt...
Schau Dir mal die Kabel an in der Kabeltülle vom Dach zum Kofferraumdeckel an.
Ein caravantypischer, sehr beliebter Fehlergenerator für unerklärliche Elektrikprobleme jeglicher Art.
VG
Hi!
Würde Dir von diesem Modell abraten.
Der hat keinerlei Verkleidungen zwecks Wärmespeicherung, zB Keramik oder Speckstein.
Sonst auf jeden Fall einen Kamin, es gibt nix Besseres! Schnell an, schnell warm und so ein Feuer ist wie ein 2 Fernseher.
Dazu noch ein Bärenfell und alles ist gut..
VG
Wenn du einen Diesel in deinem Budget von 2000€ suchst, dann ganz klar der Y22DTR Motor.
Der Motor hat aber leider nur die gelbe Plakette (ohne iwelche Nachrüstungen). Gesucht wird Grün..
Ansonsten sehr zu empfehlen (derzeit 294 tkm auf der Uhr...)
VG
Ja dann mal auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club"!
Schön, wenn man Erfahrungen austauschen kann.
VG
Hi,
kann Dir leider nicht anders helfen.
Dieser Murks funzt bei mir seit 150 tkm jedoch störungsfrei.
VG
Hi Helge,
so war´s bei meiner PB.
VG