i500 stoßstange eintragen oder eintragungsfrei??

  • hallo
    ich will mir jetzt ne i500 stoßstange zulegen
    allerdings ist sie nicht neu von irmscher sondern vom nem verunfallten vectra b i500
    nun meine frage ich habe zu der stoßstange keine papiere, muss ich sie überhaupt eintragen?
    wenn ja, wo bekomme ich die papiere ran?
    ich hofe ihr könnt mir helfen...
    gruß
    uli

  • ich glaube zu wissen das die stoßstange in der abe vom auto nich drinsteht, und somit leider auch eingetragen werden muss, da es ja keine serienmässig verbaute stossi is.


    mfg markus

  • Hallo


    ABE gibts bei Irmscher auch zum Download. SChau mal auf der Irmscher Seite unter Vorgängermodelle.


    Da kann man Teilweise die ABE´s runterladen.


    Ansonten bei Irmscher anrufen. Eintragen brauchst du die normal nicht. ABE reicht.


    Gruß Matthias

  • Da die Stossi einmal in Serie verbaut wurde reicht wahrscheinlich zur Eintragung sogar die Teile-Nr von Opel.


    Musst du bitte mal beim Tüv-Prüfen fragen.


    Hab z.B. meine Stossi so eingetragen.

  • ma ganz nebenbei...
    is das angebot gut, i500 stoßstange im guten gebrauchten zustand, mit nebelscheinwerfern + halter, gitter orginal irmscher, kompletter scheinwerfer reinigungs anlage für 200 euro??

  • Auf jeden Fall...Kaufen Kaufen Kaufen...


    Die Stossis sind heiß begehrt und kosten mal eben 600-700euros bei Irmscher...

  • Hab mir gerad den i500 Kit geleistet und da war nur ne ABE für die Stoßstange dabei! :] Am besten bei Irmscher anrufen wenn's sie nicht zum Download gibt!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • eigentlich is die i500 stoßstange die ich angeboten bekommen habe was besonders ?(
    weil es ja noch die alte ist, also vor facelift und sie trozdem ne scheinwerfer reinigungsanlage hat...
    oder
    hatten viele i500 ne scheinwerfer reinigungsanlage??
    weil so weit ich weiss die reinigungsanlage nur mit xeon verbaut wurde und der vectra b bis 99 kein xeon hatte?!

  • Scheinwerferreinigungsanlagen werden schon lange lange verbaut...Auch ohne Xenon...Selbst der Vectra A konnte mit SWRA ausgerüstet werden. Da hatteste dann noch so kleine Wischer an den Scheinwerfern...

  • Zitat

    Original von vectraturbo


    Die Stossis sind heiß begehrt und kosten mal eben 600-700euros bei Irmscher...


    Für alle die auf der Suche nach der Stoßi sind.


    Wenn DAS HIER ne originale ist, dann isses nen Schnapperl.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Wenn DAS HIER ne originale ist, dann isses nen Schnapperl.


    Sieht auf jeden Fall nicht nach GFK aus, anhand der Halter in der Seite...

  • Also wenn Du die Stoßstange von nem verunfallten Vecci kriegst hat der sicher auch das ABE dafür.Ich hatte damals bei meinem I500 für alles nen ABE dazu gekriegt für alles.Das muß schließlich von Irmscher dazu geliefert werden.


    Ausserdem wurden bei dem i500 immer Scheinireinigungsanlage verbaut.Das gehörte nämlich zum i500 Paket dazu!


    Gruß Lord

  • also ich laube nicht das du die schürze eintragen lassen must. die abe sollte reichen. oder die teilenummer eben.


    meine sporti vom 2001er reichte die teilenummer mit dem GM stempel. hab also keine abe oder ähnliches...der tüvler hats so gemacht, ohne zu mosern!
    ich denke mal, die i500er sollte genauso sein. ob jetzt zender oder irmscher...
    denke mal, wei ldie ab werk von opel geliefert wurden und nicht in einem nachrüstkatalog waren wie die RS usw...

  • Zitat

    Original von Lord187
    .... Ausserdem wurden bei dem i500 immer Scheinireinigungsanlage verbaut.Das gehörte nämlich zum i500 Paket dazu!


    Gruß Lord


    Das ist falsch! Die Scheinwerferreinigungsanlage gehörte zum aufpreispflichtigen "Winterpaket" (Scheinwerferreinigungsanlage und Sitzheizung vorne) sowohl bei Vorfacelift als auch bei Facelift i500! Serienmäßig war die nur beim Facelift, wenn man da das aufpreispflichtige Xenonlicht bestellt hat (also auch nicht wirklich serienmäßig!)!

  • ich habe meine sportfront nicht eintragen lassen bin auch ohne probs durch den tüv gekommen das einzige was der magger meinte, das die nebler nicht gehen, darauf meine antwort ja die sind ausgebaut weil ich neue stoßstange habe die man sozusagen als Austatungslinie bekommt. da meinte ok alles in ordnung habe auch extra nachgefragt wegen eintragung antwort: nein brauchst du nicht, da ausstagungslienie. Aber ich denke Irmscher musst du eintragen da der I500 meine ich ja auch im Fahrzeugschein steht und nicht eben Vectra.

    Schatz ich will Kinder..... Lass den Vectra verkaufen!!! Eeeeem bitte?????

  • Nein, die i500 Front ist eintragungsfrei. Wie Vecrica schon geschrieben hat, hat ne ABE, da steht der normale Vectra drin.


    Oh, grade erst gesehn wie alt der letzte Beitrag ist ^^


    egal, ist jedenfalls sicher Eintragungsfrei.