Beiträge von matze_bbh

    Boar wie fahrt ihr denn.... 8|


    Ich liege im Winter beim ( auch wenn ich nur ab und zu fahre wenns unbedingt sein muss ) bei 9,5 Liter 50% Land 50%= Stadt..
    Und ich fahre auf der Landstraße sicher keine 70 oder so sondern schon 100 wenns geht.
    Gut in der Stand bretter ich auch nicht an jeder Ampel vollgas weg und rolle eher im 4. Gang durch die Stadt ( man könnte aber auch im 2. Gang fahren... )


    Wenn ich viel Autobahn 130 Fahre dann liege ich deutlich unter 9 Liter... meist so 8,3-8,5L...
    Der I hat bestimmt ne versteckte Zylinderabschaltung oder so.. 8) :D


    Mehr wie 13 Liter im Schnitt habe ich nur einmal geschafft - da hatte ich es sehr eilig und auf 250km einen Schnitt von über 160kmh und mich hat auch nur ein einziges Auto überholt auf der Strecke.. 8)


    Ich würde mal nach den Temperatursensoren vom Kühlwasser gucken ob die die richtigen Werte anzeigen nicht das das Motorsteuergerät eher immer von einem kalten Motor ausgeht.
    Vielleicht ist auch der vorbesitzer eher "sehr gemütlich" gefahren und der Wagen braucht eher noch eine Weile bis er wieder "freigebrannt" ist.
    Ich würde mal 2-3 Ladungen Super Plus Tanken und mal eigene Strecken zügiger Autobahn fahren. so 200-400km 160-200Kmh wo es halt geht das alles mal wieder richtig warm wird. Das kann durchaus mal helfen.


    Gruß Matthias

    Hallo


    Vor der AU das Auto richtig warm fahren das dann geht die AU auch gescheit zu machen.
    Das sollte der wo AU macht aber auch wissen.


    20km sollte man bei den Temperaturen draußen schon fahren das der Motor und Kat richtig auf Betriebstemperatur sind.


    Wo hast du AU machen lassen ?


    Gruß Matthias

    Ausser Schwarz folierten Scheiben und Eibach Antiroll Kit ist alles original.


    Sieht aus wie ein I30 - in Silber.


    92tkm.....


    Am Motor braucht man nix machen - der ist völlig ausreichend für alle Eventualitäten. Wer dann noch schneller ist - ist halt schneller. Dazu muss man heutzutage aber mit deutlich mehr als 250 PS / 300Nm anrücken.
    Die neueren "Sportkombis" könnten vor lautern Wohlstandsspeck ( Insignia Sports Tourer zum Beispiel 1623kg ) und elektronischen Spieleien kaum noch fahren. Vor daher passt das schon so mit dem Motor.


    Gruß Matthias

    Ja ich habe noch einen I30.


    Der ist auch immernoch über recht viel erhaben was da so auf der Straße fährt.
    Die neueren ausgewachsenen "Kompakten" mit Fön drin tun sich da oft sehr schwer Schritt zu halten mit dem "Opa" *ggg*


    Und der AHA Effekt ist immer wieder schön anzusehen.


    Recht unauffällig - und ausreichend Leistung :D


    Gruß Matthias

    Hallo Martin


    Ich würde da nicht lange rummachen - Anwalt einschalten - oftmals reicht bei sowas dann schon 1.Brief aus das die Versicherungen einlenken. Die spielen alle nur auf Zeit. Unfreundlich sind sie mitlerweile sehr oft.
    Ich hab da schon viel erlebt auf der Arbeit was das angeht.


    Mfg Matthias

    Hallöle


    Alles halb so wild !


    Ich hab den Tempomat auch mit viel fluchen und schieben, drücken quetschen eingebaut.
    So hab ich es gemacht :


    Batterie weggebaut
    ABS block gelöst
    und dann das Tempomat Steuergerät mit viel drücken und rütteln an seinen Platz verfrachtet.
    Ist wirklich sehr knapp aber es ging von oben da hin wo es soll.


    Gruß Matthias

    Hallo


    Ich habe heute abend einiges an Artikel auslaufen wer etwas braucht.


    Gewindeschneider
    T-Home Reciver
    Mini Disc und Geräte dazu
    Router für ADSL 2+
    Speicher für PC
    usw.


    Einfach auf den Ebay Namen drücken.


    Mfg Matthias

    Ich muss uns leider krankheitsbedingt abmelden da es mich am Sonntag dermaßen flachgelegt hat das ich bis Samstag auf keinen Fall wieder Fit bin :-(


    Gruß Matthias

    ES HAT SICH EIN FEHLER EINGESCHLICHEN bei unserem Beitrag


    SIND 12 ERWACHSENE 5 KINDER :-)


    Teilnehmerliste


    WetSidePrince + bessere Hälfte


    Chris V6+ Steffi


    VectraDiver + Anhang


    Psycho24 (Anhang weiß ich erst später)


    Matze_bbh + Ninsche + 1 Kind ( Falls nichts dazwischen kommt gesundheitlich)


    ultrasonic


    Blue Brother + 2 Kinder ( Falls nicht Heimat ruft! :cursing: Bis jetzt siehts gut aus 8o )




    Teilnehmerzahl


    12 (5 Kinder)