Lösung Für Dellen problem nach Radlauft Bördeln Hitnen

  • Hallo


    ich habe eine Lösung für das Problem das beim Starken bördeln Hinten der Radlauf Drüber nach innen Knickt
    was bei mir auch Passiert ist
    2 te Seite hab ich dann innen nach Oben einen schaubenzieher eingetrieben das es keine Metallspähne gibt
    und hab zwischen radlauf und Kofferraum blech 2 K schauen reingespritz
    Hat super geklappt keine Delle




    MFG

  • Da ich demnächst auch Bordeln will interessiert es mich sehr, was ich noch zusätzlich beachten muss, aber leider weiß ich gar nicht genau was du meinst...
    Hast du ein paar bilder gemacht? Zum einen vom Problem und zum anderen von der Lösung?

  • Hi,


    liegt vielleicht auch daran das eine Seite verstärkt ist, dort wo der Tankdeckel sitzt?


    Aber irgendwie verstehe ich den Beitrag auch nicht 8) .


    Mfg

  • Solche Arbeiten einfach den Fachleuten überlassen, die sich damit auskennen, denn dafür ist das goldene Handwerk da!


    Ich halte gar nichts davon, womöglich Bauschaum unter den Kotflügel zu spritzen. Ist doch eine Stelle für ein potentielles Rostnest, da der Schutzlack beim Bördeln innen auch beschädigt wird. - Oder willst Du den Bauschaum danach wieder heraus kratzen und dabei nochmals den Schutzlack beschädigen?


    Ich halte diesen Rat für einen künstlerisch wertvollen Beitrag. Geiz ist eben goil! :thumbsup:

  • Hallo


    bitte ich finde es die Beste idee komisch das noch niemand drauf kamm und alle dann sehr kosten aufwendig alles verzinnen und neu lakieren lassen, bzw ne tonne Spachtel drauf kloppen tolle sache,mal nicht,
    ja der bau Schaum ist für immer drin und? es ist ein holraum wo nie jemand hin kommt und rost begünstig er nicht es bleibt alles gleich nur kein kaputten Kotflügel ja ich habe Bilder von einer Seite wo eine Delle zu sehen ist es wird teuer zu richten sein und die andere die mit 2 K schaum gemacht wurde und alles gut
    nur wer wenig mut hat bzw kein schrauber ist sagt lass es jemand anderen machen,
    Grüsse :)

  • :schwede::abgelehnt: !!!



    Nur mal rande, Bauschaum ist nach meines Wissens Wasseranziehend, bedeutet es wird DAS Rostnest schlecht hin!


    Wieso machen es denn alles aufwändig und Kostenintensiv?
    Genau, weil sie Rost vermeiden wollen.
    Sicherlich nicht, weil irgendwer nicht auf diese Idee kam. :cursing:


    Demnächst kippst dann bestimmt Beton in die Schweller, weil dir ein ordentliches Fahrwerk zu teuer ist *sarkasm*


    Aber mach du mal. Wirst in ein, zwei Jahren, spätestens in 3 Jahren merken das es ein Fehler war daran zu sparen, somal der Vectra sowieso schon Rostplobeme besitzt^^"


    Ich bin gelernter KFZler und würde diverse Karosseriearbeiten auch nur gelernte Karosseriebauer machen lassen, oder von leuten machen lassen die berufliche Erfahrungen in dem Bereich haben. Das hat wie bereits erwähnt nichts mit kein Mut oder kein Schrauber sein zu tun, sondern man will es ordentlich haben.


    So long
    Nico

  • schau mal auf folgende Facebook-Seite vom User KDS... der baut gerade einen Vectra A wieder auf.


    Und dann die Bilder vom 20.02. & 13.02. & 06.02. https://www.facebook.com/Tief.Druck.Trupp


    Da hatte auch ein Vorbesitzer so eine heldenhafte Idee... was dabei heraus kommt, kannst du dort sehen...


    Wenn dein Auto bis jetzt rostfrei gewesen sein sollte, wird es das auf dauer mit Garantie nicht bleiben.

  • wenn es sich wenigstens einigermaßen vernünftig lesen lassen würde..


    und wieder sah ich wahrscheinlich beim lesen so aus --> ?( bauschaum 8| ah bestimmt bauschaum der kein wasser zieht :thumbsup:


    alles richtig gemacht ;):whistling:



    aber hey :D sieht ja keiner :thumbup:^^

  • .

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

    Einmal editiert, zuletzt von Dix () aus folgendem Grund: nee...