Beiträge von Amateur

    Zehn Jahre hat Sie mich treu begleitet und nie im Stich gelassen doch nun wird es langsam Zeit für die Trennung :evil: .


    Das Zusammenleben war sicher nicht immer leicht und mit vielen Emotionalen Momenten verbunden doch einmal muss halt Schluss sein.


    Deswegen möchte ich Sie gern in gute Hände geben die mit Herz und Seele dabei sind wie ich. ;(


    Altersbedingt hat Sie hier und da ein paar Mängel aber nichts großes.


    Es handelt sich um einen Vectra B CC 2.5 Automatik Bj 1996
    Der Motor ist ca. 190 Tkm., die Karosserie ca. 150 Tkm. gelaufen.
    Er wurde die letzten Jahre nur im Sommer gefahren


    Er steht auf VA Rh Zw1 9 x 17 215/40 und HA 10 x 17 245/35.
    in Kombination mit einem KAW 50/40 Fahrwerk.


    Im Jahr 2012 wurde er in Spirited green metallic lackiert.


    Ansonsten wurde Karosserie Technisch einiges gemacht.


    Innenausstattung ist Velor Classic line :D .


    Für die Beschallung sorgt eine Audiosystem F4 600 an 2 x 30 cm Omnes Audio Subwoofern und ein Hertz Hsk 165.3 Frontsystem .


    Preislich hab ich an 4500 VHB gedacht. Aber am besten mal treffen, eine Runde fahren und dann verhandeln.


    Bitte Kontakt per Pn..


    [Blockierte Grafik: http://www.kostenlos-4-you.de/verkauf/vorn.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.kostenlos-4-you.de/verkauf/vorn1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kostenlos-4-you.de/verkauf/vorn2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kostenlos-4-you.de/verkauf/hinten.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.kostenlos-4-you.de/verkauf/hinten1.jpg




    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen :).


    Mein Vectra B startet nachdem er richtig warm war( Autobahnfahrt, stop and go) schlecht.


    Wenn er ein paar Minuten stand und ich Ihn wieder starten will orgelt er und spuckt wenn ich dann Gas geben kommt er und dreht hoch. Läuft dann als wäre nicht gewesen.


    Ich hab jetzt schon den NWS getauscht da er ab und an mal auf der Autobahn kam, brachte aber keine Abhilfe.


    Ich würde als nächstes auf den KWS tippen hab aber bisher keine Fehlermeldung drin.


    Beim Kaltstart hab ich keine Probleme.


    Hatte schon jemand das Problem?


    Mfg

    Hallo,


    ich hatte jezt ein ähliches Problem.


    Bei mir waren einige Dichtungen der Ansaubgrücke defekt "die Schläuche" aber bei mir konnte man es deutlich hören, er lief eigentlich gar nicht mehr ohne Zwischengas zu geben. Was auch sein kann das die 6 Dichtungen unter der Ansugbrücke porös sind und er da irgendwie Falschluft zieht.


    Mfg

    Hallo,


    ich würde auf einen defekten, verdreckten Leerlaufregler erstmal Tippen zwecks rollen und ausgehen, es kann aber auch das Bypass Ventil zu sein und oder einer verdreckte Kurbelgehäuse Entlüftung. Es wird Empfohlen sie alle 4 Jahre oder 60 Tkm zu reinigen. Macht aber normal keiner und die Werkstätten auch nicht :-).


    Mhh aber Stottern?


    Mfg

    Hallo,


    ich würde auf das E-Gas tippen, aber davon hab ich keine Ahnung.


    Da ja der Fehler drin ist.


    FC P1550 --> Drosselklappenansteuerung --> Funktion fehlerhaft



    Aber LLR Probleme kenn ich nur durch Drehzahl im stand zu niedrig Motor läuft unrund oder Motor geht aus. Erhöhte Drehzahl hatte ich jetzt mal im Omega B X30xe da war der Temperaturfühler fürs Motorsteuerteil defekt, wäre ich nie im Leben drauf gekommen.


    Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, weis nicht wie der bei dem Y Motoren ist.

    Hallo,


    schwer zu sagen, Zahnriemen muss gemacht werden, Ausstattung ist nicht viel drin, relativ hohe Laufleitung für den 1.6er, ich würde Ihn nicht kaufen.


    Ansonsten 1000€ aber vorher würde ich damit zur Dekra etc. zwecks einer Durchsicht. Wie soll ich sagen, es gibt Händlern da würde ich keine Auto kaufen.


    Mfg

    Hi,


    Wenn Du zitternt am Motorblock hängen willst kannst du es gern versuchen :-).


    Du kannst höchstens die Einheit im dunklen mit Wasser einsprüher so kannst du sehen ob der funken eventuell auf den Block springt.


    Aber wenn du eine Einheit hast kannst du sie eh nur tauschen und wenn die Kerze Nass ist wird sie schon defekt sein.


    Eine gebrauchte bei Ebay etc. wird nicht die Welt kosten.


    Die Zündung ist zumindest bei vorfacelift nicht Diagnossefähig darum geht in dem Fall keine Mkl an.


    Mfg

    Hallo,


    beim facelift hast Du ein Zündmodul das musst Du komplett tauschen.


    Beim vorfacelift reicht am Ende der tausch des defekten Zündkabels, da müsstest Du mal schauen ob es durchgebrannt ist oder ob der funkte am Kontakt auf Masse springt, da sieht man in der Regel am Kontakt.


    Kann aber auch eine defekte Spule sein.


    Vielleicht sind es auch die Kerzen? Wer weis wie lang die am Ende schon drin sind :-).


    Mfg

    Hallo,


    ja getroffene Hunde bellen :-), hast Du einen Zeugen dafür?


    Nass durch Benzin oder Öl?


    Bei Benzin kann es eigentlich nur die Zündung sein.


    Opel oder Dekra würde ich sagen was aber für Dich wieder mit Unkosten verbunden ist.
    Wenn Du eine Rechtsschutz hast würde ich zum Anwalt gehen und mich beraten lassen, vielleicht nimmt er das Auto ja zurück aber auf sein Verhalten hin gibt es eigentlich keine Diskusionsgrundlage mehr.


    Bei einem Bekannten war es ähnlich, Auto privat gekauft Tüv okay aber er wunderte sich was immer so knallt, meinte der Vorbesitzer ist nur das Reserverad.
    Aber im Kofferraum war keins :-). Also ist er zu Opel und an dem Wagen war glaub ich fast alle defekt bzw. verschlissen.


    Du brauchst halt einen langen Atem und es ist mit Wertverlust verbunden. Der Wagen von Ihm stand auch über 1 Jahr in seiner Garage und hat diese sozusagen blockiert aber trotzdem meinte der Richter der volle Kaufpreis müsste nicht erstattet werden. Da Wertverlust vorliegt, aber es war eher das Gegenteil den der Tank war bei Übergabe voll :-).


    Deshalb solltest du eventuell überlegen ob Du es selbst reparieren lässt weil Du ja sonst kein Auto hast. Aber wer weis was noch alles ist :-(.


    Er hatte Ihn damals für 1500€ gekauft und hat dann 1200€ in Raten bekommen da der Verkäufe schon Schulden hatte aber auch durch solche delikte Aktenkundig war.


    Mfg

    Hallo,


    ich mein vor dem Auslesen erst die fehler gelöscht und dann ausgelesen?


    Teilweise werden ja alte Fehler aufgelistet die eventuell noch vom wechsel drin sind?


    Ich hatte damals auch mal Nws bei x16xel, es leuchtete die Mkl erst sporalisch, später ständig aber gestottert hatte der Motor nicht.


    Erhöhte Drehzahl hattte ich mal da war ein Unterdruckschlauch ab!?


    Mfg