How To / Tutorial : Verkleidungen zerstörungsfrei abnehmen

  • Moin,


    habe ich ein Tutorial übersehen, oder gibts hier wirklich kaum Beschreibungen dazu?
    Selbst in den Anleitungen lese ich immer nur das unzweckmäßige und nichtssagende "abhebeln".


    Ich sage: Das muss geändert werden!
    Damit gebrochene Nasen und blutige Finger endlich der Vergangenheit angehören.


    Wer hat gute Tipps und knappe aber treffende Anleitungen auf Lager, um die Dinger vollständig und heile abzukriegen? Egal ob Innenraum, Motor, außen oder sonstwo am Vectra...


    Immer her damit!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Schau mal zum Beispiel HIER

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • Die Tutorial-Ecke habe ich soweit schon durchgeschaut.
    Aber ich würde es als hilfreich empfinden, wenn beschrieben wäre, WIE die Verkleidungsteile abzunehmen sind. Das steht in den allerseltensten Fällen drin.
    Weder in den hiesigen Beschreibungen, noch im Schrauberbuch vom Etzold.


    Ich wüsste schon gerne vorher, wie ich die Verkleidungen zuverlässig kaputt kriege...


    PS: Ich werde meinen Teil in Kürze auch dazu beitragen...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Spezialwerkzeug?!?
    Wenn ich weiß, wo ich ansetzen muss, und in welche Richtung ich ziehen muss, dann brauch ich das nicht...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • ich versuchs mal aus dem Gedächtnis. (Fahrertür)


    unten die 3 Schrauben unterm Ablagefach raus.
    Mit einem schmalen Schlitzschraubendreher, den Schalter für die Spiegelverstellung vorsichtig heraushebeln. Kabel abmachen (Steckverbinder). Dahinter ist noch eine Schraube.
    Und dann das Gummi am Griff abziehen. Oberhalb zuerst abziehen. Unten ist glaube eine Nase.
    Die letzte Schraube müsste hinterm Spiegeldreieck sein (einfach abziehen)


    Dann die ganze Verkleidung versuchen unten mit einem sanften Ruck von der Tür zu lösen. Oben am Fenster ist die Quasi eingehangen und muss nach oben dann weggeschoben werden.

  • Nen "HOW-2" für die Türpappen wäre nicht schlecht.
    Will die beziehen habe aber Angst, das ich das Stück Babypappe durchbreche oder es reisst..
    Der Stoff soll runter und endlich mein Alcantara drauf für die Doorboards..

  • Wofür brauchst Du n How2? Oben steht doch alles schon beschrieben...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Hast Du vor 5 Tagen schonmal hier gepostet. Biste vergesslich?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Ich hätte mir vorgestellt, dass es hier um das Abnehmen von Teilen, geht. Nicht um das Zerlegen der Verkleidungen selbst.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."