von xenon auf normale scheinwerfer umbauen

  • die 2 scheinwerferstecker. sind anders als bei xenon.


    ich hab auch bald 2 stecker übrig und 2 schwarze klarglasscheinis, sind aber nachgebaute

  • Kann man die umpinnen oder fehlt da ein Kabel zur höhenverstellung was nachträglich noch gezogen werden muß.
    Kann man die Achssensoren zur höhenverstellung mitverwenden,wäre natürlich cool!

  • Wieso baut man von Xenon auf normale Scheinwerfer um?? Stehen die Xenon Scheinwerfer zum Verkauf?

  • nix gegen xenon


    aber im vectra b ist es meiner meinung nach fehl am platz
    trotz neuen xenon brennern keine no name teil
    fand ich die lichtausbeute alles andere als gut

  • Mach mal die linse sauber von den Xenon Scheinwerfer.
    Der Unterschied ist echt krass!

  • Weil bei beiden xenons alle halter abgerissen sind,der eine ist total defekt,vorschaltgerät defekt,beide schon leicht blind und die lichtleistung ist jetzt nichtso dolle.
    Außerdem ,wenn mal einer kaputtgeht sei es brenner ,vorschaltgerät,steuergerät wird es richtig teuer und kommt wahrscheinlich wieder zu einem zeitpunkt wo geld knapp ist,wie immer ,bei normalen scheinwerfer kommt ne osram nightbreaker rein und weiter gehts im hellen.bei xenon heists einäugig bis zum nächsten geld

  • ich pers. find das Rückrüsten schwachsinnig ...


    Zum Thema mit der Lichtleistung wurde hier schon etwas geschrieben und über die Suche findest du auch mehr...


    Wenn dir die Reparatur zu teuer erscheinen, dann rechne lieber erstmal gegen, was dich eine komplette Rückrüstung kosten würde...


    Das wären also Material, Zeit und vor allem eine Änderungsabnahme beim TÜV sowie "Austragen aus den Fahrzeugpapieren"...


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das finanziell nicht lohnt...

  • Das du die Xenons austragen musst, glaube ich auch nicht.
    Steht ja auch garnicht in den Fahrzeugpapieren.


    Kumpel von mir hat sich grad Xenons in seinen Golf gebaut mit allem was dazu gehört.
    Der trägt das auch nicht ein. Sind doch alles Originalteile.


    Guck doch lieber mal bei ebay nach gebrauchten Xenons, ich glaube das is für dich das Einfachste.

    Einmal editiert, zuletzt von PsychofreakV6 ()

  • Zitat

    Guck doch lieber mal bei ebay nach gebrauchten Xenons, ich glaube das is für dich das Einfachste.


    hab ich gemacht,rasgekommen ist das hier hier gehts zur Ebayauktion
    Was bei mir angekommen ist,siehe Anhänge !
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140214/temp/qu8iux2y.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140214/temp/vik6bv9r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140214/temp/ie6ukzik.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140214/temp/9jn3jlpa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140214/temp/4jo63dtj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140214/temp/xbal7c5t.jpg]


    was sagt ihr sind das technisch einwandfreie Scheinwerfer?
    Die Microrisse in den Scheinwerfern,bei eingeschaltetem Licht sehr schön zu sehen,ist das schon ein Mangel ür den Tüv?

  • Na, die sehen aber echt nich so prall aus.


    Ich musste mir letztens einen Xenonscheini nachkaufen.
    Nun habe ich 2 verschiedene Lichtstärken. Selbst Brennertausch hilft nicht.
    Aber ich denke es gibt sicher auch bessere Xenons auf ebay.
    Frag doch mal Michael -mistery- ob der noch seine schwarzen Xenons hat.
    Wenn Geld da ist natürlich.


    Hast denn schon mit dem Verkäufer gesprochen?

  • Der hat 2 technisch einwandfreie abgeschickt und mir geraten mich psychologisch untersuchen zu lassen und/oder anderweitig ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. :D
    Da muß jemand bei der Post die Scheinwerfer ausgetauscht haben um ihn zu ärgern :P
    Ich werde mir einfach einen neuen bestellen,is zwar nen Haufen Geld,aber 205 €in die Tonne gekloppt fällt auch nicht unter Rubrik Schnäppchen.
    Hat mir Mistery schon angeboten ,aber finde ich bei meinem silbernem Scheißerle net so schön,außerdem bei uns in der Gegend so ne Sache mitm Tüv.

  • Der hat 2 technisch einwandfreie abgeschickt und mir geraten mich psychologisch untersuchen zu lassen und/oder anderweitig ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. :D
    Da muß jemand bei der Post die Scheinwerfer ausgetauscht haben um ihn zu ärgern :P
    Ich werde mir einfach einen neuen bestellen,is zwar nen Haufen Geld,aber 205 €in die Tonne gekloppt fällt auch nicht unter Rubrik Schnäppchen.
    Hat mir Mistery schon angeboten ,aber finde ich bei meinem silbernem Scheißerle net so schön,außerdem bei uns in der Gegend so ne Sache mitm Tüv.


    mit paypal bezahlt? Dann Käuferschutz einleiten, das geht ganz gut, musste ich auch schon mal machen. Ist bei einer Privatauktion immer etwas schwammig, aber technisch einwandfrei sind die sicherlich nicht. Und bei seinen Antworten ist wohl keine gütliche Einigung in Sicht. Das sind die Leute die das System Ebay ausnutzen und dann so viel kaputt machen.
    Als Verkäufer kann der der Käuferschutz schon nerven, weil der auch zum Teil mißbraucht wird (kannst ja mal gebrauchte Autoradios verkaufen), da reiten welche drauf. Wenn die Ware da ist wird unter fadenscheinigen Behauptungen der Käuferschutz eingeleitet, und das Geld wird dann gesperrt. Ich musste mehrfach bei paypal anrufen, die haben sich das dann angeschaut und mein Geld wieder freigegeben. Also die machen dann schon was.


    Und bei dir gehts ja um eine nicht unerhebliche Summe, das würde ich mir so nicht bieten lassen, rechne das mal in Liter Bier um... :D

    Vectra C Caravan FL, 1,9 CDTI, 150 PS, Z19DTH, Automatik, Klimaautomatik, usw.
    Corsa B, 1,2 16V, 65 PS, X12XE, Automatik, Klima, LPG
    Astra F, 1,6 16V, 101 PS, X16XEL, Automatik, Kllima

  • Das du die Xenons austragen musst, glaube ich auch nicht.
    Steht ja auch garnicht in den Fahrzeugpapieren.


    Kumpel von mir hat sich grad Xenons in seinen Golf gebaut mit allem was dazu gehört.
    Der trägt das auch nicht ein. Sind doch alles Originalteile.


    Guck doch lieber mal bei ebay nach gebrauchten Xenons, ich glaube das is für dich das Einfachste.


    glauben ist das eine...wissen das andere...


    was irgendwelche Leute machen und was die rechtliche Vorschriften sind, sind 2 paar Schuhe.


    aber das scheint sich ja eh erledigt zu haben...

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen,das es ja beide Scheinwerfer in dem Auto serienmässig gab,und somit beide eine Freigabe mit diesem Fahrzeugtyp haben.Austragen lassen kann ich doch auch nur,was eingetragen ist,wo steht sowas,nach was muß ich da suchen?