Beiträge von zuendplaettsche

    Zitat

    Über die Forum suche im Board wieder gefunden gibt es einen mehr Seitigen Tread zu


    Die Seiten Kenn ich,aber nirgendwo steht wo auf dem 26 pol.Stecker der Anschluss für den Xenonscheinwerfer draufkommt.
    Aber irgendwie schon komisch,sollte jemand auf einen 26poligen stecker umgerüstet haben,damit er das Tid austauschen kann?

    So,nun hab ich doch fast alle Komponenten beisammen,aber es ist alles sehr merkwürdig,ich hab nen bj 2001 y22dtr,keiner der Schaltpläne bei 16v.com passt irgendwie


    1.ich hab nen gelben Stecker drinne mit 26 polen,den Plan dazu gibts nur bis 98
    2.wenn ich dann bj 2001 die Pläne anschaue,habe ich dan die pläne fuer den Rest wie Msg usw
    3.habe ich auf Pin 20 einen schwarz/weißen fuer Xenon,der war für die 26 pin nicht vorgesehen,kommt der auf pin 17?
    4.kann ich das Mid mit gelben Stecker für den y22dtr proggen?

    Also,mein gelbes MID vom Schrotti hat direkt in mein Facelift gepasst,warum auch immer,ich dachte gelesen zu haben das im Facelift ein graues eingebaut ist!
    Aber ich habe kein einziges Kabel vorbereitet,alles müsste neu gezogen werden,dazu würden noch die Sensoren kommen usw,so toll ist der Schnickschnack auch nicht das ich mir diese Mühe mache,für das Geld würde ich mir lieber ein Radio kaufen.

    Ich hab mehrere Sachen gekauft,und einen komplettpreis gezahlt,aber ich hatte das Glück,das in dem Auto noch eine Batterie drinne war so konnte ich auf Pixelfehler testen,aber die haben bestimmt noch ne Batterie rumstehen zum testen.
    Aber ich glaube aktuell steht kein Vectra mehr mit Display rum,kann aber morgen schon wieder anders sein.
    Da ich immer Samstag hinfahre,meistens ,kann ich ja mal für dich Ausschau halten oder wohnst du dort um die Ecke?
    Wenn ich ja mein MID schon drinne hätte könntest du meins haben,das ist ohne Fehler auch bei Minusgraden!


    @all wie bekomme ich ein MID mit grauem Stecker an einen gelben Stecker?

    Ich war beim Willi Eimer (meine erste Anlaufstelle für gebrauchte Teile,der Kultschrottplatz im Raum Gießen) :thumbsup:
    Und da musste ich ein MID unbedingt mitnehmen,jetzt wollte ich aber mein Opelchen nicht unbedingt mehrfach zerlegen,da mir regelmässig irgendwelche Haltenasen usw abreißen.
    Passt das graue MID in den Vectra und was kann ich damit relativ einfach realisieren?
    Ölstand geht glaube ich schon mal nicht,da die Ölwanne beim y22dtr keine Möglichkeit hat einen Sensor einzubauen ohne sie komplett zu demontieren.
    Wischwasser wäre fein
    Leuchtenüberwachung is auch praktisch (xenon)
    In Verbindung mit dem Tempomat geht da nix,oder?
    Verbrauchsanzeige?
    Was geht mit Zubehörradios in der Anzeige?
    Was bräuchte ich noch?

    Zu 1.am besten mal auf einen Schrottplatz fahren wo man selber schrauben kann,die Sensoren gibt es meistens für sehr kleines Geld!
    Zu2. Ka
    Zu3.kann auch sein,das kein Kältemittel mehr drinne ist,entweder ein großes Leck oder aber im laufe der Jahre immer ein bisschen entwichen bis der Druck nicht mehr da ist und der Kompressor sacht dannaus Selbsterhaltungstrieb nö.Einfach mal inner Werkstatt fragen,was so eine Prüfung oder Füllung inklusive Lecksuchmittel kostet,ich habe heute morgen 40 in einer freien bezahlt,also nicht die Welt!
    Zu 4.ich habe das Bilstein Pro Kit eingebaut,ein Unterschied wie Tag und Nacht und nicht so Übermässig tief,erst einmal viel Geld,aber ein Satz gute Dämpfer kosten auch einiges und diese Ebaykits hatte ich einmal(da war ich noch jung und brauchte das Geld) auch fknanziell ein Verlustgeschäft,da diese Sets am Anfang knüppelhart sind und nach einiger Zeit immer mehr nachlassen.
    Aber was jetzt bei den warmen Temperaturen sein kann - der Luftdruck!!

    Ich hab das gestern auch machen lassen,weil ich sowieso nen Fehler mit dem ABS habe,alles wunderbar,zuhause dann Batterie ausgebaut um das ABS Steuergerät ausbauen zu können,eben wieder alls zusammen,geht nicht mehr,wieso das denn?

    Hab ich gestern auch gemacht,war relativ einfach,allerdings habe ich erst versucht den Deckel runterzumachen - nee,vergiss es,also großflächig aufgedremelt,Achja und ein guter Lötkolben ist von Vorteil,weil manche Lötstellen auf der anderen Seite der Platine von einem Kühlkörper massiv die Wärme weggezogen bekommen.

    Also ist kein Hexenwerk,das Spezialwerkzeug arretiert nur den Steuertrieb?
    Gut nen Drehmoment bräuchte ich noch,das werd ich noch hinbekommen.
    Lecköl und Glühkerzen sind schon gemacht und er orgelt immer noch lange morgens,qualmt beim Start wie ein großer.
    Wo habt ihr die Teile bestellt,der Opelmann hat irgendwie keine Lust mir so nen Kleinkram zu verkaufen,zumindestens hatte ich letztens das Gefühl.
    Gibts die irgendwo im Set?


    Mfg
    Zündplättchen

    Kann mir jemand sagen was die Traversendichtung kostet und was für Teile ich noch brauche?
    Gibt es irgendwo brauchbare Komplettsets wo alles drinne ist oder eine Liste mit allen Teilenummern?
    Ich habe immer wieder von Spezialwerkzeug gelesen,wofür soll das gut sein?
    Aber ich gehe mal davon aus,das es nicht unbedingt nötig ist,wenn freie Werkstätten diese Arbeit auch durchführen.
    Achja ein paar Tipps wie es schneller geht und was hilfreich sein könnt nehme ich gerne an!


    Mfg Zündplättchen

    Wenn das hier so weitergeht ,nehm ich 10Kilo in die Hand mach ne Sammelbestellung und verhöker die Dinger hier für teures Geld :D



    Nee mal im Ernst,da der Diesel schon dicke Streben hat,würde mich mal interessieren obs was bringt,weilnur das Eibach Prokit nicht wirklich das ware ist,Lastwechsel und bergabfahrten sind scheiße zu fahren,weil der Diesel extrem einsackt und dann die ganze Last auf der Vorderachse liegt,
    Beim Preis von 250 wäre ich auch dabei!