Wo kauft ihr eure Autoteile

  • Hallo zusammen,


    würde gern mal nee Umfrage machen, wo ihr so eure Autoteile/Tuningteile so kauft. Ist mit Sicherheit sehr interessant und sind vielleicht Shops dabei, die man noch gar nicht kennt.
    Ihr könnt alles schreiben. Ob nen Laden bei euch im Ort, Internetshop, Schrottplatz :D etc. Wenn möglich mit Internetlink, wo man auch mal schauen kann.
    Aber bitte keine Diskussionen über genannte Shops. Sollte eine reine Umfrage sein ;)


    Dachte so an zwei Kriterien:
    - Autoteile/Verschleißteile
    - Tuningteile/Anbauteile/Felgen


    also ich fang mal an........


    Autoteile: ein Laden bei uns in KL, nennt sich Autoteile Berger,D&W Repair, oder für Verschleißteile auch mal ATU, aber letzteres eher selten


    Tuningteile: hab ich in letzter Zeit sehr oft bei D&W gekauft
    http://www.duw.de/


    soooooo, und nun ihr bitte 8)

  • bei Rüdiger !!! :D

    Grüße Peter


    Früher hieß es: "Iss deinen Teller auf und morgen scheint die Sonne!"

    Und heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung.

  • Zitat

    Original von Dartagnan
    wo ihr so eure Autoteile/Tuningteile so kauft. I


    Autoteile bei einem Laden hier in der Stadt...
    Spezielle bei Opel oder halt Rüdiger


    Tuning bei einem Bekannten....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Hallo,


    gehe wenn ich teile brauche meistens zu Uwe König Motorsport/Kfz-Teile
    in Bodenwerder,
    und ab und an auch zu FOH.


    gruss
    Jürgen

  • Hab da mehrere Stellen:
    Viel beim FOH,Ebay unterschiedliche Anbieter,PuK Autoteile Handel in Blomberg,Jörg in Oerlinghausen,D&W Bielefeld(gibts net mehr),Autoverwertungen,Autos kaufen zum schlachten zur Ersatzteil(Tuningteile) Gewinnung......

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Ebay nutze ich eigentlich fast nur noch zur Ideengewinnung. Gibts meistens wo anders günstiger..
    Verschleißteile häufig FOH, da 25% Rabatt und schnell da..
    Sonstige außerordentliche Teile häufig aufm Schrott. Wie z.B. Sonderzubehör..
    Ja Tuningteile überall.. Gibt keinen bestimmten Anbieter.. Mal hier mal da.. Was halt grad eben benötigt wird!

    60/40 Fahrwerk, Facelift-Sportfront, Riegerseitenschweller, Riegerheck, Einarmscheibenwischer, 17" Artec MF08 215/40/17
    , Plasmatacho, DVD-Player mit 7,5" TFT, Umbau auf Klarglasscheinwerfer, Scheiben getönt

  • Verschleißteile bei Carpart Felder(Nachbarort)
    Tuningteile je nachdem was oben genannt besorgen kann;oder Ebay sofern die teile zugelassen sind und mit Rechnung.
    ganz selten mal auch beim FOH.mittlerweile auch nur noch selten beim schrotti.

  • Also die Teile für mein winterauto hab ich überwiegend noch in MEINEM Lager weil da noch viel von meim alten Astra rumliegt und das war ja fast das selbe.


    Sonst hole ich die Teile entweder beim FOH
    oder beim Teiledealer... der heißt Autoteile Wiesböck, weil ich bekomm da gut Prozente.
    Hifi kauf ich größtenteils bei nem Laden in Traunstein (ca. 50 km Anfahrtweg aber es lohnt :app:)


    naja und sonst auch viel übers Forum, weiß man ja meistens was man hat :D

  • Ouginol Teile beim Rüdiger
    FÜr die Winterhure beim Ensinger bei uns in Michelstadt.
    Der liefert gute Qualität mit umtauschrecht für bessere Preise als eBay.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • Hmmm...hab da mehrere Quellen!!!


    Mein FOH.......Der Ersatzteil-Fuzzi ist saugut!!!!!
    Dann im freien Handel, in unserer Region HENKE und Stahlgruber
    Im Indernet gibts auch ein paar günstige Ersatzteil-Shops und hin und wieder mal bei 3,2,1,meins!


    CU

  • so original teile beim rüdiger es sei denn ich brauch se gestern dann bei foh AH Lein in swb bekomm da auch schon %
    tuningteile? hm mal bei ebay waren de felgen
    Reifen beim isnogud ausm let-forum - autoreifen-keser
    der rest gebraucht über foren oder bei bekannten

  • So viel Geld steck ich in dieses Auto seit nicht mehr, wenn sich was günstig ergeben hat dann gings eigentlich über Ebay.
    Wenn wichtige Originalersatzteile nötig sind beim Rüdiger (bisher gsd noch nicht notwendig) sonst Kleinkram wie Dichtungen etc. beim FOH.
    Ab und an hab ich mitm Sascha auch das ein oder andere nützliche Teil eingetauscht, gelle Sascha? ;)

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • <---- :D
    Thomas joa wir haben schon einige gute Geschäfte gemacht brauchst nicht noch was?Hab irgendwie zuviel Teile hier zur Zeit :D

    Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

  • Du kannst dich 2006 schonmal mit GTS Teilen eindecken, da werd ich vielleicht Großabnehmer nächstes Jahr :D;)


    So, back 2 Topic!

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • Ich muss da mal etwas richtigstellen.


    Viele kaufen bei mir, das ist aber nicht richtig, denn ich vermittel nur, kaufen tut ihr dann bei meinem FOH. Ich mach nur den Mittelsmann.


    Aber; Vielen Dank dass das immer unkompliziert abläuft. KLASSE!
    Vor allem an die Trinkgeldspender VIELEN DANK!

  • Orginal Teile beim FOH - hab da ein Mitarbeiter der für mich dann einkauft. Gibt paar %.


    Verschleißteile/sachen wie Zündis, Öl, Filter usw. beim Teiledealer "Trost" - is bei uns auch sehr günstig.


    Hin und wieder auch mal bei ebay bisschen gucken ob man was brauchen kann.