Beiträge von - DC -

    Frauchen fährt nach dem Verkauf ihres Adam seit 2 Jahren Kia Ceed Sportswagon 1,6CRDi.
    Bis auf die Oberflächenbeschaffenheit im Interieur - alle Oberflächen hyper kratzempfindlich - muss ich sagen ist der Kia ein echter P/L Tipp.
    Wenn mein Corsa nicht mehr ist, wirds auch keinen Opel mehr geben, zumindest nicht als daily.

    Als Schönwetter/Saisonfahrzeug gäbe es da sehr wohl das ein oder andere ältere Modell was mich reizen würde.

    Es dürfte tatsächlich auf eine Einzalabnahme mit dem GA für den Calibra hinauslaufen, für den Vectra A ist schlicht kein Ga verfügbar.

    Das Cali GA dient hier dann als Vergleichs-GA für die Abnahme.

    Bei sowas gibt es leider kein schnell-schnell, einfach oder günstig.

    Wenn es ordentlich und legal zugehen soll, dann das Cali GA besorgen und mit dem Sachverständigen Deiner Wahl durchsprechen.
    Mit gesundem Menschenverstand und dem Hintergrundwissen dass die Autos sich bei Fahrwerk und Bodengruppe faktisch nicht unterscheiden sollte das machbar sein.

    Moin,

    vorweg bitte diesen Teilekatalog mal in die Favos packen: https://catalogs-parts.com/en/

    Da findest Du von jeder gängigen Marke alles, was es zu finden gibt.
    Wenn Du Dich bei Opel -> Vectra B dann durch die Kategorien klickst, findest Du die Kategorie "Elektrische Ausrüstung [Motor und Kühlung]".
    Darunter ist dann bei "Sensor Drehzahl-Kurbelwelle" Dein Sensor zu finden: Klick mich

    Und da er die Drehimpusle der Kurbelwelle über eine Scheibe direkt an der Welle zählen muss, sitzt er logischerwiese auch dort unten: Siehe Foto

    Fahrzeuge sind ja nicht umsonst in verschiedenen Typenklassen eingeordnet.

    Ein 60PS Meriva ist anders eingestuft als ein Insignia OPC.


    Wenn Du Deinem Fahrzeug eine Leistungssteigerung verpasst, dann kann es ab einem gewissen Leistungszuwachs passieren dass der Wagen von der Vers. in eine andere Typenklasse umgeschlüsselt wird.

    Gehts richtig ins Eingemachte und das umfangreiche Leistungs- und Optiktuning wirkt sich deutlich wertsteigernd aus, dann kann sogar der Kaskobeitrag steigen...

    Soweit zur Theorie.

    Kommt halt drauf an was man macht, und wie die Versicherung das handhabt.

    Da hilft nur Anfragen wie die das sehen.

    Ne 3" AGA mit Sportkat, wo vielleicht 6-7Kw bei rum kommen ist imho völlig uninteressant, aber nen Plus von 30Kw wohl nicht mehr unbedingt.

    Die schlechteste Kombi ist die Leistung deutlich durch umfangreiche Maßnahmen zu steigern und der Versicherung davon nix zu erzählen, oder zumindest nicht abzuklopfen wie die sowas handhaben.

    Wenns mal knallt und die bekommen durch die eingesetzten Gutachter davon Wind bezahlen die möglicherweise nada, oder holen sich die Kohle bei Dir wieder!


    Die Frage ist: Wo soll es hingehen?

    Wie ecki schon anmerkte is Tuning nen dehnbarer Begriff..

    Zitat

    Und wenns jemand stört, ist Pech...


    Pech isses erst dann, wenn man mit sowas Leute verärgert, die man besser nie geärgert hätte.



    Allgemein: Ist nicht in Ordnung und fertig!
    Da brauch man nicht diskutieren ob der Zettelschreiber recht hatte oder nicht, jeder der seine Fahrprüfung mit Grips bestanden hat weiß das selbst.


    In dem speziellen Fall: Hätte ich den Zettel eher nicht geschrieben, ich hätte auch den Kopf geschüttelt und vor mich hin gemurmelt, das wäre es auch gewesen.
    Wenn es wirklich 10 Min vor Ladenschluss war und 5 Autos auf der gesamten Parkfläche standen hätte ich persönlich da keinen Aufriss gemacht.

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Welt der Mamas und Papas! :)


    Zu dritt brauchts nicht unbedingt einen Caravan oder Van, aber wenn ich über die Security nachdenke: Nen Pferdeanhänger wäre wohl nicht schlecht. :D

    Hallo


    Ich suche jemanden der sich mit der Elektrik etwas auskennt und mir die Nummernschildbeleuchtung anzapft und damit die Scheinwerfer verbindet.


    Das schließt sich leider gegenseitig aus.
    Entweder findest Du jemanden der sich damit auskennt, oder Du findest jemanden der Dir die Elektronik versaubeutelt.
    An Bussystemen sollte man nur werkeln wenn man sie ganz genau kennt.
    Wer weiß denn welche Last die Ausgänge vertragen?
    Eine einzige unbekannte Variable kann Dir gleich ne Handvoll Module zerschießen.
    Und das wird dann deutlich teurer als sich so ein Zusatzmodul zu kaufen und es von einer Fachwerkstatt einbauen zu lassen.
    Beim Vectra A konnte man noch basteln und im Fall der Fälle günstig was vom Verwerter besorgen, beim Bussystem schmerzt ein Defekt anderster.

    Herzlichen Glückwunsch! Sehen wirklich klasse aus die Felgen!


    Frage:
    Viel viel Geld ausgegeben um die Felgen aufs Auto zu bekommen, keine Mühen gescheut um schicke Fotos online zu stellen und dann alles was ging gespart um sich minderwertiges Gummi auf die Felgen zu panschen?


    Du fährst flächentechnisch auf 4 Postkarten wenn Du unterwegs bist, sicher, DIR reichen die Reifen, Du sitzt ja auch innerhalb der Knautschzone. ;)
    Aber die 10 Meter, die Du mit den Flitschen länger bremst kosten andere evtl mehr als nur die körperliche Unversehrtheit.


    Warum macht man immer so halbe Sachen, und dann auf so fatale Art und Weise?
    Ich verstehe es einfach nicht.
    Wenn mann's macht, dann richtig!


    Felgen + Optik Top - Reifen totaler Flopp!
    Sorry, ist halt meine Meinung.

    Das ist ein Lack, der speziell und ausschließlich für die Felgenhersteller produziert wird.
    Eigentlich ist es eine Zusammenstellung aus Pulvergrundierung und Hochglanzlack, der ganz dünn aufgetragen die Grundierung durchschimmern lässt, was den Schwarzchrom-Effekt verursacht.
    Kein normaler KFZ Lackierer hat diesen Lack in seinem Farbsystem oder kann ihn besorgen, schon gar nicht verarbeiten!
    Er kann höchstens versuchen mit seinen Mitteln den Farbton so gut es geht zu treffen.

    Also als ich damals meinen GTS gekauft hab und aus Bayern die Irmscher Sport Star ersteigert hatte, hab ich iloxx angeheuert damit die dort abgeholt werden.
    Es kam damals auch ein Sprinter mit Iloxx Schriftzug, also weder DPD noch irgend etwas anderes...
    Naja das ist 5 Jahre her, evtl war das früher mal anders?

    Hmm, Tank zusammengezogen? Blöde Frage, aber wie kann sowas denn passieren? 8|


    Wenn die Tankentlüftung zu sitzt.


    Schon mal ein paar kräftige Schlucke aus einer PET Flasche gezogen ohne abzusetzen?
    Dein Tank macht das gleiche wie die Flasche wenn die Benzinpumpe daraus nuckelt.
    Wenn Du ziemlich leer gefahren hast und es beim öffnen des Tankdeckels genauso zischt wie beim absetzen der Flasche weißt du auch schon bescheid.


    Ansonsten sind die Tankschwimmer samt Anzeige nicht auf so besonders genau, ich bin zwar noch nie stehen geblieben, aber zu lange sollte man auch nicht mit dem Tanken warten.

    Anrufen und die Sache erklären.
    Sollte der Shop tatsächlich die falschen geliefert haben, dann sag denen die sollen ein neues Pakets mit der bestellten Ware schnüren und darin gleich nen Retourschein beilegen.
    Wenn der Bote mit den neuen Scheiben klingelt, Paket aufmachen und kontrollieren.
    Sind jetzt die richtigen Scheiben drin, drückst Du dem Boten das andere Paket samt Retourschein in die Hand und die Sache ist erledigt.
    Fehler können ja immer mal passieren, aber dabei darf der Kunde keine Rennerei haben, wenn das ein seriöser Händler ist wird er der Vorgehensweise mit Retourschein zustimmen.

    wenn dann am besten hermes, finde die am besten, nicht billig, aber sicher :thumbsup:


    Sicher?


    Sicher ist, dass der Hermes Bote damals meine Mugellos heile anliefern sollte, und als er angerattert kam schmiss er sie nen guten halben Meter von seinem Bulli auf den Treppenaufgang.
    Blöd war nur das ich grade unter dem Dicken in der Garage lag was er nicht gesehen hatte.
    Klar, die Felgen waren original in den Schutzkartons verpackt, alles mit Styropor gepolstert, aber deswegen hat niemand das Recht mein Eigentum so zu behandeln, zumal die Ecken der Kartons auch schon eingedrückt waren, teilweise waren die Kartons aufgeschlitzt.
    Den habe ich so lange nicht weg gelassen bis ich jeden Karton offen und jede Felge begutachtet hatte.
    Mein damaliger Vermieter hat mich später grinsend gefragt ob ich mit dem nen Origami Kurs machen wollte, so wie ich den zusammen gefaltet hab.
    Die besten Erfahrungen habe ich bei so großen Sachen bisher mit Iloxx gemacht.

    Naja wenn das Auto nicht großartig bewegt wird merkt das bei der Inspektion auch keiner, aber bei dem Termin hättest Du die Geräuschkulisse natürlich ansprechen können.
    Dann wollen wir mal hoffen das der Kulanzantrag durch geht.

    Hallo Frank


    Das wird wohl (mindestens) ein Radlager sein.
    Mach nach dem Abstellen einfach den Temperaturtest.
    Fass nach dem Aussteigen die Felgen an und vergleiche wie warm sie sind.
    Sollte das keinen Aufschluss bringen, erkennt man def. Radlager auch nach dem hoch bocken.
    Das zu tauschende Lager lässt das Rad erheblich schneller zum stehen kommen als die anderen.


    Mir sind einige bekannt die mit 08er Baujahren und mehr als 60Tkm noch Kulanz auf Material + Arbeit bekommen haben, einfach anfragen!


    ps.
    Eine evtl. noch laufende CarGarantie greift nicht, da Verschleißteil!

    Getriebe checken lassen und das Schaltproblem in Ordnung bringen, fertig.
    Wenn Du mit dem 5-Gang nicht zu frieden bist dann verkauf den DTI und stell Dir was mit 6-Gang auf den Hof.


    Wo ist da was kompliziert :?: