Hallöchen, hab mich soeben erfolgreich registriert.
Hab mal ne Frage zu meinem Motor und zwar hab ich den Z18XEL drin. Is das Wirklich der gedrosselte?
MfG Brian
Hallöchen, hab mich soeben erfolgreich registriert.
Hab mal ne Frage zu meinem Motor und zwar hab ich den Z18XEL drin. Is das Wirklich der gedrosselte?
MfG Brian
Ja wenn da 85KW im Fahrzeugschein stehen, er E-Gas hat und es kein Deutsches Auto ist dann ist es der Z18XEL.
Ja, leider. Mit E-Gas meinste das Gaspedal? Hab mich nämlich schon immer gewundert, warum man im Motorraum keinen Gasbautenzug findet. Und es is nen Re-Import.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drosselung raus zu bekommen?
Und er zeigt auch ständig MKL mit Drosselklappenstellung unplausibel an.
Jo.. Der Mal zur Aufschlüsselung des motorcodes.
Z18XEL
Z=Euro 4
18=Hubraum
X=Verdichtung 10,0-11,5:1
E=Einzeleonspritzung
L=niedrige Leistung oder Aufladung (bei Trutbomotoren)
V-Motoren sind nicht nur Kräftige Herzen,
Sie haben auch noch einen Geilen Charakter.
Chris
Kannst ja mal die Fahrgestellnummer posten. Dann kann man das ganz sicher sagen und auch rausfinden aus welchem Land er kommt.
Mit mich würde auch interessieren wie die den reduziert haben?!
Ziemlich sicher über die Software.
Z18XE Motorsteuergerät, Transponder und Lesespule besorgen und man sollte einen Z18XE haben.
Oder halt Steuergerät vom FOH oder Tuner neu bespielen. Beim FOH sollte das nur gehen wenn du da nen dicken Kumpel hast. Offiziell macht einem das keiner.
Einfachst ist wohl Software vom Tuner aber vorher natürlich schauen warum die MKL an ist.
Sorry, lange nicht gemeldet.
Hier hab ich mal die Fahrgestellnummer: W0L0JBF1911109707
Beim auslesen sagt er immer das die Drosselklappenstellung unplausibel ist, warum auch immer. Haben den Fehler schon oft gelöscht, kommt aber immer wieder.
Na vom Fehlercode löschen geht ja das Problem nicht weg da muss man schon etwas mehr machen.
Ich weis, nur Werkstatt meint das man da nicht wirklich was machen kann, nur halt austauschen.
Hatte aber irgendwo mal gelesen, das man wohl am oder im Drosselklappengehäuse nen Poti einstellen kann, der wohl das Problem behebt. Aber Werkstatt meint, das das auch nich wirklich geht.
Ja, hast ja recht. Danke für den Link. Hatte halt nur gedacht, das das Problem sich auch so lösen lässt, ohne was zu kaufen. Aber die sind ja gebraucht recht günstig.
Nabend zusammen, könnte mir einer verraten oder erklären, wodurch der Fehler ausgelöst wird? Also "Drosselklappenstellung unplausibel"!