i500 fake oder echt

  • Das kannst am Steuergerät erkennen. Das sitzt hinterm handschuhfach bzw im Motorraum in fahrtrichtung vorne rechts von oben geschraubt unter einer abdeckung.
    Da muss dann ein Orangener Irmscher Aufkleber drauf sein. Und unter der Handbremse muss ein Orangener Zettel sein der darauf Hinweist das Irmscher das Steuergerät programmiert hat.


    LG

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • Zusätzlich kannst du auch einfach die Beifahrertür öffnen und dort checken ob die Nummer bei Irmscher hinterlegt ist. Das dauert aber ein wenig. Ich habe so nach 1,5 Wochen einen Brief bekommen, wann, wie und wo bei irmscher umgebaut wurde.

  • Das kannst am Steuergerät erkennen. Das sitzt hinterm handschuhfach bzw im Motorraum in fahrtrichtung vorne rechts von oben geschraubt unter einer abdeckung.
    Da muss dann ein Orangener Irmscher Aufkleber drauf sein. Und unter der Handbremse muss ein Orangener Zettel sein der darauf Hinweist das Irmscher das Steuergerät programmiert hat.


    LG


    Die Aufkleber hat man aber auch, wenn man das STG zu Irmscher geschickt hat zum Software aufspielen. Sagt also nix über Echtheit eines Fuffi´s aus.....

  • hmm, ok. Dann ist es die sicherere variante mit der Fahrgestellnummer.

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • Wenn du die MyOpel App hast und darüber ein Fahrzeug via VIN anlegst, siehst du einen Teil der Ausstattung. Unter anderem auch den Werksmäßig verbauten Motor unbd das Sitzmuster.
    Darüber sollte sich eigentlich grob feststellen lassen, ob es sich um einen originalen i500 handelt.

  • Hallo,


    bei den vor Facelift Modellen ist der Fahrzeugschein genullt (zu2 und zu3). Im Tankdeckel sind andere Aufkleber z.b. Superplus Tanken, Reifendruck etc.


    So ist es zumindest bei meinem i500 Caravan


    MfG

  • Wenn du die MyOpel App hast und darüber ein Fahrzeug via VIN anlegst, siehst du einen Teil der Ausstattung. Unter anderem auch den Werksmäßig verbauten Motor unbd das Sitzmuster.
    Darüber sollte sich eigentlich grob feststellen lassen, ob es sich um einen originalen i500 handelt.


    Nein, das funktioniert nicht!


    Ich habe meinen i500 ja aus dem Ausland und auch über die FIN die COC angefordert. Das ist quasi nichts anderes wie eine Datensammlung über den Vectra die Opel inne hat. Da stand gar nichts vom i500 drin und auch, dass er 170 PS hat. Das liegt daran, dass diese Identifikationsdaten dann erstellt werden, wenn das Auto das Werk verlassen hat. Da der Umbau zum i500 immer erst später erfolgte, wird der somit nicht erfasst.


    Wie gesagt ist der sicherste Weg immer die Classic-Abteilung von Irmscher anzuschreiben. Dort bekommst du es dann schwarz auf weiß aber es dauert eben ein wenig ;)

  • Ok, das wusste ich nicht. Aber wieder was dazu gelernt :)


    Bei meinem steht auch 05.03.98 als EZ drin, obwohl er die erst am 12.03.98 hatte. Aber was solls...


  • mein vorfacelift wurde zu 3 auch genullt
    aber der aufkleber im tankdeckel ist nen guter hinweis, obwohl man den auch leicht anbringen kann

  • Ehrlich gesagt, würde ich bei einem VFL da auch nicht so ein Aufwand betreiben. Ob der nun von Anfang an ein i500 war oder mit allen Teilen zu einem umgebaut wurde ist doch egal. Die Dinger gibt es ja wie Sand am mehr. Wenn du im Innenraum die Ausstattung hast, die Aufkleber drauf sind und er auch die Leistung hat, dann passt das schon.


    Interessanter wird es schon bei den FL, weil die halt eine Ecke seltener sind.