Hallo Freunde,
kann mir evtl. jemand ewas erfahrungsgemäß zu Sachs Super Touring Stoßdämpfern in Verbindung mit H&R Federn sagen? Kann mam das so fahren?
Hallo Freunde,
kann mir evtl. jemand ewas erfahrungsgemäß zu Sachs Super Touring Stoßdämpfern in Verbindung mit H&R Federn sagen? Kann mam das so fahren?
was das für ne Federnkombi? 35/35 oder 40/40 ?
Die H&R Federn in 40/40, soweit ich weiß gibt es die 35/35 für den signum nur von Eibach?
Ich fahr im vectra c die eibach mit Sachs super touring, klasse Kombination, fährt sich wirklich sehr Komfortabel aber gleichzeitig straff.
Sind das gekürze Dämpfer?
Ist denn die Feder beim vollständigen Entlasten denn überhaupt noch genügend vorgespannt?
Habe bei meinem B festgestellt, dass mit ungekürzten Dämpfern und den normalen 20mm Sportfedern das noch gerade so eben hinaut an den Federbeinen der Hinterachse.
Bei 40/40 H&R (setzen sich noch locker auf 45 oder mehr) würde ich auch nur mit gekürzten Dämpfern arbeiten.
Leider weiß ich nicht ob die super Touring gekürzt sind?
Das war auch der Grund warum ich mich für die eibach entschieden habe, laut Erfahrung setzen die eibach sich nicht und bleiben bei 35, dir H&R auch gerne mal bis 50. Die super touring sollen laut Sachs bis 40mm reichen, danach müssen kürzere her.
Habe gerade noch mal im Internet geschaut, es gibt auch Bilstein B12 Pro Kit mit Eibach Federn und Vogtland Gewindefahrwerk, hat je,andere damit erfahrung?
Ich habe die H&R Federn mit den Sachs Dämpfern im Vectra C Caravan gefahren.Ist ja beim Signum genau das gleiche.Also Vorspannung ist gegeben.Gekürzte braucht man nicht.Ich fand die Kombination sehr gut zufahren etwas straffer wie normal aber noch gut Langstrecken tauglich.
Das war auch der Grund warum ich mich für die eibach entschieden habe, laut Erfahrung setzen die eibach sich nicht und bleiben bei 35, dir H&R auch gerne mal bis 50. Die super touring sollen laut Sachs bis 40mm reichen, danach müssen kürzere her.
das kann muss aber nicht, 4 opc caravane... alle gleichen h&R federn drin und meine hat sich null gesetzt war höher als alle anderen =(