Opel Signum Fahrwerkskombination so fahrbar?

• Hallo Freunde,

kann mir evtl. jemand ewas erfahrungsgemäß zu Sachs Super Touring Stoßdämpfern in Verbindung mit H&R Federn sagen? Kann mam das so fahren?

• Sind das gekürze Dämpfer?
    Ist denn die Feder beim vollständigen Entlasten denn überhaupt noch genügend vorgespannt?

Habe bei meinem B festgestellt, dass mit ungekürzten Dämpfern und den normalen 20mm Sportfedern das noch gerade so eben hinaut an den Federbeinen der Hinterachse.

Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

• Das war auch der Grund warum ich mich für die eibach entschieden habe, laut Erfahrung setzen die eibach sich nicht und bleiben bei 35, dir H&R auch gerne mal bis 50. Die super touring sollen laut Sachs bis 40mm reichen, danach müssen kürzere her.

• Habe gerade noch mal im Internet geschaut, es gibt auch Bilstein B12 Pro Kit mit Eibach Federn und Vogtland Gewindefahrwerk, hat je,andere damit erfahrung?

• Ich habe die H&R Federn mit den Sachs Dämpfern im Vectra C Caravan gefahren.Ist ja beim Signum genau das gleiche.Also Vorspannung ist gegeben.Gekürzte braucht man nicht.Ich fand die Kombination sehr gut zufahren etwas straffer wie normal aber noch gut Langstrecken tauglich.

Vectra A 1995 Stufenheck 2.0 8V
    Vectra B 1997 Caravan 2.0 16V CD
    Vectra C 2004 GTS 2.0 16V Turbo

• Das war auch der Grund warum ich mich für die eibach entschieden habe, laut Erfahrung setzen die eibach sich nicht und bleiben bei 35, dir H&R auch gerne mal bis 50. Die super touring sollen laut Sachs bis 40mm reichen, danach müssen kürzere her.

das kann muss aber nicht, 4 opc caravane... alle gleichen h&R federn drin und meine hat sich null gesetzt war höher als alle anderen =(

PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...