Wie oben schon geschrieben und auch Mario richtig sagt. Der Z20NET Turbomotor von GM/saab besitzt keinen Vorkat. Du hast in der Downpipe nur einen sehr großen Keramikkat der gleich nach dem Turbo kommt. Dazu kommt noch das der erste Bogen nach dem Turbo(direkt am Flansch) vom Rohrdurchmesser arg verengt worden ist.
Wir haben das jetzt so gemaut:
3" ab Flansch --> Rohrbogen 3" ohne "knick" und den 200 Zeller MEtallkat ein paar cm nach unten verlegt, damit er nicht mehr direkt am Turbo sitzt. Danach folgt 3" Rohr direkt bis zum MSD(ich fahre die OPC Anlage mit ca 60mm Durchmesser).
NEWS:
Moin,
Auto fährt und fährt.
Aktueller KM-Stand ist 156.000KM.
In letzter Zeit wurde 1x der Auspuff geschweißt, Motorhaube lackiert(Steinschläge) und ich war gestern spaßeshalber mal auf dem Prüfstand um zu schauen wie es dem Motor geht.
Es war alles im grünen Bereich und im Mittelwert hat Er 200PS und 269NM auf die Rollen gedrückt(nach DIN).
Ich bin zufrieden mit dem Guten
Gruß
Chris