Lüftermotor für Klimatronik oder für manuell verschieden?

  • Wer von euch kann mal im EPC schauen ob es Unterschiede beim Innenraumgebläselüfter gibt zwischen manueller Verstellung oder Klimatronic?
    Hintergrund ist der,das meine lüftung spinnt,es geht nur eine Lüfterstufe und wenn ich die Klimatronik ausschalte läuft der Lüfter weiter!
    Das alleine wäre ja ein Grund nur die Gebläsesteuerung zu wechseln,aber komischerweise läuft der Lüfter ja nicht auf voller Leistung sondern nur auf 3/4 ,außerdem ist der Lüfter schon stehengeblieben und wenn ich aus dem Auto steige ,riechen die Klamotten als wäre ich bei einer Großexplosion im Trafowerk dabeigewesen.


    welche Teilenummern wäre da für mich wichtig,bzw welche Abhilfemaßnahme gibt es da?


    cu
    Zündplättchen

  • Hallo
    Ich bin auch auf der suche nach einem innenraumgebläse für meinen vectra a. Da wird immer zwischen lüftermotor mit oder ohne klimaanlage unterschieden.


    Gruß werner

  • Das mit dem Regler hatte ich auch gedacht,aber das der Lüfter nun schon mehrmals stehengeblieben ist und das ganze Auto verschmort riecht wird wohl dazu führen,das ich beides tauschen muss! Außerdem meine ich gelesen zu haben,das bei einem defekten regler entweder Vollgas oder ganz aus auftreten und bei mir läuft der Motor auf 7 glaube ich,also ich kann nach oben regeln,aber nicht nach unten (unterhalb 7).

  • M.W. ist die Wicklung eine andere bzw. auch deren Widerstand - zumindest bei für u. ohne Klima.


    Im Audi 100 Forum (bzgl. meinem 44 Turbo) sind wohl schon ein paar Lüfter sehr schnell abgeraucht, wo anstelle eines Lüfters für Klima, welche für ohne in mit Klima verbaut wurden!


    Die für mit Klima kosten für den 100er um die 170€ u. die für ohne um die 30-40€.





    Gruss,
    Michael