airbag leuchte leuchtet

  • Lo. Seit wochen leuchtet ununterbrochen meine airbag leuchte. Habe versucht auszulesen aber geht nicht mit meinen bilig odb stecker was könnte das sein damit ich den fehler schnell beheben kann

  • Zum FOH oder in die freie Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen!

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Habe auch das gleiche Problem Auslesen bringt nichts,
    Hat bei mir angefangen zu leuchten nachdem ich den Fahrersitz verstellt habe .

  • Bei mir müssen das auch kabel vom.sitz sein aber habe schon kabel gemacht. Geht net weg. Habe selber lese gerät. K409 aber komm nicht in das airbag steuergerät. Und der FOH will mir zunviel geld. Da kann 8ch mir fast schin bessern stecker kaufen. Ich meine tolle stören tut es mich nicht. Aber wäre nicht schlecht wenn es nicht mehr leuchtet.

  • Geht mir genau so, habe das problem jetzt schon zum zweiten mal,
    Beim ersten mal wurden die kabel wieder mit einander verbunden,
    Muss jetzt wohl neue Kabel holen

  • na meine angst liegt nur darin das vlt der airbag auslöst. oder kann ich einfach mal mit messgerät da ran und messen? bei mir is auch der fahrersitz.der verteiler hing auch einfach vorn. finde so und so die verarbeitungen da unten nicht so gut das das ich sage mal so lose rum hängt.

  • Zitat


    Zum FOH oder in die freie Werkstatt fahren und den Fehler auslesen lassen!

    8) ;)

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Höchstwahrscheinlich der Stecker zum Seitenairbag. Zusammenlöten der Kabel schafft meist Abhilfe. (Offiziell darf das nur der FOH oder eine zertifizierte Werkstatt, da Airbag. :whistling: )



    Ich hatte vor kurzem das Problem, dass mein Airbagschleifring hinüber war - was sich nur durch den Tausch des Schleifrings beheben ließ.


    Aber auslesen lassen würd ichs auf jeden Fall. Gerade der FOH kann dank Tech2 einigermaßen genau sagen, woran es liegt. In der freien Werkstatt wo ich vorher war, konnte man mir leider nicht sagen, was defekt war.


    Mein FOH verlangt fürs auslesen übrigens nix. Kleine Spende für die Kaffeekasse und ein nettes Gespräch genügt doch meist. Wie man in den Wald reinruft... :whistling:

  • da hast aber ein guten FOH, der hier verlangt für alles geld. auslesen 20 euro. und das für nicht mal 5 min kabel ran hängen und dann darf man ewig warten weil er in der werkstatt rum steht und labert... sollen mir das tech 2 geben dann mache ich das selber^^ aber ich werde mal gucken ob die stecker richtig zusammen alle sind.

  • Das Problem ist nicht, dass der Stecker dauerhaft keinen Kontakt hat.


    Da reicht schon ein kleiner Wackler ohne Kontakt und schon denkt das Airbagsteuergerät "Widerstand zu hoch" (weil kein Signal mehr ankommt. Klar wie auch, wenn kurz unterbrochen war...). Somit wird der Fehler im Speicher abgelegt und geht auch erst wieder weg, wenn er mit Tech2 gelöscht wird.


    Bringt dir also nicht viel, die Stecker zu überprüfen :/ Durchs auslesen weißt dann halt wenigstens, woran du bist...

  • Zitat

    Somit wird der Fehler im Speicher abgelegt und geht auch erst wieder weg, wenn er mit Tech2 gelöscht wird.


    Bringt dir also nicht viel, die Stecker zu überprüfen :/ Durchs auslesen weißt dann halt wenigstens, woran du bist...

    :thumbup: :thumbsup:

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Moin, :)


    an Airbag- und Gurtstraffersystemen nicht mit dem Multimeter eine Durchgangsprüfung oder Wiederstandsmessung machen!
    Die kleine Signalspannung die vom Multimeter aus geht, reicht aus um die Zündpille auslösen zu lassen!
    Am besten Vom Fachmann machen lassen oder Zündpille mit Treibsatz rausholen.
    Ansonsten Finger Weg!!! :cursing:

  • Ich hab auch Ruhe damit, seit die Kabel verlötet sind. Hat ne freie Werkstatt für nen Zwanni gemacht. Werd aber demnächst meine Sitze tauschen, da werd ich die wohl selber verlöten oder Lötverbinder nehmen


    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk