Beiträge von freakcore

    also bei mir hat damals auch die antriebswelle geknackt da ist die manschette aufgegangen und das fett wurde von regen ausgespühlt, dann war auch noch Sand drin. aufjeden fall sind am ende die lager rausgeflogen, hab mir mir eine komplette welle besorgt, ein und ausbau war total einfach. nur aufpassen muss man wenn man sie aus dem getriebe zieht da kommt ein schluck Öl mit raus, aber wenn man ihn schreck genug stellt kommt nicht so viel raus. hab über die endlüftungsschraube nachgefüllt dann war alles schick. :)


    gemacht habe ich das ganze an einen Vectra B bj 97 mit eimen 2.0L 16v X20XEV und getriebe war ein F18

    so habe mir nun eine hebebühne besorgt und auch ein "so wirds gemacht" buch, da soll man ein spiezialgestell unterbauen, braucht man das unbedingt und geht das ganze auch ohne motorkran? also kann ich das ganze nur mit hebebühne und normales werkzeug machen, habe die gebebühne dann ca. 2 tage reicht das? also zwei mal von früh um 8 bis abend 20 uhr.??? also zwei mal 12 stunden? würde dann auch komplett alles runterholen mit vorderachse und so. aber wie bekomm ich denn den alten weg und den neuen drüber? weil muss den anderen ja auch erst ausbauen. und getriebe muss ich wechseln weil das wo der neue motor is wo hacken soll und meins was ich habe super is. reicht es den motor nur zu tauschen oder muss ich auch das MSG mit nehmen oder was andes noch? is alles das selbe eigendlich. oder?

    hab hier ein opel händler und eine selbsthilfe werkstatt und noch normale werkstätten, werde mich mal schlau machen was es kostet wenn ich beide auto hin stelle und die von den einen in den andern umstzen, die ander alten motor müssen ja net bei den aneren rein bauen bzw können se rein setzten aber muss nicht angeschossen werden, weil dient das nur noch als ersatzteil lager mehr nicht. ich würde den sonst auch nur auf ne palette legen und in die garage stellen, hab ja zwei :)

    also ein kumpel habe ich der mit macht,



    wenn es nicht so teuer wäre würde ich das auch die werkstatt machen lassen. aber denke mal das kostet


    und da bühne mieten da unter zeit druck. also würde das gern nur mit den motorkran machen. hat das vlt schon jemand so gemacht??

    Hallo, ich brauche paar tips und tricks und hier und da ein guten rat.


    ich habe folgendes vor. habe günstig ein Vectra B 2.5L v6 bekommen Karosserie und so alles top nur der motor spinnt rum und läuft nicht rund. is wohl kubelwellen lager schaden. habe mir kurzer hand so gedacht. dann besorg ich mir ein neuen motor , bzw ein gebrauchten, so nun habe ich einen Vectra wo der karossier nicht mehr so ist aber der Motor Top läuft und einen wo der motor halt am ende ist. nun will ich den guten motor in dern guten vectra rein haben. habe bisher nur mal ne kupplung gewechselt was mich schon 3 tage gekostet hat. habe auch leider nur eine garage zur verfühgung.


    mein plan is nun so, ich fahre meinen mit den schlechten motor rein, hol den motor raus und pack in palette oder sonst wo hin, dann den mit den guten motor rein ausbauen und den rest raus dann guten vectra rein und motor wieder rein. also das wäre mein gedankengang. habe nur ein motorkran und halt normal werkzeug.


    kann ich einfach motorhaupe aufmachen alles lösen und rausheben? (flüssigkeiten ablassen is klar)
    was muss ich beachten beim ausbau und einbau?
    wie viel zeit wird mein vorhaben inanspruchnehmen? (hab keine linken hände)
    muss ich sonst was rüber nehmen ausser den motor?


    bin über alle tips die ihr mir geben könnt sehr froh.



    was würde sowas in na werkstatt kosten? also wenn ich zwei autos hinbringe und die einmal motor umbauen?


    ich danke euch schon mal :)


    grus ole

    Habe das auch aber beim mir ist irgendwas mit dem unterdruck system nicht richtig. Ich muss den unterdruckschlau von verteiler abziehen der den kleinen kühl kreislauf öffnet. Nur dann wird es bei mir warm im auto. Warum genau das so ist kein plan

    da hast aber ein guten FOH, der hier verlangt für alles geld. auslesen 20 euro. und das für nicht mal 5 min kabel ran hängen und dann darf man ewig warten weil er in der werkstatt rum steht und labert... sollen mir das tech 2 geben dann mache ich das selber^^ aber ich werde mal gucken ob die stecker richtig zusammen alle sind.

    na meine angst liegt nur darin das vlt der airbag auslöst. oder kann ich einfach mal mit messgerät da ran und messen? bei mir is auch der fahrersitz.der verteiler hing auch einfach vorn. finde so und so die verarbeitungen da unten nicht so gut das das ich sage mal so lose rum hängt.

    Hey leute. Ich wollte euch nur mal mein kofferraum zeigen falls noch jemand nach idee sucht. Oder tips geben mag.
    Verbaut sind:


    2x Toxic tsw120 maximal 1000w ,r.m.s 500w
    1x Mchammer mystic 4x675 watt endstufe
    1x PowerCap von Toxic mit 1 Farad


    Habe
    mir einfach eine osb platte (16mm) besorgt aus dem Baumarkt. Habe die
    orginal ablage aufgelegt und dann zurecht geschnitten.
    Unter den woofern.is noch mal eine 20mm platte damit mehr Stabilität da ist. Weil die sonst sehr wackelt.


    das bild is jetzt schon älter da ist entzwischen schon ne 2 endstufe vom Magnat mit drin und ein 2tes Power cap von Toxic
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/fk0b3c.jpg]

    Bei mir müssen das auch kabel vom.sitz sein aber habe schon kabel gemacht. Geht net weg. Habe selber lese gerät. K409 aber komm nicht in das airbag steuergerät. Und der FOH will mir zunviel geld. Da kann 8ch mir fast schin bessern stecker kaufen. Ich meine tolle stören tut es mich nicht. Aber wäre nicht schlecht wenn es nicht mehr leuchtet.

    Lo. Seit wochen leuchtet ununterbrochen meine airbag leuchte. Habe versucht auszulesen aber geht nicht mit meinen bilig odb stecker was könnte das sein damit ich den fehler schnell beheben kann

    welches interface benutzt du jetzt? was kostet das? welche software verwendest du??
    OP-Com habe ich ja. kann da mit jetzt fehler auslesen und mir Messwerte anschauen mehr net bei allem anderen kackt es ab.

    na und was ist für opel? tech oder? oder gibt es auch andere programme?
    ja das interface wird richtig angezeigt. ist COM1


    habe das jetzt einfach mal an mein WIN7 laptop rangehangen und komisch da geht es aufeinmal mit den tech. also kommt der wohl mit den rechner oder den Betriebssystem nicht klar. da ist Win XP home drauf aber zieh grade XP Pro drüber.

    also bei meinen dad der hat vorher mit laptop immer bei mir ausgelesen wenn was war nun habe ich ihn das abgekauft. habe die gleichen treiber genommen und das glleiche programm was er auch hatte aber nun kein zugriff.. das programm heist AB-COM is auch irgendwie wie das Opel Tech. und bei ihm ging es wo mit sein laptop auf mein auto und jetzt habe ich PC aber geht nicht. was bedeutet VAG VCDS?
    mit welche software kommt ich jetzt auf mein vectra B? meiner Vectra is bj 97 mit einen x20xev. ich werde wohl den weiten weg noch mal hinfahren mussen wenn nix geht und dann muss er es hinbekommen wenn ich hier keine lösung rausbekomm. mache heute auch den rechner neu. vlt liegt es daran