Tacho Ausbauen wie???

  • Haalloo,


    Könnte mir jemand mal helfen indem er mir ne Anleitung schickt wie man das Tacho beim i500
    ausbauen kann und ein anderes einbaut?
    Evtl. Anleitung mit Bilder? :wacko: :whistling:


    Ich danke im Voraus! :thumbsup: :thumbup:

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es :thumbsup:

  • Eej ich hab im fprum nichts gefunden. Hast du noch mehr so anleitungen?
    weil hier sieht man noch nicht genau wo und was man lösen miss
    um das Tacho raus zu Kriegen..


    Danke ;)

    Behandele dein Auto nie wie eine Frau sondern liebe es :thumbsup:

  • naja.. will ja nichts sagen.. aber wenn man ne Anleitung braucht um ein Tacho auszubauen .. sollte man es lassen..
    das sagt mir schon alles,dass man es sich nicht alein zutraut.. ( Angst oder 2 Linke Hände )

  • naja.. will ja nichts sagen.. aber wenn man ne Anleitung braucht um ein Tacho auszubauen .. sollte man es lassen..
    das sagt mir schon alles,dass man es sich nicht alein zutraut.. ( Angst oder 2 Linke Hände )



    sehr geistreicher Beitrag!


    schon mal daran gedacht, das es Leute gibt, die nicht ewig nach allen Schrauben suchen wollen und es evtl. vermeiden wollen etwas sinnlos kaputt zu machen, weil man an der falschen Stelle hebelt?

  • ja wiso nicht...
    evtl.regt es ihn auch an es ohne anleitung zu versuche ..
    ohne Anleitung merkt man sich die arbeit auch viel besser.oder ist das nicht so..


    ob was zu Bruch geht oder nicht kommt immer auf die Person an ob man Geduld hat oder nicht..

  • Hab damals auch nicht viel ahnung vom schrauben gehabt und es mit genau der gleichen Anleitung wunderbar geschafft die Birnchen beim Tacho und TID zu wechseln, einfacher kann mans fast schon nicht mehr erklären/darstellen.

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • wenn der eine Haltebügel am Tacho erstmal abgebrochen ist, dann ist es plug and play.


    Doch ich seh grad, das steht bei der Anleitung gar nicht dabei, also doch nicht optimal der Link ;)
    Also wenn du an dem Punkt bis, wo du nur noch den Tacho vor dir hast, sind meiner Erinnerung nach, leicht versteckt 2 Schrauben, beide raus, dann hängts aber noch, eine von den Halterungen kann man mit gutem Gewissen abbrechen, das macht später nix und lässt ihn viel besser wieder montieren.
    Aber bitte jetzt nicht drauf los ruppen, bin mir nicht 100% sicher welche Öse das ist, find nur grad keine Fotos!