Beiträge von andi1978

    das ebc 430 abs stg wurde in diesen modellen verbaut.


    Dieses Originalteil wurde verwendet in folgenden Fahrzeugen Benziner sowie Diesel Motoren ab dem Baujahr 1998:16LZ2 , X16SZR , X16XEL , Y16XE , Z16XE , X18XE , X18XE1 , Z18XE , Z18XEL , 20NEJ , X17TD , X20DTL , X20DTH , Y20DTH , Y22DTR

    passt das abs steuergerät aus einem 01er fl in meinen 98er vectra b .
    die zahlen die auf dem vom fl stehen passen mit den zahlen vom meinem überein und es ist auch ein ebc 430.
    bei mir steht kelsey-hayes drauf und bei dem anderen steht trw.
    und das spenderfahrzeug wäre ein Z18XE 125PS

    hallo!!
    ich habe im netz gebrauchte fahrwerke gesehen zb gewinde und star.
    kann man sowas noch kaufen oder sollte man liebe ein neues kaufen und wo rauf sollte man bei gebrauchten fahrwerke auchten?

    an der 3ten bremsleuchte gehen beim bremsen alle birnen und beim nächsten bremsen gehen dann 1-2 birnen nicht das ist immer unterschiedlich,alle birnen sind aber heile.
    brauche ich jetzt eine neue bremsleuchte oder gibt es eine andere lösung wie ich das problem lösen kann?

    ich habe in meinem vectra b die osram cool blue intense (preis 20€) als abblendlicht drin und die sind schon fast 2 jahre drin und ich bin allgemein mit dem licht sehr zu frieden.
    als fernlicht habe ich birnen für 11€ von ebay drin die waren vorher ca 1,5- 2 jahre in golf 3 scheinis drin und sie funktionieren immer noch.
    die aussage wer billig kauft kauft 2x kann ich nicht bestätigen, man kann auch mit den teuren phillips birnen für 40€ pech mit haben den beweis dafür hatte ich vor kurzem.

    die batterie ist ok und die lima auch.
    der meister vom foh meinte das es ein elektrik problem sein könnte da die lampe ja auch angeht wenn das auto steht.
    die sensoren waren nicht als fc hinterlegt das hat der meister mir beim auslesen gesagt,als fc waren u.a fehler oder störung der ventil relaise oder so hinterlegt.
    ich hätte mir das mal besser merken sollen.

    an neinem vectra b geht die abs leuchte an.
    das auslesen des fehlerspeichers in einer werkstat ergab insgesamt 18 fehler unter anderem stand da ventile fehlerhaft und strom zufur zu schwach oder so ich weiß es jetzt nicht mehr so genau es stand aber nichts von den sensoren dabei,so bald der fc des abs gelöscht wurde kam dieser aber sofort wieder.
    ich habe schon viel von einer kalten lötstelle im steuergeät gelesen,wäre es bei mir auch der fall?
    wenn ich den motor starte dann geht die lampe mit aus sie geht aber dann wärend der fahrt an, wenn das auto dann kurz steht dann geht die lampe beim starten aus oder sie bleibt halt eben an.



    auf dem steuergerät steht außen kelsey-hayes drauf was da sonst noch für zahlen drauf stehen kann ich leider nicht sagen.
    sind die steuergeräte von dieser marke alle gleich?

    ich fahre einen vectra b cc 1,6 16v bj 98 und muss auf der rechten seite das gelenk der antriebs welle wechseln.
    ich wollte mir schon mal das passende gelenk besorgen und dann einbauen lassen.
    welches von den beiden gelenken ist das richtige?
    bsp: 1
    Länge: 50 mm
    Aussenverzahnung Radseite: 22
    Aussenverzahnung Diff.seite: 22
    Innenverzahnung Radseite: 22
    Dichtringdurchmesser: 52 mm
    Zähnezahl ABS-Ring: 29

    oder
    bsp: 2
    Länge: 50,5 mm
    Aussenverzahnung Radseite: 33
    Aussenverzahnung Diff.seite: 22
    Innenverzahnung Radseite: 22
    Dichtringdurchmesser: 52 mm
    Zähnezahl ABS-Ring: 29

    dann werde ich mir nur das gelenk holen und für den einbau bezahle ich dann 50€ da ich es leider nicht selber machen kann.
    es knackt auch nicht immer wenn ich einschlage und rückwärst fahren es kommt es kommt drauf an wie ich einschlage.

    Hallo!!
    an meinem vectra b cc 1,6 16v bj 98 knackt es vorne rechts an der antriebswelle.
    man hört es hauptsächlich wenn ich einschlage und rückwärts fahre.
    reicht es nur das gelenk wechseln zu lassen oder soll ich sofort ein andere antriebswelle einbauen zu lassen.

    ich habe diese liste im netz gefunden:
    12 poliger Stecker:


    1. NB
    2. Verriegeln Schloss Fahrer (braun/rot)
    3. Klemme W Zündschloss (rot)
    4. NB
    5. NB
    6. Entriegeln Schloss Fahrer (braun/weiß)
    7. ZV Verriegeln (schwarz/gelb)
    8. ZV Entriegeln (schwarz/rot)
    9. Dauerplus (rot)
    10. NB
    11. Masse (braun)
    12. NB



    28 poliger Stecker:


    1. Schloß Fahrer Verriegeln (rot/blau)
    2. Schloß Fahrer Entriegeln (rot/weiß)
    3. NB
    4. NB
    5. NB
    6. NB
    7. NB
    8. NB
    9. NB
    10. Schloß Fahrer Diebstahlsichern (schwarz/blau)
    11. NB
    12. NB
    13. NB
    14. Multitimer (schwarz/weiß)
    15. Türkontakt (rot/weiß)
    16. Türkontakt (rot)
    17. NB
    18. NB
    19. NB
    20. NB
    21. Diagnose (braun/weiß)
    22. NB
    23. NB
    24. Komfortleitung Fensterheber (braun/schwarz)
    25. NB
    26. NB
    27. NB
    28. NB


    wenn man die kabel ZV Entriegeln (schwarz/rot) und Komfortleitung Fensterheber (braun/schwarz) brückt dann müssten doch bei öffnen dann die fenster mit runter gehen oder sehe ich das falsch.dann ist aber noch die frage ob die scheiben dann sofort mit runterfahren beim öffnen oder erst beim längeren tasten druck runterfahren.
    der öffnungsimpuls liegt bei ca 0,75 sekunden.


    die zv ist übrigens masse gesteuert.

    Es ist natürlich auch eine andere, relativ einfache Variante möglich.
    Diese habe ich auch bei meinem Vectra gemacht, mit DWA.


    Die Deadlock Leitung (zwei mal abschließen) einfach mit der Komfortschließleitung brücken.
    Ergebniss: Die Fenster fahren allesamt zu, wenn zwei mal per Funk abgeschlossen wird.

    wie soll das funktionieren bzw wie schliesst man das an?
    ich habe die anleitung auch bei ebay kleinanzeigen drin und es haben sich auch schon einige gemeldet die die anleitung haben wollten und einer hatte geschrieben das man das auch selber machen kann.aber nicht wie
    ich kenn das sonst nur miot dem modul.

    Die ZV muss
    anhand des TECH2 von OPEL auf OMEGA-B umprogramiert werden und zwar
    nicht als Vectra b einlocken sondern direkt als Omega b.



    Danach funktioniert die Fenster schliessung nicht nur über den
    Schlüssel im Fahrerschloss sondern über die Fernbedienung. Aber nur
    bei Fahrzeugen bis BJ 99


    Anleitung
    ES GEHT!!!! (Jedenfalls
    beim Vectra B, bei Astra G gut möglich)
    Vorgehensweise: (Deshalb
    so ausführlich, um Unsicherheitsfaktoren aus zuschliessen)
    - TECH
    2 anschliessen (Bei Vectra B unter der Abdeckung
    Mittelkonsole/Handbremsgriff)
    - Menüpunkt (wichtig!!) Fahrzeugtyp
    "Omega B" anwählen
    - Menüpunkt "Karosserie"
    anwählen
    - Menüpunkt "Zentralverriegelung" anwählen
    -
    "Programieren" anwählen
    - Typ angeben (Omega B) (ja
    nochmal!)
    - auswählen, ob Schiebedach und Fensterheber
    installiert sind
    - Fertig


    Ohne Gewähr das es bei jedem
    geht, aber bei den meisten klappts! Viel Erfolg!!!


    Übrigens
    druckt euch die Anleitung aus und nimmt sie mit zu eurem Service
    Händler, der soll es genauso machen wie in der Beschreibung! Normal
    ist das denen auch bekannt!