Angstgriffbeleuchtung ändern

  • Hallo Freunde,


    ich hab da mal ein frage an euch. 8o


    Ich hätte ganz gern die Angstgriffbeleuchtung von den billigen Plätzen hinten so das sie mit der ZV angehen...so wie es die eine Lampe über dem Innenspiegel macht.


    Währe es machbar und Problemlos wenn ich von der vorderen Lampe einfach die Kabel nach hinten ziehe zu den beiden und sie mit dran schliesse. :huh:

  • müsste klappen habe das auch schon überlegt und den kofferraum und die türlampen runterherum gleich mit anzuklemmen. das problem ist wenn du es direkt an die lampe selber hängst, werden alle lampen wie die fondlampe gesteuert. also während der fahrt licht vorne oben an weil was suchst oder so und alle lampen in auto gehen an. machste aus gehen sie alle aus.


    müsstest dir mal das kabel zurückverfolgen zum multitimer der nach dem öffnen und schliessen der türen und auch der verriegelung das licht anschalten und dann nach x sek ausdimmt.


    wenn die da zwischen hängst, müsste es klappen. dann kannste die lampe übern spiegel normal über den lichtschalter betätigen ohne direkt alles taghell zu haben. aber bei öffnen schlissen usw geht alles schön an und langsam aus

  • Beim Facelift muß man die Kabel direkt auf der Platine der Leuchten anlöten. Da gehen nämlich keine Kabel mehr hin, sondern ein mit Kupferleitungen bedampftes(?) Kunststoffband. Zumindest bei mir.... Hab da auch erst gerätselt, wie ich meine Ambientebeleuchtung anklemmen soll.

  • Hallo,


    bei meinem gehen die Lampen hinten beim Öffen an und beim Verschließen langsam wieder aus - genauso wie vorne 8| .


    Ist das nicht bei jedem Vecci so bzw. das kann man doch an dem Knöpchen an der Lampe doch regeln (an/aus/atom.), oder :S ?


    Also bei mir war das immer schon so - bin Erstbesitzer und habe da nix gestrickt... :D


    ...oder habe ich da die Frage falsch verstanden bzw. habe ich da was besonderes???


    Dirk


  • richtig lesen. was du beschreibst ist vollkommend korreckt. aber der threadsteller möchte das alle deckenlampen angeht beim öffnen egal welcher türe und beim entriegeln per funk.


    deswegen die hinteren lampen an den vorderen kreislauf anschliessen.

  • Hi,


    bei mir gehen alle Lampen (vorne Spiegel und die beiden hinten an den Griffen) an - also doch so wie er es haben möchte - und das ist bei mir Serie :thumbsup:


    Also habe ich da immer noch was falsch verstanden oder stelle ich mich doof an :S ?


    Dirk


  • ich bin nun auch am grübbel, werd emir moin mal meine krüken schnappen und nachsehen lol

  • Also bei mir ist es nicht so, da geht nur vorne (beim öffnen mit der Funkfernbedienung) beim innenspiegel die Lampe an. Die hinteren bei den Angstgriffen gehen nur dann mit an, wenn ich ne Tür öffne. Je nachdem dann auch wieder aus wenn ich die Tür schließe.


    mfg Robert

  • ...also bei mir alles so wie ich es beschrieben habe :thumbsup: - serienmäßig!


    Schon mal an den Knöpchen der Lampen versucht was zu verstellen?

  • Jo bei mir ist das auch so wenn ich per ZV FFB aufschliesse gehen alle Lampen an auch die LED-NSW (aber das war ich selber) ausser die im Kofferraum

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde...


    Also bei mir geht die Angstgriffbeleuchtung hinten erst an sobald ich eine Tür öffne.
    Und ich möchte ganz gern das die 2 hinten schon mit angehen wenn ich mit der Fb mein Auto aufmache, sprich die sollen 1:1 wie die Lampe am Spiegel laufen... :)

  • ...dann ist bei Deinem Wagen wohl was anders, wenn die hinteren nicht mit öffnen per FB angehen 8|


    Und das bei deinem BJ - Du hast ja quasi einen der Letzten (biite nur aufs BJ beziehen ;) ) - kann ich nicht verstehen...


    Dirk

  • also mein kombi ist von 96, mach ich ne türe auf, gehen alle lampen an. öffne ich nur die zentralverriegelung per funk und lass die türen zu geht nur vorne die lampe an.


    beim schliessen genauso, die türe schnapp ins schloss und die hinteren lampen sind aus, schliess eich dann ab dimmt die vorder lampe aus.

  • Also bei mir geht die Angstgriffbeleuchtung hinten erst an sobald ich eine Tür öffne.
    Und ich möchte ganz gern das die 2 hinten schon mit angehen wenn ich mit der Fb mein Auto aufmache, sprich die sollen 1:1 wie die Lampe am Spiegel laufen... :)

    dito und meiner is bj 01/00

  • Also meiner ist ein 2001er Sport. Beim Aufschließen mit FB gehen die hinteren Lampen und die vordere Lampe an. Beim Verschließen mit FB gehen alle drei mit Dimmerfunktion aus. Wenn man sich reinsetzt gehen alle drei nach einer Zeit mit Dimmfunktion aus. Wenn sie noch leuchten und man macht die Zündung an, gehen sie auch aus.


    Habe gerade nochmal alles ausprobiert :D


    Dirk

  • Naja genauso hätte ich das ja gern... also werd ich mal von der vorderen Lampe paar Kabel hinterziehen damit die hinteren dann gleich wie vorn laufen... ^^

  • Also bei meinem 2001er Caravan Sport gehen auch alle mit an. Das könnte was mit dem Flachband zutun haben. Das haben mämlich nicht alle Facelift drin. Oder der unterschied liegt bei Caravan und stufenheck. Lg

  • Also bei mir gehts auch und ich hab nen 98ér , bei mir musste ich nur am schalter von der angstbel sielen bis ichs hatte