Beiträge von Firefly

    Mein W-lan Router ist wohl im Eimer. Nun hätte ich einen Ersatz zur Hand. Jedoch keine Unterlagen dafür. Kann ich einfach die Router tauschen und es läuft wieder oder muß ich irdengwelche Zugangsdaten neu eingeben?? Hab nur meine Unterlagen bzw T-Com Zugangsdaten.

    Beim Facelift muß man die Kabel direkt auf der Platine der Leuchten anlöten. Da gehen nämlich keine Kabel mehr hin, sondern ein mit Kupferleitungen bedampftes(?) Kunststoffband. Zumindest bei mir.... Hab da auch erst gerätselt, wie ich meine Ambientebeleuchtung anklemmen soll.

    alles was man nicht bei der Apotheke Opel kauft macht kaputt....


    Selten so eine unqualifizierte Aussage gehört. Egal ob Bosch, NGK, Beru... Alle Kerzen werden bei der Herstellung geprüft. Hab da mal einen Bericht gesehen. Dann müßte ein Sportauspuff den Motor kaputt machen. Laß dir keinen Scheiß erzählen. Zündspule ist immer noch ein Verschleißteil. Wenns noch deine erste ist, dann darf die nach über 10 Jahren auch mal kaput gehen.



    Welche Kerzen waren es denn??

    Jepp, die Beifahrerseite klemmt ein bisschen. Die Plastikverkleidung der Ladekante stört etwas. Ist aber nicht wild. Hab die Dinger schon ewig und damals 60 Euro fürs Paar bezahlt(Neu). Soviel kostet heute 1. Möcht sie nicht mehr hergeben.


    Hab mir die Lampenträger beim FOH geholt. Kosten nur ca 20 Euro beide.


    Warum gabs die in Europa nie? Weiß das einer?

    Der Vorderbau war auf Unterstellböcken, also entlastet. Hab meine Mutti auch am Lenkrad drehen lassen wie ich drunter war. Spiel hab ich nirgendwo gesehen. Außer halt das Federbein im Dom, wo sich gut bewegt hat.



    Grund gefunden. War heute in einer Werkstatt. Es sind die Kreuzgelenke der Antriebswellen. Mit Rabatt wären es immer noch 700 Euros ;(

    Ich hab mich eben nochmal unters Auto gelegt... Irgendwo muß das Lenkradflattern ja herkommen :cursing:


    Lager vom Querlenker und Gummi vom Axialgelenk sehen gut aus. Demnach sind die Querlenker optisch wohl doch noch in Ordnung! Ebenso haben die Spurstangenköpfe nach Sichtprüfung auch nichts. Ist es normal das man die Spurstangen ohne viel Kraft drehen kann?? Also ein paar Grad nach links und rechts.


    Eine Koppelstange ist im Eimer. Aber ich glaub nicht dass das die Ursache ist.

    Mein Beileid!! Sowas kenne ich aber auch. Mir ist vor 2 Jahren mal einer der länge nach übers Auto gelaufen! Dellen in Haube, Dach und Heckklappe :cursing: Sogar das sandige Schuhprofil hat man detailiert gesehen. Hätte ich den Typ danach erwischt, wäre ich wohl in den Knast gewandert.


    Die Jugend hat einfach keinen Respekt vorm Eigentum anderer mehr. Internet, Ghettoeinstellung und Alkohol sein Dank...


    Wir ham früher auch Blödsinn gemacht, ganz klar. Mutwillige Beschädigung gehörte aber nicht dazu. Wir haben vorher nachgedacht.

    Hab mir beim FOH die 2 "Aufkleber" für eine B-Säule mal bestellt, weil meine verwittert waren. Gibts nur im 2-er Set. Ich weiß nimmer wieviel aber hat auf jeden Fall ein schweine Geld gekostet. Irgendwas über 30 Euro. Ich hätte auch zu Zubehörfolie gegriffen, so wie es die anderen dir vorschlagen, aber die hätten sich optisch unterschieden zu den Originalen.

    Es ist halt immer so eine Gradwanderung. Nur weil etwas billig ist, muß es nicht schlecht(er) sein. Google spuckt 50/50 Meinungen aus zu ATP. Bei den einen halten die Teile schon über 50tkm, bei andern war schon mit 10tkm der Exitus. Ich kauf auch nciht immer das billigste. Bei zb Öl bezahl ich als auch lieber etwas mehr von einem Markenhersteller.


    Man sagt ja, eine Entscheidung die man mit Angst trifft, ist immer die falsche. Aber bei dem Billigset hab ich meine Zweifel. Ob begründet oder nicht.


    Ich hab ja oben geschrieben, wenn ihr Alternativen habt, die nicht gerade vergoldet sind, dann sagt sie mir.

    Meine Querlenker haben nun nach 227tkm ihre Lebensdauer erreicht. Besser gesagt Traggelenke und Buchsen. Was ist von den Querlenkerset´s in Ebay für ca 60 Euro zu halten? Da ich meine Wohnung renoviert habe, sitzt die Asche nimmer so locker. So wie das hier --> http://www.ebay.de/itm/2X-QUER…teile&hash=item46004d6e92 Von ATP hört man eigendlich nichts schlechtes.


    Vieleicht weiß auch jemand eine gute und nicht all zu teure Alternative... Würd halt schon gerne alles komplett tauschen. Nicht nur die Buchsen und Gelenke.

    Leider werden bei Unfällen dieser Art meistens nur die Unschuldigen getötet. Ich fahr seid 13 Jahren Auto und ich hatte auch meine "jung und dumm-zeit". Nur haben wir solche Aktionen an dermaßen abgelegenen Orten durchgeführt, wo eine Gefährdung anderer zu 110% ausgeschlossen war.

    Wenn ich dir was empfehlen darf, kauf dir einen Nappexx bzw NAP. Hat zwar keine 63,5 Durchmesser aber Passgenauigkeit, Qualität, Sound und Preis ist einmalig. Hab ich ab Kat. Da könnten sich andere teure Markenhersteller mal ne Scheibe abschneiden.

    Ok, dann hat der 2.6er Euro 3(nicht D3). Ich dachte immer wegen der Vorkatgeschichte, das er 4 hat 8|




    Hier mal der Motorcode-Schlüssel:




    Motorcode
    Beispiel: C20LET


    1. Stelle: Abgasnorm
    A = Österreich
    C = Euro 1
    E = Euronorm
    S = Schweden "A 10/11"
    X = 96/69/EG, D3 / D4
    Y = 98/69/EG, Euro 3
    Z = 98/69/EG, Euro 4


    keine oder durchgestrichen = keine Schadstoffklasse


    2.- 3. Stelle: Motorgröße
    x 0,1 = [Blockierte Grafik: http://vectra-abc.de/images/lexikon.gif]Hubraum in Litern


    4. Stelle: Verdichtungsverhältnis
    G = < 8,5 : 1
    L = > 8,5 - 9,0 : 1
    N = > 9,0 - 9,5 : 1
    S = > 9,5 - 10,5 : 1
    X = > 10,5 - 11,5 : 1
    Y = >11,5 : 1


    4. Stelle: D = Diesel


    5./6. Stelle: Gemischsystem


    E = Einzeleinspritzung
    H = Direkteinspritzung
    NG = Natural Gas (Erdgas)
    V = Vergaser
    Z = Zentraleinspritzung


    darauffolgende Stellen: spezielle Ausführung (bei Bedarf)


    F = Fahrzeuge für Behörden
    H = hohe Leistung / Aufladung
    I = Irmscher
    J = angepasste Leistung
    K = Komprexaufladung
    L = niedrige Leistung / Aufladung
    P = Kanalabschaltung "Twinport"
    R = erhöhte Leistung
    T = Turboaufladung
    V = Volumenmodell


    1 = Familie-I-Motor


    2 = Familie-II-Motor

    Auf der ersten Seite steht, der X25 hätte Euro 4 8| Ist es nicht so das erst die ganzen Z-Motoren Euro 4 erfüllen?



    Ich hab vor Jahren mal mit dem Gedanken gespielt meinen Z22 gegen den X25 zu tauschen. Aber nachdem etliche Leute meinten es geht nicht, da man in der Schadstoffklasse nicht absteigen darf, hab ich es verworfen. Der 2.6er wäre zwecks Schadstoffklasse ne Alternative gewesen aber der war damals noch unbezahlbar.