Vectra A Turbo

  • Hallo Gemeinde,


    rein Interessehalber würde ich mal gerne wissen wie so die Lebenserwartung von einem ORIGINALEN 2 Liter Turbo Vectra A Motor ist.
    Der normale 2 Liter ist ja kaum totzubekommen wenn man Ihn pfleglich behandelt.... aber wie isses mit dem Turbo ???


    Und WENN er mal die Hufe von sich streckt, was ist da in der Regel defekt ????


    Danke für qualifizierte Antworten !

  • Hi


    das einzige was bei Serienleistung mal Probleme machen kann ist der Turbo selber. Und am Allrad macht das Verteilergetriebe äger wenn man es nicht richtig behandelt. Also was es nicht mag ist Mischbereifung und eine zu tiefe Tieferlegung ohne Spur- und Sturzkorektur. An sonsten ist das gute alte Opel Technik.




    Gruß Basti

    Kann denn Leistung Sünde sein? :evil:


    powered by TurboBasti


    chiped by "Das PHANTOM"

  • ja mensch Basti....


    auf die Idee hätt ich ja auch kommen können dass ich Dich mal frag :)


    D.h. auch 200000 KM wären kein Thema wenn der Motor ned über gebühr gequält wurde ?

  • Kann gut gehen kann aber auch in die Hose gehen. So etwas sollte man nur machen wenn man Zeit, Geld, und genug eigene Möglichkeiten hat was revidieren angeht.

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Ich hab schon Calibra Turbos mit 360.000km gesehen. Regelmäßig Zahnriemen und Wapu sowie Öle wechseln und einem langen leben steht nix im weg.

    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI
    Kadett E Stufenheck 2,0 16V

  • 200tkm sind bei normaler Behandlung und orendlicher Wartung kein Problem. Aber wie Dbilas schon sagt wenn was fehlt kann es teuer werden.

    Kann denn Leistung Sünde sein? :evil:


    powered by TurboBasti


    chiped by "Das PHANTOM"

  • Mein alter Vectra Turbo hatte 230 tkm drauf und erst dann waren Turbo und ZKD fertig. Gemacht und weiter gings. Der Motor an sich war tadelos. Ohne Tuning bzw. max. Phase 1 hält er genauso lange wie der C20XE.


    Im Vectra Turbo Register von kds sieht man ja mal, wieviel schon ordentlich Kilometer auf der Uhr haben...

  • Ja danke für all die Infos, aber die eingefleischten wissen dass ich mittlerweile nen anderen fahrbaren Untersatz erworben habe... das mit dem Turbo wird wohl noch ein paar Jährchen dauern :)

  • Grüßt euch! Ich häng mich hier mal fix an...und zwar gabs bei den vectra turbo verteilergetrieben ja zwei verschiedene öltemp. "messsysteme" muss ich da beim kauf eines vg drauf achten,dass es zum baujahr des vectras passt oder kann ich ein x-beliebiges nehmen und einfach den passenden sensor,bzw schalter verbaun? ist dringend,also hoffe auf schnelle antwort. Danke Jungs!
    mfg christian

    Glick auf aus dem schönen Erzgebirge!

    Einmal editiert, zuletzt von Getz ()

  • Der Sensor des alten Systems hat ein M18x1,5mm Gewinde. Das neue system hat 10x1mm.
    Du könntest ein VG vom alten System mittels adapter am neuen System verwenden aber nicht umgekehrt.

    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI
    Kadett E Stufenheck 2,0 16V

  • Die Info nehm ich doch glatt mal bei vectraturbo.de auf, das fehlt noch in der Aufstellung.