jo is echt ne schwere Entscheidung .wenn se erst ma dran sind und dann gefällts doch nich is blöd. Also die letzte Version gefällt mir sehr gut ,obwohl ich ja Duplex nich so mag, steh mehr auf ein schönet Röhr he he .Ansonsten find ick die vom Ronny aus Dessau sehr schön, der wa doch glaub ick ma in der Flasch o.wars die Opeltuning mit 2 sehr breiten flachen Endstücken, aber waren glaub eigenbau , mist hab die Zeitung nich mehr. Ja am ende muss es dir gefallen ,denke du wirst die richtige wahl treffen
ME.VS.ME's Vectra (B)lue - update 3.5. i500 Heckansatz
-
- [Vectra B]
- _.Me.vs.Me._
-
-
Ja Ronnys Endrohre sind auch fett ! Glaub auch mal gelesen zu haben, dass die ein halbes Vermögen gekostet haben...
Wird wirklich ne schwere Entscheidung...
-
Hey Carsten !
Warum hast dus dann nicht so gemacht ?
Weil ich dann ne Duplexanlage gebraucht hätte. Dann hab ich den Irmscher Briefkasten gesehen, dann wollte ich den unbedingt haben.
Duplex und viereckig sieht aber auch schick aus.
-
Ich würde Variante B nehmen.
Was ist denn nun an dem Nachbau Ansatz so schlecht, außer das er aus GFK ist.? Passt der absolut nicht oder wie?
Wo nimmst du die Brasilianer her? Die hellen oder die Dunklen? Laut Fake sind´s ja die hellen, ich hab irgendwie das Gefühl, das das mit den schwarzen Scheinis nicht zusammenpasst.
-
Endrohrmäßig würde mir am besten die mit den 4 Endrohren gefallen!
-
Schlecht ist schonmal dass er aus GFK ist. Wenn du das allein mal anlangst im Gegensatz zum Originalteil ist echt 100 und 1 ...
Und dann hast noch das Problem, dass du den GFK eintragen lassen musst per Einzelabnahme - was auch nicht jeder Prüfer macht und auch noch teuer ist.Ich hab auch jetzt schon helle Klarglas am Wagen und das passt finde ich sehr gut. Und ja, die Brasil. gibts wieder bei ebay.
-
Also mich hatte sofort Variante C angesprochen
hast dich schon entschieden
-
ich wäre ja für also B
finde es schön stimmit zum gesamt paket -
Also ich warte noch auf die Antwort von dem Endrohrhersteller. Wenn das nicht utopisch viel kostet, wirds wohl das...
Je nachdem ob das auch Anschlussmäßig hinhaut, hab da leider keine AhnungWenn nicht, dann vermutlich C , also die abgeschrägten Trapeze Vorteil wäre schon original so von FOX ohne Aufpreis für extra Endrohre...
B hätte mir auch gut gefallen, aber das Endrohr habe ich nur 115mm breit gefunden, was definitiv verloren in dem großen Ausschnitt aussieht.
Die einzelnen Endrohre sind 170mm x 50mm . Gemessen ist der Ausschnitt ca 240mm breit und 50mm hoch. Also eigentlich perfekt für das Endrohr
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>UPDATE>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
So, da ich mich mittlerweile etwas aufm Auspuffmarkt umgesehen habe, und ich mittlerweile definitiv weiß, dass meine Novus eine durchgängige (d.h. nicht verjüngte) Gr.A ist, und ich eigentlich sehr zufrieden mit ihr bin, werde ich bei ihr bleiben, und versuchen, sie an den Heckansatz anzupassen, bzw. anpassen zu lassen. Eventuell auch mit anderen Endrohren, mal sehen...
Denn Fosab, Remus und Co. sind anscheinend alle irgendwo im MSD verjüngt...Der ganze Endtopf geht bei den gemachten Bildern bereits am Träger unten an, d.h. da gehts eigentlich nicht mehr weiter richtung Fahrerseite...
Einzige Möglichkeit: Das Rohr vorm ESD etwas in der Rundung kürzen, sodass der ganze ESD leicht schief hinten rauskommt, und dann die Endrohre anpassen damit die wieder gerade sind.Wegen dem ESD ist der i500 Ansatz nicht ganz mittig, deshalb liegt er nicht richtig an und ist rechts zu lang und links zu kurz. aber es reicht, um einen Eindruck zu bekommen
Auch ist das Auto nicht so hoch wies vielleicht aussieht. Die Einfachrt ist sowohl zur Garage hin, als auch zur Beifahrerseite hin leicht abschüssig, daher ist die rechte Seite etwas ausgefedert. Nur bevor hier wieder die Hochhausschreie kommen *g* ...Auch habe ich mir angeschaut ob die Facer oder die Noak-Schweller besser zum Ansatz passen...
Was soll ich sagen, ich bin gespaltener Meinung.Facelift: leider etwas höher als der Heckansatz, gute Verarbeitung, "leichte" Montage, keine Eintragung nötig
Noak: sehr selten, linienmäßig genau auf Heckansatzhöhe!, Sogar die Form des Heckansatzes wird aufgegriffen und setzt sich im Schweller fort. sieht sehr gut aus !!!, aber leider Gfk.... nicht so steif wie die Facelift schweller, nicht so leicht (de-)montierbar, TÜV Teilegutachten (allerdings will ich das nicht so befestigen wie das im Gutachten steht, ist mir zu wacklig. also evtl auch Einzelabnahme?!)Nun die Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110926/su9i4lve.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110926/j92r5ycm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110926/cj7zayls.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110926/rvfkbdm8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110926/ood8a447.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110926/hdq236my.jpg]
Hier mal eingefärbt:
(das ganze noch auf ebenem Untergrund ca 2cm tiefer vorstellen)[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110926/n6nr9rgc.jpg]
ahja Spiki: das von dir angefragte Endrohr kostet 60,-
-
hmm wenn du mit den vl schwellern weniger probs hast und se material mäßig besser sind denn nimm die originalen also es geht noch von der linie her , oder bekommt mann den ansatz noch etwas höher mit bearbeiten gruss chris . mit den noak schwellern sieht auch nich schlecht aus mag es auch lieber wenn alles auf einer linie ist . ach Me is garnich so einfach dir da zu helfen he he
-
Saurer Apfel würde ich sagen
Noak
Edit: Die Stoßi vorne ist dann aber einen Hauch zu hoch, zersäbeln und verlängern?
Es ist immer schwierig einen dezenten und perfekten Umbau auf qualitativ gleichem Nivau zu erweitern/verbessern.
-
mh das wird mich noch einige (Denk-)Stunden kosten bis ich mir da wirklich sicher bin...
Das Problem an den Noak ist halt einfach nicht die Form oder so, sondern einfach das Material. Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen GFK Schürzen und Schweller, aber der Heckansatz passt nunmal nur in genau einer Position ans Faceliftheck. Und höher macht das doch auch irgendwie den Sinn des Heckansatzes kaputt, will ja schließllich nen Tick tiefer als mit dem Faceliftheck...
Am We steht nun erstmal beseitigung eines Rostloches am Schweller Fahrerseite an, und dann mal sehen was das We noch so mit sich bringt...
Wegen der Front: soo stark fällt einem das garnicht auf dass das vorne dann nen Tick höher ist finde ich. Zumindest in Real. Eventuell ne Gummilippe drunter..
-
hi!
noak verstärken mit mehr gfk und ran die teile!
gruß Tony
-
sowas in der Richtung haben wir schon vor...
mal kucken, eventuell kann man die facerschweller irgendwie als "unterbau" benutzen...
-
Die Abneigung verstehe ich sehr gut, bei dem Material ist das Risiko schlieślich groß, dass der Schweller nicht nur schlecht hält, sondern auch am Ende noch Wellen wirft. Die Front etwas zu verlängern wäre aber schon ganz großes Tennis. Niemandem fiele es auf und die Optik wäre absolut perfekt. Dezent auf allerhöchstem Niveau.
Löcher kommen und gehen, damit müssen wir leben. Aber schön, dass sich die B's den A's aus Solidarität anpassen
Mein Scheibenrahmen ist auf der Dachseite in der Mitte auch auf bestem Wege.... -
Also ich werde jetzt trotzdem erstmal nur die Facelift Schweller verbauen.
Eventuell kommt dann nächstes Jahr was andres - vielleicht auch nicht.
Haben heute das Loch im Schweller rausgetrennt und ein neues Blech eingesetzt. Ist glaub ich ganz gut geworden
Zu meiner Überraschung sieht der Schweller von innen noch absolut top aus ! Rost-herd sind einfach die beschissenen Halter der Türdichtung...Außerdem sind auf den Felgen jetzt die Carline-Deckel
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/jzle82nx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/hp5k2vzj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/n76gh993.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/o79uhox3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/8y2phcz8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/ftaqiohy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/38xa29mc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/m22rtnpf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/xwlgeqwx.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/g8vgyvaq.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/jurv33fs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111001/6ayaphqp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/w59wzgwl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111001/b3y3sd9p.jpg]
-
Top Nummer Georg und mit den bildern hast es ein bisschen was aber sehen wie immer verdammt genial aus
und finds schön das du dich für die facelift schweller entschieden hast
-
Ich glaub ich muß auch mal das Schweißgerät rausholen, sind ja verdammt coole Bilder...
-
nichmal die felge abgedeckt beim flexen und schweißen
-
Ich glaub ich muß auch mal das Schweißgerät rausholen, sind ja verdammt coole Bilder...
Die Funkenbilder sind aber vom Flexen
Aber ja, das könnte man Bildtechnisch sicher irgendwie nutzen..
Hatte zwischen 3,2" und 6" bei den Bildern Belichtung.Top Nummer Georg und mit den bildern hast es ein bisschen was aber sehen wie immer verdammt genial aus
und finds schön das du dich für die facelift schweller entschieden hast
Danke Robert Ja wird langsam schon mehr als ein Hobby...
Und ja, eventuell hab ich ja wirklich irgendwann mal i500 Facelift-optik...