Beiträge von mc_poodle

    Sooo, nach langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von mir, wenn auch kein allzu positives. Die Vectra Zeit geht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Ende. Der Dicke ist schon verkauft, der kleine soll ihm ggf. folgen. Es würde mich freuen wenn er einen Liebhaber aus dem Forum findet, solange die Gebote viertsellig sind, stehe ich für alles offen.



    Positiv:
    900€ Investition in Teile vor dem TÜV Ende 2012, seitdem nur etwa 3000km. Kofferraum\Inenraum sehr gepflegt.
    Schweller beidseitig neu; Ölpumpe\Wasserpumpe\Zahnriemen\LiMa... so ziemlich alles was am Motor verbaut ist neu. Ventildeckeldichtung\Ölwannendichtung neu, einige Querlenkerlager neu. Alles eingetragen. Technisch fit für viele weitere Jahre, der Motor läuft wie ein neuer. Gute Firestone Winterreifen 6mm, KW Fahrwerk, Friedrich Edelstahl Endtopf. Türen mit Alubutyl gedämmt, nettes Soundsystem verbaut. Dank KLR und 6-7 Liter Verbrauch ultra günstig im Unterhalt.


    Negativ:
    Blasen am Radlauf\Scheibenrahmen
    Radio nur gegen Aufpreis
    Normale Facelift Rückleuchten, 2000er und Irmscher sind verkauft




    Perfekts ganzjahres-Winterauto für bekloppten Veccischrauber, im Optimalfall mit guten Kontakten zu einem Lackierer.


    Hier ein paar aktuelle Bilder, ich möchte etwa 1400€ für den Kleinen haben


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    Wenn es etwas gibt was man unbedingt beachten sollte dann ist das:
    - Kosten Nutzen Analyse (auch mit 5000€ wird aus einem 1.6er Vectra A kein Uberflieger Auto)
    - Zielbestimmung; was soll aus dem Auto werden? welche A Vectras gefallen dir? bist du mit 75PS zufrieden? (ohne Ahnung bzw. ohne großen Reichtum wird das ohnehin nichts mit dem Umbau - abgesehen davon ist auch ein 2.0 8v kein Rennwagen)
    - Mit den Basics anfangen; AP 60/50 + schöne gebrauchte Felgen mit neuen Reifen und ein dezenter Edelstahlpott machen für unter 1000€ ein komplett neues Auto daraus. Mit dieser Basis im Rücken kann man - wenn man noch mehr möchte - dann in die Details gehen (Scheinwerfer, Spoiler),



    Du solltest immer bedenken, dass übertriebenes Tuning an einem Rentner Opel meistens lächerlich aussieht. Alleine die Kombination aus den Plüsch Velours Kuschelsitzen und einem radikalen, kleinen Sportlenkrad wirkt für mich schon befremdlich. Man kann aus einem Frosch keinen Leoparden machen. Was wirkt am Ende stimmiger? Ein schöner Frosch, oder einer mit angeklebtem Leopardenfell und Fake Reißzähnen? (was für eine Metapher :D)

    Beim Passivbetrieb mit einem fertigen System würde ich bei 250€ Budget eher auf zwei Wege gehen. Ein sehr gutes und günstiges System ist das Ampire SX165. Greift man auf Gebrauchtteile zurück könnte man sogar in die höchste Liga vorstoßen (Andrian Audio, Micro Precision....)
    Beim guten DsP den das 117ri hat würde sich durchaus lohnen.

    Hhhmm stimmt; da habe ich nicht genau hingesehen, für 400€ gibt's bei uns das große Paket inkl. InDesign usw. 200€ sind trotzdem noch eine Menge Holz; bin gerade arbeitsloser Student mit unbezahltem Praktikum in den Semesterferien, da hält sich der finanzielle Spielraum in Grenzen 8| Einmal bitte der Link hier im Board:
    [Vectra A] Die Studentenmöhre - werde die Tage noch ein paar einstellen. Wenn schon die Realität kein weiteres Tuning hergibt, dann wenigstens der PC.

    In deinem Vid sind ein paar sehr schöne Einstellungen zu sehen - an deiner Stelle würde ich zusätzlich vlt. eine komprimierte Version erstellen, mit weniger Liebe, dafür schnellen Bildfolgen und martialischen Einblendungen. Die alten Motorvision Beiträge (Track Test und Co.) fand ich diesbezüglich absolut gelungen.
    Gib mir doch Mal ein konstruktives Expertenfeedback zu meiner aktuellen Fakerei, entweder hier "Studentenmöhre" oder im anderen Forum - hab Blut geleckt und will besser werden ;)
    Darüberhinaus fände ich interessant was Photoshop noch mehr kann als Gimp und wie zum Teufel du an das Programm kommst, selbst über die Uni müsste ich fast 500€ bezahlen.

    Beides sehr schöne Farben; leider relativ inflexibel in der Gestaltung des restlichen Autos - mit so einem Lack muss alles Blitzen und Funkeln.
    Alternative: Matter Klarlack auf das rot - das kommt sehr geil :)

    Warum nicht einfach ein Dieselross? Am besten einen altmodischen. Der alte T4 meiner Eltern mit 2.4er Saugdiesel hatte mit 1,7t Wohnschiff nie Probleme. Der neue obwohl mit mehr als doppelter Leistung versehen, hat deutlich größere Schwierigkeiten dank Turbo und Anfahrschwäche.

    Hallo Leute,


    mein V6 hat inzwischen die erste Tankfüllung vernichtet und mir bereits viel Freude bereitet :thumbsup:
    Leider ist die Freude nicht ganz ungetrübt, denn:
    - das Auto vibriert beim Anfahren, schleift die Kupplung bei 1200 Umdrehungen ---> Problem da/lässt man bei 1800-2000 schleifen --> Problem weg
    - der Leerlauf ist nicht wirklich rund und recht niedrig (ca. 650), das Auto geht Super, der Verbrauch passt, er springt selbst bei 100 Grad perfekt an, läuft störgeräuschlos aber vibriert im Leerlauf. Die Drehzahl bleibt konstant; gebe ich einem Hundertstel Milimeter Gas, läuft er seidenweich.


    Mein Außentemperaturfühler zeigt zwischen 50 und 60 Grad an, kann das etwas damit zu tun haben?


    Hoffentlich weiß jemand Rat, normalerweise geht der unrunde Leerlauf beim c25xe einher mit MKL und sonstigen Problemen, meiner läuft aber perfekt. Gerade direkt nach dem Start (solange die Leerlaufdrehzahl noch erhöht ist) ist alles wunderbar. Dann regelt er ein und die Vibrationen sind da.
    Bei der rauen Kupplung verhält es sich ähnlich, alles ist super, sie kommt früh, rutscht nicht, (manuell) geschalten wird butterweich aber zwischen 1000 und 1500 vibriert das Auto, das Pedal aber nicht. Ich kann doch nicht immer bei 800 respektive 2000 anfahren. Das ist ja digital, 1/0 bzw. schleichen/sprinten.


    Vielen Dank schonmal :)

    Die Ringe gibt es nur Universal und damit für den A Vectra nicht zu gebrauchen. Bei der bescheidenen TVK gehen nur Ringe die genau so groß sind wie dein Lautsprecherkorb. Ich versuche da gerade Micro Precision Serie 7 ohne Blecharbeiten unterzubringen - es ist eine große Freude :D

    Ich für meinen Teil fahre lieber V6 (c25xe F23), mit neuem MSD und Edelstahl Pott hinten ist der Sound wirklich nice. Er hat mehr Kraft, ist eigtl. in fast allen Fahrsituationen schneller - außer vielleicht auf sehr engen Landstraßen und im Stadtverkehr (wenn der V6 Fahrer seinen Antriebsstrang mag) - und dazu eine der wenigen Möglichkeiten einen super Sechsender zu pilotieren, der sich auch problemlos mit 7 Liter zufrieden geben kann. Auch bei sportlicher Fahrweise waren es bisher nicht mehr als 10.
    Ein aufwändiger Umbau von 20 auf 25 lohnt sich meines Erachtens aber nicht.

    Ich steh auf Basteleien und Experimente, daher *Daumen hoch*


    Aber den TMT in die Pappe? Ich habe meine Serie 7 Micros - nun wirklich kein besonders kompaktes Chassis - relativ easy in die Tür bekommen.
    Geh doch mal mit deinem LS in einen Baustoffhandel und schau dir Zu- und Abwaserrohre an ;)

    Die Felgen passen wie Gesäß auf Eimer; den kleinen würde ich wirklich gerne Mal fahren. Bin vor einer halben Ewigkeit 75PS im Corsa B gefahren und fand das schon wirklich spaßig in dem kleinen Auto, wie leichtfüßig stürmt der erst mit Pffft voran :thumbup:

    Als Käufer, gerade für eBay, absolut zu empfehlen, vier Reifen bestellt für 280€, Händler insolvent, Geld weg. Zumindest in der Theorie, dank eBay und Paypal Käuferschutz das komplette Geld wiederbekommen. Ähnlich bei zwei weiteren Käufen. Hat mir schon fast 400€ gesichert der Spaß :D