Beiträge von chris x25xe

    hatte vor nen Monat auch solche Probleme er zog nicht. Ich hab auch alles probiert und getauscht und gemacht keine Mkl nichts dachte ich spinne :thumbdown: zum Schluss haben wir einfach von nem Kumpel mal den Kurbelwellensensor dran gemacht und Tada der war es :thumbsup: Den hatte ich erst neu gekauft original Bosch :thumbdown: er war nicht kaputt aber fehlerhaft und setzte deswegen keine Mkl. was noch sein könnte von der Brücke die 2 klappen prüfen ob beide arbeiten sich frei bewegen da könnte auch eine der 2 dosen kaputt gehen oder eins der 2 Unterdruck Ventile

    Also ich muss dir leider sagen, das es so nicht lange halten wird. erstmal zu wenig geschliffen so wie es aussieht weil ,wenn du die Roststelle siehst dann, ist sie meist grösser als du denkst .der Rost kriecht unterm lack lang also, wird es wohl dann bald neben der von dir behandelten stelle weiter gehen und aufblühen :pinch:

    @jonny klar gibt es auch kotis hauben und usw aus gfk aber, da ist es auch das gleiche material was dann verwendet wird bei rissen oder ähnlichem .ich finde es immer geil wenn ich dann sehe wie manche schön mit matten und spachtel gearbeitet haben und dann nur leicht an einer bordsteinkante mit der Lippe hängen bleiben und dann risse kommen oder es abplatzt weil ,das gfk diese Bewegung nicht mitgehen kann wie der Kunststoff der ja meist sehr biegsam ist oder pur rim halt da hilft dann auch nicht der Weichmacher für den lack da es nur ne dünne Schicht ist die über Spachtel und matten ist. klar es kann ne weile halten möchte ich nicht bezweifeln aber vertrauen würd ich nicht drauf is halt meine Meinung am besten ist immer so wenig wie möglich spachteln und am besten mit dem gleichen material arbeiten :thumbup:

    Naja GfK find ich auch mist wie gesagt ich hab hier bei mir im Keller noch das zender heck zu liegen das ist auch aus Pur rim die hatte mal nen Bruch und wurde vom Vorbesitzer von ner Lackier bude repariert mit glasfasermatten und Spachtel und neu gelackt naja und was soll ich sagen es hielt ne Weile und nu fällt der ganze gfk Scheiss in einem Stück ab weil das GfK sich nicht verbindet mit dem rim weil es einfach harter Scheiss ist jetz darf ich das Heck nochmal brechen an dieser Stelle und den GfK mist komplett entfernen der sich eh ablöst es geht nur gut mit Special 2k Pur Rim kleber ist meine Meinung

    hmm komisch muss doch draufstehen aus was das dingens is ^^ gibbet doch nich ja Test wäre irgend ein unwichtiger steg etwas material abschnippeln mit nem messer so 2cm x 5 mm in 2 stücken schneiden und mit nem Feuerzeug mal bissl warm machen pur- rim wird sofort weniger und vergasst einfach und Kunststoff wird halt weich und fängt an zu laufen wenn du schaffst mach doch mal Bilder Achso ich vergas sind deine seitlichen halter mit so eine art Karosserie Kleber eingeklebt vollflächig ? weil bei Kunststoff stoßis sind die halter meist mit Kunststoff fest geklebt so art verplombt

    nein mein Deckel ist auch aus pp epdm die Stoßi kann trotzdem aus Pur-Rim sein da muss was drauf stehen unten innen auf der ich sag mal jetzt platte die am Rahmen mit diesen Kunstoffnieten fest gemacht wird da stand es bei mir Die Stoßi selber muss ja ne Nummer haben aus welchem material sie ist

    bei mir stand es unten auf der Fläche die am Vorderachs Schemel wo die stoßi mit den Nieten fest gemacht wird es gab wohl zender Stoßis aus PPE edm glaube oder Halt diesem doofen PUR-rim hoch verpresten Schaum Stoff der nur geklebt Werdern kann meine zender front war übel gebrochen und alle halter ab war ne scheiss Arbeit die wieder zu kleben vDerstärken so das es hält und gfk Mist hält nicht am rim Zeugs

    Schau aber erst nach, ob deine Zenderfront aus Kunststoff ist oder ob sie aus PUR-Rim ist letzteres lässt sich echt scheisse Cleanen .Kunststoff kannste gut im schweiß verfahren Cleanen das pur rim zeug ist echt Mist und kannst nur mit pur rim kleber kleben und etwas Glasfaser hält aber auch beschissen :thumbdown:

    @ bullet ich hab ja nicht gesagt das es besser ist als das f23 nur ,das er das f25 öfter und billiger bekommt als das f23 . Ich kann da leider auch nichts zum f25 sagen , da ich bis jetzt immer nur v6 mit f23 gefahren bin .Ich hab mein anderes f23 leider damals mit Motor verkauft hätte es lieber behalten sollen da sie nicht sehr oft zu bekommen sind :( und wenn dann teuer .

    Ist es vielleicht ein i500 Baujahr 98 einer der letzten Vfl der erst 12/99 das erste mal zugelassen wurde ? Hat er ein Fl 3 Speichen Lenkrad oder Vfl 5 Speichen Lenkrad ? In der Mittelkonsole alle Schalter mit einer Einbuchtung Vfl oder glatt Fl ? Das sind so innen unterschiede zum Facelift . Im Motoraum wäre glaube noch Lmm Stecker anders Vfl =eckig ,Fl=oval und Zündmodul Stecker Vfl=oval, Fl=eckig also wenn du ein Schaltgestänge gesehen hast ist es f25


    Den Tacho hab ick vergessen :D
    Facelift Kilometer anzeige im Ziffernblatt und Vorface ausserhalb unten

    Toby ,Fotos muss ich erst mal machen ^^ als ich das gemacht habe ,war ich mal wieder im Bastel Wahn und vergesse immer Fotos zu machen . :rolleyes: Ich weiss Schande über mich :D .Bilder folgen noch :thumbup: .Ich kann nur sagen, viel grösser wird Bullet den Original Kasten nicht bekommen .Es ist einfach kein platz ausser, man nimmt den Original Kasten raus und baut komplett selber einen .Er könnte dann vielleicht einen Kasten bauen, der etwa 2cm zur Zahnriemen Abdeckung hin geht und andere Seite etwas näher Richtung Kotflügel mehr geht glaube nicht .

    Hey Bullet, also ich fahr den KN 57i an meinem v6 im originalen Lufi Kasten,den hab ich komplett leer gemacht und auch dieses Plastik Rohr was unterm Scheinwerfer lang geht raus gemacht .Ich habe einen 70mm Gummi flex schlauch runter zur grossen Öffnung der Zender Sportfront. Meinen Originalen Deckel hab ich oben eingeschnitten, so dass der KN Pilz gut drin liegen kann :thumbsup: und ja er blubbert fast wie nen v8 und geht (also finde ich) besser als mit Plattenfilter .Ich hatte vorher einen Plattenfilter von Simota drin und naja doll war nicht .Der Deckel war nun oben etwas offen und ich dachte mir baust einen geschlossenen drüber vom 1,8er oder 2.0 der ja oben gerade ist und nicht die Einbuchtung fürs LMM hat .Dort habe ich dann seitlich ein Loch fürs LMM rein gesägt und hinten hab ich das Loch vergrössert wo beim 1,8er der schlauch dran kommt zur Drosselklappe. Dann habe ich einen kleinen Deckel gebaut durch den der Stecker fürs LMM geht, weil das ja jetzt zur hälfte unter dem 1,8er Luftfilter Deckel liegt .So nun passt der 1,8 er Deckel ,alles ist zu und es ist ein geschlossenes system . Motor an ich fahre los :huh:?(:thumbdown: Mist das blubbern vom Pilz ist weg ,also den Deckel wieder raus und nun fahre ich weiter mit dem Originalen Deckel vom v6 Lufi Kasten der eingeschnitten ist .:D Ich hoffe ,ich konnte dir eine kleine Anregung geben zum selber bauen einer Air Box ^^

    also die Auslass Nocken sind nicht gleich beim x25xe und x30 xe weil Kennung x25xe nocken E und F , x30xe G und A und c25xe 4 x A . Der x30xe und c25xe haben 10 mm hub und der x25xe haben9,2 glaube oder 9,5 achso und der x30xe im Sintra hat auch die Nocken vom x25xe drin deswegen auch nur 200 ps statt 211 .Ich weiss nicht in welchem wagen du das fährst die untere Ansaugspinne vom x30xe passt nicht an die vom vectra b x25xe du meinst bestimmt die zwischenplatte aus Kunststoff oder ? und 3,5 bar Regler bringt auch nichts ausser dass er wahrscheinlich zu fett läuft 8)

    Wollte schon die ganze zeit schrieben aber nich geschafft .Meine Stoßi war unten die Ecke eingerissen ,beide seitlichen Halter abgerissen und oben die Halter am Grill ,einer war komplett abgerissen und der andere nur eingerissen .Die seitlichen Halter gingen schnell sind ja aus Kunststoff . Ich wünsche dir Glück das es hält bei dir wäre die Idee mit dem nähen vielleicht auch gut gewesen

    Ja...das mit den Löchern am Ende des Risses ist extrem wichtig!!!! Ich hatte mir auch eine gerissene Zenderfront bei Ebay ersteigert .Ich dachte (schön) Kunststoffschweissen kein Problem ,hab ich alles ^^ und dann kam sie und siehe da Pur rim :cursing: SCHEISSE!!! .Meine war im unterem Bereich gerissen und alle Halter waren abgebrochen. Ich habe dann an allen Rissenden Löcher gebohrt und mit dem Dremel fugen endlang der Risse geschliffen .Dann von beiden Seiten schön mit 2k PU Kleber verklebt und aushärten lassen .Das mit den Matten innen, hab ich anders gelöst ->habe mir aus dem Baumarkt Armierungsgewebe (was für Hausfassaden) die Risse überbrückt, besorgt und sie mit Karossriekleber verklebt .Das ist irgendwie das einzigste was auf PU Rim hält (siehe die seitlichen Halter). Also habe ich die Matten richtig eingebettet im Karosseriekleber , da es schön flexibel ist .Dann habe ich aussen geschliffen und mit 2K Spachtel (extra für Stoßstangen der auch flexibel ist aber hart und lackierbar) gespachtelt .Nun liegt sie erstmal bis es etwas wärmer ist ( habe leider keine Halle um weiter zu machen) . Bilder hab ich gemacht.... mal schauen ob ich die hier hochgeladen bekomme :D


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    so hier die Bilder hoffe man kan was erkennen :D